Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Psychologie & Gesundheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 05.01.2012, 12:25 21 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von jolie-fille
Oh sorry, Duchesse, das wusste ich nicht.
Dann wohl einfach auf "Beitrag bearbeiten" klicken ???

Ja, Auri86, das ist wirklich spannend !
Mein Körper ist übersäuert, d.h. ich habe im Laufe meiner 20 Jahre zu viele Lebensmittel zu mir genommen, die sich sauer verhalten und somit dem Körper Basen entziehen. Das sind einige Mineralstoffe, die mein Körper nicht hat, da er sozusagen mit den wenigen bereits im Körper vorhandenen basischen Stoffen, die übermäßig konsumierten Säuren neutralisieren muss. Da also weniger Basen, als Säuren vorhanden sind, ist mein Körper übersäuert. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu holprig erklärt ?! Man muss sich in das Thema auch erst mal einarbeiten.
Die Übersäuerung zeigt sich in unterschiedlichsten Symptomen.
Bei mir ist beispielsweise die Nierenfunktion beeinträchtigt, da viele Säuren entweder über die HAUT durch Schwitzen oder über die NIERE über den Urin letztendlich ausgeschieden werden. Da ich zu viele Säuren in mir habe, ist meine Niere überfordert und wird sozusagen durch die überschüssige Säure, die meine Niere nicht auscheiden konnte, angegriffen.
Also muss ich auf basische Nahrung achten, damit das wieder ins Gleichgewicht kommt und sogar darüber hinaus, dass mein Körper (mit basischen Mineralstoffen, als Vorrat) remineralisiert wird.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen gut erklären. :)
Danke für dein Interesse !!
Be Happii :D
Alt 05.01.2012, 12:42 22 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Auri86
Zwingt Dich die Beeinträchtigung deiner Nierenfunktion Medikamente zu nehmen? Bei der Mutter einer Freundin war das so und die ist durch die Medikamente ganz schön in die Breite gegengen.
Ansonsten klingt das ganze erstmal recht interessant. Und mit dem Erklären hat es auch ganz gut funktioniert
Alt 05.01.2012, 13:50 23 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von peepsi
Ich bin eine bekennende fleischesserin, allerdings hab ich vor einem jahr mal für 3 monate eine auszeit genommen und absolut nichts mehr mit fleisch gegessen, körperlich hab ich nich sonderlich große unterschiede bemerkt, aber das steak danach war schon ein genuss. :D man muss dazu sagen,dass ich sehr darauf achte,woher das fleisch kommt. also ich esse nur fleisch vom bio bauern und / oder unsere dorfinternen metzgerei. aus dem supermarkt ein rindersteak für 99 ct kommt bei mir nicht auf den tisch ;)
Alt 05.01.2012, 14:40 24 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von maria_90
Zitat:
Zitat von peepsi Beitrag anzeigen
Ich bin eine bekennende fleischesserin, allerdings hab ich vor einem jahr mal für 3 monate eine auszeit genommen und absolut nichts mehr mit fleisch gegessen, körperlich hab ich nich sonderlich große unterschiede bemerkt, aber das steak danach war schon ein genuss. :D man muss dazu sagen,dass ich sehr darauf achte,woher das fleisch kommt. also ich esse nur fleisch vom bio bauern und / oder unsere dorfinternen metzgerei. aus dem supermarkt ein rindersteak für 99 ct kommt bei mir nicht auf den tisch ;)
Finde ich eine super Einstellung! Ich persönlich bin Vegetarierin; wichtig ist mir aber vor allem, dass man bereit ist, für Fleisch und Tierprodukte auch einen fairen Preis zu bezahlen. Fleisch aus Mastproduktion schadet nicht nur den Tieren, sondern auch dem Konsumenten. Darum ist deine Haltung lobenswert.
Alt 05.01.2012, 14:52 25 (permalink)  

Jolie-Princess
Nein, Auri86, ich muss keine Medikamente nehmen, aber eben dafür auf die Ernährung achten.

Na dann, peepsi, bin ich ja mal gespannt, wie es mir nach 3 Monaten geht.
Hatte deine 3-monatige Vegetarierzeit einen tiefsinnigeren Grund ? Oder einfach nur mal so, zum ausprobieren ?

Maria_90, das stimmt. Wie lange bist du denn schon Vegetarierin ? I.welche Probleme ?
Alt 05.01.2012, 16:28 26 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Chibi-Isa
Hi !

Ich war 21 Jahre lange Vegetarierin. Esse seit 2009 wieder Fleisch.
Ich habe immer darauf geachtet dass ich viel grünes Gemüse und rotes Obst gegessen habe.
Außerdem war ich jedes Jahr beim Doc wegen dem Eisenspiegel.
Alt 05.01.2012, 16:34 27 (permalink)  

Jolie-Princess
Hei, Chibi-Isa ! Danke für deinen Beitrag.
Aber das würde mich dann schon interessieren, warum du zum Fleischesser geworden bist ? Warst du Vegetarier schon von klein auf ?
Alt 05.01.2012, 19:02 28 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Chibi-Isa
Ich habe wegen meiner Gesundheit wieder Fleisch gegessen. Ich habe aber auch ziemlich viele Allergien und konnte nicht alles essen. Seitdem fühle ich mich wieder stabiler und fit. Hauptsache man fühlt sich wohl.
Ja, habe seit Geburt an bis zu meinem 21 Lebensjahr kein Fleisch gegessen.
Alt 05.01.2012, 22:30 29 (permalink)  

Jolie-Princess
Ja, Chibi-Isa, das mit den Allergien schränkt schon ein, das glaub ich... Aber solange es dir jetzt gutgeht ;)

06.01.2012

So, heute habe ich ein leckeres Brot gebacken :) Mein zweites und es ist besser als das erste, wobei das erste schon lecker war.
Und dazu habe ich einen pflanzlichen Brotaufstrich gegessen, den ich GEKAUFT habe, da ich ja meinen selbstgemachten niemandem zumuten konnte.. :D

Mir geht es im Moment super, war die letzten Tage bissl schlapp.
Aber jetzt wird sich fertig gemacht und dann Partytime :)
Schönes Wochenende euch !
Alt 09.01.2012, 11:17 30 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von LittleJohanna
Hi jolie-fille,
ich hab ja nach der partytime immer beim imbiss was mit fleisch gegessen. tanzen kann schon energie kosten musst du dich da jetzt auch umgewöhnen?

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Waaldorff ewe85 mone79 loco40 Pia7161 Arabab Miri_Lionheart sina_k Elki