Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Psychologie & Gesundheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 31.01.2012, 10:35 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von fanni83
Yoga gut oder schlecht?
Hi,

ne Freundin hat mir gestern den Link hier geschickt. In dem Artikel gehts um Yoga und Pilates. Genauer, die Nachwirkungen die diese Sportarten haben können. Mir waren viele Sachen nicht bekannt. Und da ich wirklich gerne Yoga und auch Pilates mache, aber eher weil es mich unglaublich entspannt und nicht weil mein Po dadurch knackig wird Hat jemand einen Tipp was in die Nähe von Pilates/Yoga kommt ohne die Bänder so extrem zu belasten?
Außerdem wollte ich wissen wer hier eigentlich Yoga od. Pilates macht und ob ihr es weitermachen werdet?
Alt 31.01.2012, 21:01 2 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Sowas ist Unsinn. So lange man im Rahmen seiner Möglichkeiten trainiert und seine Grenzen kennt und beachtet, gibts daran nichts auszusetzen.
Niveau ist keine Creme.
Alt 01.02.2012, 19:27 3 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Man darf keinen Sport übertreiben und einseitiger Sport ist auch nie gut. Ich habe sogar vom Gitarrenspielen von mal eine Sehnenscheidenentzündung bekommen o.O

am besten fängt man immer erst mal langsam an und geht nicht an seine Grenzen, das kann man nach ein paar Wochen dann austesten, wenn der Körper daran gewöhnt ist!
Alt 02.02.2012, 14:25 4 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von LittleJohanna
Zitat:
Zitat von Joon Beitrag anzeigen
am besten fängt man immer erst mal langsam an und geht nicht an seine Grenzen, das kann man nach ein paar Wochen dann austesten, wenn der Körper daran gewöhnt ist!
ich hab mich auch erst mit zwei freundinnen darüber unterhalten. das problem sind doch genau diese jahrelangen überlastungen, oder? dann merkt man seine eigentlichen grenzen nicht mehr richtig.
Alt 02.02.2012, 18:13 5 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
alles ist schlecht, wenn man es übertreibt, das ist klar...aber das ist keine Yoga-spezifische Sache! Und wenn man jeden Tag 2Std. Yoga macht und keinen Ausgleich hat, dann macht man sich eben die Gelenke und die Bänder kaputt. Fast alle Läufer haben Knieprobleme, wenn sie sich nicht richtig aufwärmen und dehnen erst recht. Und fast alle Konzert-Geiger nehmen vor jeden Auftritt Schmerzmittel, weil sie durch die verkrampfte Haltung beim Spielen immer Schmerzen haben...Und der "Tennisarm" ist ja wohl auch bekannt^^
Alt 02.02.2012, 21:14 6 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Wenn man einen Sport gemäßigt (gesund) ausübt, gibt es auch keine Überlastungen. Die haben aber dafür sämtliche Leistungssportler irgendwann. Da ich aber nicht denke, dass du dich bei Yogameisterschaften anmelden willst, glaub ich auch nicht, dass du da irgendein Problem bekommt, wenn du regelmäßig im Rahmen deiner Möglichkeiten ein paar Übungen machst.
Niveau ist keine Creme.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt coffeefortakeaway Igor11 Lillypad Jacquie Goldsternchen MisraCeva mondkaelbchen Pauline54 cherry-nana