|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Pickel/Ausschlag durch Mandarinen am Kinn
Es mag sich vllt komisch anhören: Ich habe am Montag Mandarinen gekauft und habe die Woche verteilt ganz schön viele gegessen.
Jetzt habe ich einen ganz seltsamen Ausschlag am Mund, am Kinn. Es ist ganz sicher kein Pickel, sondern iwas anderes. Ich kann "es" mit der Zunge fühlen, aslo von innen. Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte, woher es kommt und wie es weggeht? Ich setze grad meine Hoffung auf eine Zink Paste.. ![]() |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
bist du sicher, dass die Pickelchen nicht an der Zunge sind? Das wäre nämlich typisch, dass die Zunge so auf Säure reagiert...die Geschmacksknospen werden gereitzt und entzünden sich...
ansonsten: ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen, wenn es nicht besser wird, eine allergische Reaktion ist ja nicht aus zu schließen und das könnte sich von Mal zu Mal verschlimmern, selbst wenn es jetzt das erste Mal war, dass es aufgetreten ist ![]() wie verwendest du denn die Zinkpaste im Mund?! Gibt es da was Spezielles oder ist das wirklich geschmacklich so eklig, wie es sich anhört (ich kenne nur die zur äußeren Anwendung...^^)? |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
aso
sorry, war etwas begriffsstutzig...am Kinn ist eine sehr empfindliche Zone, besonders was Ausschlag angeht (spreche da aus Erfahrung). Ich würde dir empfehlen zum Hautarzt zu gehen, denn meistens hilft da wirklich nur eine verschreibungspflichtige, evtl. auch kortisonhaltige Creme... |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Vielleicht verträgst du einfach ein paar Sachen nicht sooo... ich krieg um den Mund herum, immer einen Ausschlag von Kiwis, Orangen, Mandarinen ... Mango... also jegliche exotische Frucht ;)
|
||
|
Wohin gehst du?
Mit etwas Glück ... nach vorn! (Ratatouille) |
|||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
ja das kenn ich, hab ich auch bei ananas.
dagegen hilft nur in maßen genießen oder weglassen und zur not! ne cortisoncreme, obwohl der verzicht einer cortisonbehandlung eindeutig vorzuziehen ist, das das zeug die haut auf dauer dünn macht. besonders neurodermitispatienten reagieren auf zitrusfrüchte etc., nach genuss können auch armbeugen und andere dünne hautstellen jucken - ich spreche aus erfahrung, da kannste ja mal drauf achten. |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Das kann man jetzt aber auch nit so verallgemeinern. Ich hab auch Neurodermitis und Citrusfrüchte sind die einzigen, die ich bedenkenlos essen kann. Lass es doch einfach mal beim Arzt testen, dann weißt du es sicher.
|
||
|
Niveau ist keine Creme.
|
|||

sorry, war etwas begriffsstutzig...