Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Psychologie & Gesundheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 20.01.2012, 11:21 41 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Mareike256
Man kann sich sehr gut vegetarisch und ausgewogen ernähren und dabei gesund bleiben. Der Mensch braucht nicht unbedingt Fleisch zum Überleben. Es gibt einige Völker, die sich auch ausschließlich von Getreide und Gemüse ernähren.

Ein Hoch auf die Anti-Massenproduktions-Bewegung!
Alt 21.01.2012, 02:02 42 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Evey_Hammond
Zitat:
Zitat von Keona Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von peepsi
Ich bin eine bekennende fleischesserin, allerdings hab ich vor einem jahr mal für 3 monate eine auszeit genommen und absolut nichts mehr mit fleisch gegessen, körperlich hab ich nich sonderlich große unterschiede bemerkt, aber das steak danach war schon ein genuss. :D man muss dazu sagen,dass ich sehr darauf achte,woher das fleisch kommt. also ich esse nur fleisch vom bio bauern und / oder unsere dorfinternen metzgerei. aus dem supermarkt ein rindersteak für 99 ct kommt bei mir nicht auf den tisch ;)

Den Supermarkt zeig mir mal, der für 99ct nen Steak mit 250g anbietet. Selbst wenn ich hier im Aldi oder Lidl nach einem Steak schaue bzw. 2 Hüftsteaks, kosten die weit mehr als 5€...
Ich hätte ja das 99ct-Fleisch probiert, gesehen habe ich es nämlich auch noch nie ^^
Alt 21.01.2012, 20:26 43 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von jolie-fille
Ja, Mareike256, ich fühle mich bestens und das muss wiederum auf eine ausgewogene und vor allem gesunde Ernährung zurückzuführen sein.
Seitdem ich mich vegetarisch ernähre (3 Wochen mittlerweile) fühle ich mich gut. Ich habe keinerlei Lust oder Heißhunger auf Fleisch... Das liegt aber auch daran, dass ich nicht gesagt hab " Der Vorsatz für 2012 ist, ´Vegetarierin zu werden! ", sondern ich habe mir das gut überlegt und es hat eben gerade der Zeitpunkt zum Jahreswechsel gepasst. Ein guter Neustart :)
Be Happii :D
Alt 25.03.2012, 21:48 44 (permalink)  

Jolie-Princess
3 Monate fast rum ...
Hallo Leute :)

Die 3 Monate, die ich mir fest vorgenommen hatte, vegetarisch zu essen, neigen sich dem Ende zu.
Ja, was soll ich sagen? Ich habe mich schon sehr daran gewöhnt.
Ich esse immer noch kein Fleisch, habe es auch nie richtig vermisst, wie ich zb bei einer Diät Schoki und Gummibären vermisst hätte. Komisch war eigtl nur, dass ich eines meiner Lieblingsgerichte nicht essen konnte - Spaghetti Bolognese und Lasagne. Nun ja, ich habe ja noch andere Lieblingsgerichte, daher war das auch nicht so schlimm. Habe mich nie gequält und fühle mich gut. Nicht besser nicht schlechter. Eben ganz normal.
Das mit dem Basenzeug, ja, da war ich nicht ganz diszipliniert :/ Aber im Großen und Ganzen habe ich mich schon daran gehalten. Nur Pizza (natürlich vegetarisch bzw Thunfisch Zwiebel) und Käse konnte ich in den letzten Wochen nicht mehr weglassen.
Käse ist ja sowieso ganz wichtig, wegen des Calciums und Eiweißes. Woher soll das bei basischer Ernährung sonst kommen ? Wurde auch in einigen informativen Büchern so beschrieben, dass es vor allem wichtig ist, basenÜBERSCHÜSSIG zu essen und nicht überhaupt keine sauren Lebensmittel zu essen. Die sauersten Lebensmittel sind eben doch die tierischen Eiweiße, wie Wurst und Fleischprodukte - und die habe ich ja sowieso weggelassen. :)
Nächsten Donnerstag mache ich noch mal einen Bluttest und dann werde ich, wenn ich in ein paar Wochen das Ergebnis habe, nochmal berichten, wie diese Umstellung was bewirkt hat. Und vor allem muss ich dann auch nochmal meine vegetarische Lebensweise überdenken. Ich kann noch nicht 100% sagen, dass ich NIE wieder Fleisch esse, denn man soll ja niemals nie sagen ;) Mal sehen.
Tschaui ♥
Alt 25.03.2012, 22:15 45 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von colourblind
ich bin selber schon einige jahre veggie und ich vermisse manchmal eine gute lasagne. gemüselasagne schmeckt ewinfach ganz anders. vom blutbild her bin ich ok, leichter eisenmangel
Alt 31.03.2012, 23:05 46 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von Fruechtli
Hey Jolie-Princess,

ich finde es toll, dass du schon so lange durchhälst. Ich ernähre mich auch vegetarisch, esse aber Fisch und könnte wohl auch schwer ohne. Ich glaube, mein Körper verlangt damit richtig den Ausgleich in puncto tierisches Fett/Eiweiß. Außerdem komme ich aus dem Norden

Du gewöhnst dich bestimmt noch mehr dran und findest Fleisch irgendwann richtig eklig
Alt 31.03.2012, 23:11 47 (permalink)  

Jolie-Princess
Ja, Fruechtli, den Fisch werde ich niiiiiiieeeee weglassen :) Also denke ich doch mal :D
Aber das Fleisch.. ja, darauf könnte ich wohl wirklich weiterhin verzichten.
Die 3 Monate sind jetzt vorbei.
Ich hänge vorerst nochmal 3 Monate dran .. Mal sehen, wie oft ich das noch tun werde ;)))
Ich fühle mich einfach fit und habe das Gefühl, dass ich mit der Nahrung, die ich zu mir nehme, momentan einfach gesünder lebe.
Nächsten Donnerstag kommt das Ergebnis vom Bluttest - da bin ich ja gespannt!!

Liebe Grüße und genießt das restliche Wochenende ♥
Alt 20.04.2012, 14:09 48 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von TolleKnolle
Hallo, ich ernähre mich seit einiger Zeit so gut wie vegetarisch, und das finde ich auch echt gut so :) Habe gemerkt, dass Fleischessen vor allem eine Gewöhnungssache ist. Wenn mans aber mal hinterfragt und mehr auf das Essen achtet, ist es gar nicht so schwer, darauf größtenteils zu verzichten :)
Alt 04.05.2012, 12:07 49 (permalink)  

Jolie-Princess
Ganz genau!
Man ist es von klein auf gewohnt, Fleisch zu essen.
Aber wirklich brauchen tut man es nicht !
:)
Schönes Wochenende !
Alt 06.05.2012, 14:10 50 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von jackie20
Zitat:
Zitat von jolie-fille Beitrag anzeigen
Ganz genau!
Man ist es von klein auf gewohnt, Fleisch zu essen.
Aber wirklich brauchen tut man es nicht !
:)
Schönes Wochenende !

hallo hast du schon mal soja milch probiert.schmeckt in kaffee sehr gut.und ist sehr gesund

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt steffilein11 safaga tinchen70 KathiKatinka Meli1407 Miatami Swettie doppel9ne littlemisssunshine2