|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Narben nach Autounfall
Hallo ihr Lieben,
ich hatte am 11.September 2011 einen schlimmen autounfall. (..) Da ich mir dabei die ganze rechte Seite gebrochen habe, habe ich narben von der Schulter bis zum Sprunggelenk. Hatt jemand von euch schon eine Erfahrung mit Narbenentfernungen, oder Narbenkorrekturen? Liebe grüße Aylin |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ich weiß es von meiner Mutter nach nem harten Autounfall, dass es einige Zeit dauert bis die Narben weg gehen.
Bei ihr hat es über 1 Jahr gedauert (auch mit Cremes), da sind die kleinen Narben dann weggegangen. Jetzt ist es 4 Jahre her und man sieht nur noch die Narben, die richtig groß waren. Sowas braucht halt seine Zeit. Kannst ja mal beim Dermatologen nach ner besseren Alternative suchen. |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Rollerunfall
Ich hab zwar kein Tip aber hatte sowas ähnliches auch schon.
Vor ca 5-6 Jahren bin ich mit nem Tretroller einen Abhang runter und bin abgerutscht. Mit den Knien über den Boden und.... Aua. Naja egal die obersten 2 oder so Hautschichten waren ab und jetzt sieht man nur noch ca 2 cm große Narben von ehemals Riesigen. Wobei man dazu sagen muss, dass der Verband eingewachsen war und wir ihn natürlich rausmachen mussten. |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
...
wie stark sind die narben den ausgeprägt?
bei feineren narben wirkt reines, süsses mandelöl wahre wunder. habe meine narben über mehrere monate zwei mal täglich damit massiert - sie sind fast ganz verschwunden und nur noch zu erkennen, wenn mann weiss, wo suchen - sie waren aber auch relativ kurz und nicht stark ausgeprägt... meine mum (von ihr hatte ich den tipp) meinte damals aber, dass es auch bei stärkeren narben zumindest eine verbesserung gibt, wenn man das mit dem mandelöl anwendet... idealerweise beginnt man damit gleich nach dem abheilen, wie es auf älteren narben wirkt, weiss ich leider nicht... |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Möglichkeiten, Narben zu behandeln bzw. zu entfernen, gibt es viele, doch die meisten davon sind nicht besonders effektiv. Eine schöne Aufzählung von Behandlungsmöglichkeiten findest du zum Beispiel hier. Generell würde ich bei Narbenkorrekturen auf den Rat von Spezialisten hören. Es gibt im Netz so viele Tipps und Tricks, die meiner Meinung nach absolut unseriös, weil bedenklich sind.
|
||