Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Psychologie & Gesundheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 29.11.2011, 14:22 1 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von xyznini
alles läuft schlecht!!
im moment läuft alles schei** in meinem leben... die arbeiten, die ins abi zählen laufen schlecht, trotz viele lernen, nur stress.. immer alles für andere erledigen & keine zeit mehr für mich selbst
HILFE-.-
Alt 29.11.2011, 14:27 2 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von Tingilya
Du gibst dir die Antwort doch schon selbst,
Ab und an muss man eben mal egoistisch sein und sich das nehmen, was man braucht, in deinem Fall: Zeit für dich selbst.

Klingt einfach, hat aber eine große Wirkung ;)
Alt 29.11.2011, 14:57 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von ELLU
Oh mann... Und ich dachte, ich bin die Einzige, der es so geht.
Bei mir geht auch alles drunter und drüber momentan.
Schule läuft beschis*en, wird mir alles viel zu viel und Mathe kapier ich von Haus aus ned.

Zeit für sich selber nehmen ist immer einfacher gesagt als getan...
Ich zum Beispiel hab dann immer recht schnell ein schlechtes Gewissen, weil ich wieder nix lern sondern mal TV schau...

Ich glaub, wir können nur drauf hoffen, dass alles besser wird.
Alt 29.11.2011, 15:46 4 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von xyznini
hmm-.- doofe Situation
Alt 29.11.2011, 20:08 5 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
@ELLU: haste denn niemanden, der dir Mathe erklären kann? Für konkrete Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung

@xyznini: mach dir wirklich nicht so nen Kopf! Wofür brauchst du deine Abinote denn? Willst du was mir NC studieren oder willst du nur für dich ein gutes Abi machen? Ich habe mir damals auch teilweise so einen Stress gemacht und dann hinterher festgestellt, dass es das echt nicht wert war...

im Studium, wenn die Klausuren zählen, weil man sonst den Schein nicht bekommt, macht man sich später noch genug Stress...
Alt 29.11.2011, 20:27 6 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Julkax3
Ich hab auch das Problem mit der Schule ...
ich fange grad das abi an und das schüchtert mich sehr ein. Dazu kommt noch dass ich unter extremen druck stehe selbst in meinem besten Fach wo ich nur einsen geschrieben habe bekam ich letztens eine 4.
Meine Lehrer meinten dass ich mich anstrengen sollte aber das ist mal wieder typisch (finde ich).
Naja wenn du ''ständig für andere etwas erledigen musst'' dann musst du auch mal nein sagen :)
Deine Freunde würden es doch bestimmt versehen wenn du mal keine Zeit hast oder ? :/
Alt 29.11.2011, 20:50 7 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Selma92
Hey Mädels
Ich kann euch sehr gut verstehen.Auch bei mir läuft alles schief.
Beziehung= nur streit mit mein Freund
Familie= dazu sag ich lieber nichts...aber läuft auch nicht besser
Fachabi= läuft momentan beschiessen

ich weiß selber nicht was ich tuen soll.Bekomm kein Stück Brot in den Magen.Ich fühl mich total schlecht.Ich hab das Gefühl das keiner mich versteht.

Aber wenigsten bin ich nicht alleine
Alt 30.11.2011, 17:13 8 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von xyznini
@joon:ja das stimmt eigentlich..ich werde jetzt s abi für mich machen..danach will ich eh n ajrh ins ausland:D
@selma: ne du bist nicht allein!
Alt 30.11.2011, 17:46 9 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von ELLU
@ Joon, Ha, und wie ich jmd hab, der mir Mathe erklärt. Ich sitz in der Schule erstens mal neben dem Mathe-Klassenbesten und dazu geh ich regelmäßig zur Nachhilfe.
Ich denk, mir fehlt das Mathe-Gen.
Es ist halt ärgerlich, weil einem eine schlechte Mathe-Note ziemlich den Schnitt drücken kann...

Na dann würd ich sagen wird das hier der Hilfe zur Selbsthilfe-Thread! :)
Evtl mal gegenseitig Schulsachen erklären oder einfach mal nur Dampf ablassen :)
Alt 01.12.2011, 20:07 10 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von flicka184
mir geht es genauso. ich bin im ersten semester und muss tausend sachen können, es wird unglaublich viel vorasusgesetzt und ich fühle mich einfach nur überfordert, wie ich alles schaffen soll! ich muss total viel lernen, dazu noch meine wohnung, einkaufen, wäsche machen, kochen, etc... ich frage mich echt wie ich alles schaffen soll und das studium schaffen kann.
morgen geh ich zB mit den mädels feiern und mal wieder den ganzen frust rauszulassen, das muss sein!

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt steffilein11 safaga tinchen70 KathiKatinka Meli1407 Miatami Swettie doppel9ne littlemisssunshine2