Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Psychologie & Gesundheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 06.11.2011, 03:54 1 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von NickiM
Hilfe :( Weisheitszahn
Hallo ihr Lieben..
Vor 3 Tagen wurde mir ein Weisheitszahn entfernt. Zwar nur einer, aber dies macht mir ganz schön zu schaffen.. Schon die dritte Nacht liege ich um 3 Uhr morgens wach vor Schmerzen und kann nicht schlafen. Auch die Ibuprofen 600 versagen :(
Habt ihr vllt irgendwelche Tipps und Erfahrungen, wie es bald aufhört?
Wäre echt nett, vielen Dank im vorraus
Alt 06.11.2011, 14:26 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von honeycute
honeycute eine Nachricht über Yahoo! schicken
Hast du vom Arzt keine Tabletten verschrieben bekommen? Ich musste am Tag fast 6 Tabletten schlucken, als mir ein Weisheitszahn entfernt wurde und hatte auch keinerlei Schmerzen! Würde an deiner Stelle deinen Zahnarzt aufsuchen und ihm sagen, dass du Schmerzen hast. Sonst an Tipps...naja ich sollte halt immer die Wange kühlen, aber das machste denke ich auch, oder? Aber geh auf jedenfall zum Arzt, wenn das echt so schlimm ist!

Alt 06.11.2011, 14:36 3 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von SarahMicki
oh mein gott...

an der uhrzeit sieht man ja schon, dass du nicht schlafen konntest... du arme!

aber ich würde auch sagen: kühlen und morgen zum arzt, der kann dir am besten sagen was zu tun ist!

Alles Gute!
Alt 06.11.2011, 15:21 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von JackieCola
also ich hab von meinem arzt schmerzmittel bekommen und war mit diesen vollgestopft. ansonsten hätte ich das wohl auch nicht ausgehalten.
was ich dir spontan so empfehlen kann ist heisser tee trinken. das entspannt den nerv und alles ein bisschen und morgen gleich deinem arzt anrufen
Alt 06.11.2011, 20:48 5 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Ich habe damals glaube ich Novalgin genommen. Habe ich das letzte Mal nach meiner Mandelop genommen und es ist gerade bei Schmerzen nach Operationen echt gut! Ist aber verschreibungspflichtig...
Gute Besserung wünsche ich dir!!!
Alt 07.11.2011, 17:35 6 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von NickiM
also auf Tee bin ich noch gar nicht gekommen, aber hab damit mal angefangen ;)
seit heute ist es viiieel besser ich weiß auch nicht genau wieso aber kann plötzlich sogar wieder sprechen. Schmerzen sind zwar noch nicht völlig verschwunden, aber erträglich.
Vielen Dank :)
Alt 07.11.2011, 17:54 7 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von maramusic
oO Ich fürchte mich schon davor, meinen ziehen zu lassen, wenn ich mir das so durchlese ... ich glaub, ich frag gleich um eine Packung Parkemed 1000 wenn der Zahnarzt fertig ist (sofern ich dann noch sprechen kann) ...
Anderes Problem: Ich habe extreme Angst vor dem Zahnarzt, auch wenn er mir noch nie etwas getan hat und sehr gut ist ... oft muss er mit der Behandlung aufhören, bis ich mich wieder einigermaßen beruhigt habe (einmal hat er mich sogar nach Hause geschickt). Weiß jemand Rat?
Wäre sehr dankbar ...
Alt 07.11.2011, 18:00 8 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Ich hatte mal ne Wurzelbehandlung (der HORROR!!!), habe es aber mit mp3-Player in den Ohren ganz gut überstanden. Die Musik übertönt das Bohrergeräusch und wirkt nachweislich schmerz- und stresslindernd. außerdem behält man ein wenig ein Zeitgefühl bei, was einem sonst ja leicht verloren geht...Musst du nur vorher mit deinem Arzt ein oder zwei Handzeichen ausmachen (Mund weiter auf, spülen etc.)...

Weisheitszähne kannst du aber auch unter Vollnarkose ziehen lassen, wenn es mehr als einer ist, empfehlen viele Ärzte das auch (bei mir mussten alle 4 raus...das hätte ich nicht gepackt^^)
Alt 08.11.2011, 12:42 9 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Kreuzspinne
Meine Weisheitszähne hän ich alle unter Teil-Narkose Ambulant ziehe lasse inkl. Wurzelspitzenresektion die wurd gleich noch zusätzlich ein einem Frontzahn mitgemacht ... Trotz kleineren Komplikationen mit dem Kreislauf, war es eine super Entscheidung, dass so machen zu lassen - jederzeit wieder !!

Das blöde fand ich nur, die Gosche wird dir zusätzlich betäubt ... u. da ich Betäubungen vor Ort hässlich finde, d.h. mir tut das "aufwachen" weh, war ich natürlich froh, endlich wieder die Betäubung los zu sein, Hamsterbacke gabs auch, Schmerzen sicherlich.... besonders bis die Fäden endlich draußen waren .. etc. ging das ne Zeitlang und da war das mit Essen nich so prickelnd. ABER ich vergleich zum APRIL war das noch harmlos...

denn da hatte ich ne Zahnsanierung KOMPLETTES GEBISS unter Vollnarkose, is nich so gut gelaufen ... 1. 6 std Vollnarkose (wg.Krankheit musste das sein) und das Ende vom Lied war, dass 3 Zähne gefehlt haben die von Kieferchirurgen nicht gerade "Sanft" aus dem Kiefer entfernt wurden sondern eher mit GEwalt.. so hat sichs angefühlt... u. zusätzlich kam dazu das sich die Leute net an das gehalten haben, was man ursprünglich machen wollte, so bist aufgewacht und dir wurde noch während du so benommen warst, mittgeteilt.. das dir 3 zähne gezogen worden sind.. alle UNTEN und blablabla

WAs war daran schlimmer als die Weisheitszahnop? - Die Schmerzen und die Wochen danach.. Kopfschmerzen, Kiefer, Zahn alles bäh aua... die Weisheitszähne waren zwar noch im Kiefer, aber die schmerzen danach waren erträglicher als diese nach der OP diesen Jahres...

und zum thema Wurzelbehandlung..

Naja.. seit Mai mach ich jetzt an der 3. Wurzelbehandlung rum... direkt Zahn neben dem schon behandelten Frontzahn, er gibt einfach keine Ruhe ... die Wurzel ist sehr lang und die Entzündung hockt NOCH ganz tief unten drin - trotz Antibiotika muckt der noch auf - ich HOFFE ja die Olle Zahnärztin kommt mal auf den Gedanken, dass eine Wurzelspitzenresektion angebracht wäre.. weil ich u.a langsam keine Lust mehr habe..alle paar wochen da hinzugehen - zumal schon andere Zähne wieder ein eigenLeben entwickeln und diese von Fr. Doktor gezielt unbeachtet bleiben - soll sich ja auch lohnen wenn sie den Bohrer schwingt... mal abgesehen von der Einnahmequelle... grrr

Ich bin kein Zahnputzteufel der zu faul ist die Zähne zu putzen - bei mir raffen die Zähne nicht einfach so hin sondern, weil Medikamente die ich nehme, die Zähne angereifen und kaputt machen ... das nervt sehr... weil viele denken, du wärst so ein Assi der sich net die Zähne putzt ... :(( naja

zum Schluss noch das wort zum Dienstag :D

An Alle die noch Weisheitszahn-OP vor sich haben - egal was erzählt wird, egal was ihr lest, von Schmerzen etc. - lasst euch davon nicht verunsichern, jeder Körper reagiert am Ende ganz anderst auf die Situation - ich dachte auch "oh gott ichw ill nicht" - doch ich musste und am Ende hatte ich mein ganz eigenes Erlebniss :) .... Schmerzen sind jedoch normal und gehören dazu.. aber wir Leben im 21. Jahrhundert... es gibt zig Schmerzmittel.. die machen es erträglich .. ansonsten schlafen schlafen schlafen..
Wohin gehst du?
Mit etwas Glück ... nach vorn!

(Ratatouille)
Alt 08.11.2011, 18:52 10 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von maramusic
Danke für eure Antworten, ich hab mir mal Beruhigungstropfen aus der Apotheke geholt und werde das mit dem MP3-Player mal ausprobieren :)
Ich hoffe wirklich, dass mein Körper einigermaßen entspannt auf die Situation reagiert, dann tuts vielleicht nicht so weh ...

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt steffilein11 safaga tinchen70 KathiKatinka Meli1407 Miatami Swettie doppel9ne littlemisssunshine2