|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Stresse mich selber --> Werde krank
Hallo,
diesmal leider etwas ernstes. Ich wohne z.z im Ausland und mein freund in Deutschland. Seit fast einem halben Jahr ist er krank und mich nimmt das sehr mit. Er war im Krankenhaus als ich abreisen musste und seit dem geht es mir auch sehr schlecht. Ich bin so unter Stress, dass ich durchgehend Rückenschmerzen habe und fühl mich unglaublich unwohl. War sogar schon beim Arzt, der meinte ich bin wegen meiner angst um ihn und auch weil ich immer angst habe selber krank zu werden bei der kleinsten Kleinigkeiten, so angespannt das ich Rücken- Schulter und Armschmerzen kriege. Kaum hab ich das Gefühl das geht besser, spüre ich jetzt wie ich einen ausschlag kriege und mach mir jetzt noch mehr Stress und krieg Angst. Hat jemand ne Idee, wie ich wieder "normal" werde, mein Leben is z.Z ein einziger Teufelskreis. Ich weiß ich sollte mich entspannen, aber meine Gedanken kommen immer wieder darauf zurück. Danke schon mal im Voraus! |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hi,
klingt für mich psychosomatisch. Muir hat traditionelle chinesische Medizin mit einer Mischung aus Akkupunktur und Massage gut geholfen um meinen Stress in Griff zu bekommen. Bevor ich das für mich entdeckt hab, hab ich mich mit Pharamzeutika vollgepumpt. Das hat auch funktioniert. Aber mit TCM fühle ich mich viel wohler. |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
ist dein freund denn ernster krank?
ich kenne das, bin beruflich gerade sehr angespannt... und mache mir selbst so einen druck, dass ich meinen haushalt manchmal nicht mehr geregelt krieg... hab dann einen berg vor mir und weiß nicht wie ich besteigen soll... |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Quantenheilung
Hallo süße, ich kenn das! Und viele andere Menschen kennen das leider auch! Gib nicht auf! Wichtig ist, dass Du versuchst Dich abzulenken von dem was Dich beschäftigt, indem Du Dich mit etwas viel Wichtigerem befasst! Mit Dir selbst. Ich musste auch lernen, wieder mich selbst zu mögen! Wenn man sich selbst liebt, dann kann man auch gut loslassen, und weitermachen. Es gibt da so eine Methode, die nennt sich Quantenheilung, kannste ja mal googlen. Ist zwar sehr esoterisch auf den ersten Blick, aber was macht es, wenn es hilft?! Man kann sich auch genau zu Deiner Problematik beraten lassen! Geh mal auf diese Seite: Quantenheilung Da sind noch mehr Anregungen. Da kannst Du einfach mal anrufen und mit denen Sprechen, die sind ganz lieb. Vielleichts hilft es Dir ja. Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht und Du wieder zu Dir selbst findest.
Liebe Grüße. |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
ich würde das auch als psychosomatische Symptome deines Stresses und der Angst um deinen Freund bezeichnen...und ich kann dir ebenfalls sagen du bist damit nicht alleine! Ich habe auch so zeiten wo ich fast jedentag starke kopfschmerzen und bauchschmerzen habe vor lauter stress. Gibt es die Möglichkeit dass du etwas an deiner Situation ändern kannst? wie lange bist du denn noch im Ausland? würde es dir vielleicht besser gehen wenn du zuhause wärst?
|
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Es ist schwer, aus so einem Teufelskreis auszubrechen, aber es gibt gute Hilfsmittel. Ich würde dir z.B. empfehlen, mal zu einer Massage zu gehen, denn wenn dein Körper mal für einen Augenblick zur Ruhe kommt, können sich auch die Nerven erholen. Außerdem solltest du mit einer Person deines Vertrauens reden, um nicht alles mit dir allein ausmachen zu müssen. Sport kann auch helfen, da du abgelenkt bist und außerdem Endorphine frei werden, mit denen du dich von ganz alleine besser fühlst.
|
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Teufelskreis
Es ist immer leichter gesagt sich zu entspannen und die Gedanken baumeln zu lassen. Leider spielt da der Körper nicht mit. Eine Möglichkeit ist vielleicht auch die Homöopathie. Wenn man dran glaub versetzt das manchmal Berge.
|
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Mir hilft es, wenn ich über meine Sorgen reden kann. Dann fühlt es sich viel leichter an.
Klar, die ganzen anderen Vorschläge mit Akupunktur, Homöopathie und so hören sich sinnvoll an, aber als schnelle Hilfe gegen deine Rückenschmerzen hilft Sport! Entweder Schwimmen (da werden die Gelenke entlastet, aber kein Brustschwimmen, das verspannt die Halswirbelsäule), oder Gymnastik (v.a. Rückenkräftigungsübungen) oder einfach spazierengehen. Frische Luft und Sonne sind manchmal die beste Medizin ![]() |
||