Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Psychologie & Gesundheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 04.01.2012, 10:30 1 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von AylinEvaLyn
Narben nach Autounfall
Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 11.September 2011 einen schlimmen autounfall. (..)

Da ich mir dabei die ganze rechte Seite gebrochen habe, habe ich narben von der Schulter bis
zum Sprunggelenk.
Hatt jemand von euch schon eine Erfahrung mit Narbenentfernungen, oder Narbenkorrekturen?

Liebe grüße Aylin
Alt 05.01.2012, 12:34 2 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von josemarie
Narbencreme um die narben zu verbessern hast du sicher schon probiert oder? wenn nicht würde ich es erstmal damit versuchen...ich glaub zweimal täglich muss man damit die narben massieren...
Alt 07.01.2012, 10:21 3 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von AylinEvaLyn
Das habe ich schon von anfang an, aber da hilft leider selbst die beste Narbencreme nicht ...
Alt 07.01.2012, 10:39 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von sari_manion
Ich hab nach meiner OP Silikonstreifen von Biodermis genommen, die sind fantastisch. Sorgen dafür, dass die narben schön flach bleiben. Vielleicht ist das was für dich?
Alt 09.01.2012, 10:42 5 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von livianne
Ich weiß es von meiner Mutter nach nem harten Autounfall, dass es einige Zeit dauert bis die Narben weg gehen.
Bei ihr hat es über 1 Jahr gedauert (auch mit Cremes), da sind die kleinen Narben dann weggegangen. Jetzt ist es 4 Jahre her und man sieht nur noch die Narben, die richtig groß waren.

Sowas braucht halt seine Zeit. Kannst ja mal beim Dermatologen nach ner besseren Alternative suchen.
Alt 11.02.2012, 23:38 6 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Muckel1809
Rollerunfall
Ich hab zwar kein Tip aber hatte sowas ähnliches auch schon.
Vor ca 5-6 Jahren bin ich mit nem Tretroller einen Abhang runter und bin abgerutscht. Mit den Knien über den Boden und.... Aua. Naja egal die obersten 2 oder so Hautschichten waren ab und jetzt sieht man nur noch ca 2 cm große Narben von ehemals Riesigen. Wobei man dazu sagen muss, dass der Verband eingewachsen war und wir ihn natürlich rausmachen mussten.
Alt 12.02.2012, 11:24 7 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von okapi
...
wie stark sind die narben den ausgeprägt?

bei feineren narben wirkt reines, süsses mandelöl wahre wunder. habe meine narben über mehrere monate zwei mal täglich damit massiert - sie sind fast ganz verschwunden und nur noch zu erkennen, wenn mann weiss, wo suchen - sie waren aber auch relativ kurz und nicht stark ausgeprägt...

meine mum (von ihr hatte ich den tipp) meinte damals aber, dass es auch bei stärkeren narben zumindest eine verbesserung gibt, wenn man das mit dem mandelöl anwendet...
idealerweise beginnt man damit gleich nach dem abheilen, wie es auf älteren narben wirkt, weiss ich leider nicht...
Alt 09.04.2012, 19:54 8 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von SashaM
Welche Narbencreme hast du verwendet? Ich hatte mal eine hässliche Narbe am Oberschenkel und hab mir Contractubex gekauft....hat wahre Wunder gewirkt.
Alt Gestern, 16:38 9 (permalink)  

Jolie-Lady
Möglichkeiten, Narben zu behandeln bzw. zu entfernen, gibt es viele, doch die meisten davon sind nicht besonders effektiv. Eine schöne Aufzählung von Behandlungsmöglichkeiten findest du zum Beispiel hier. Generell würde ich bei Narbenkorrekturen auf den Rat von Spezialisten hören. Es gibt im Netz so viele Tipps und Tricks, die meiner Meinung nach absolut unseriös, weil bedenklich sind.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt steffilein11 safaga tinchen70 KathiKatinka Meli1407 Miatami Swettie doppel9ne littlemisssunshine2