Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Psychologie & Gesundheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 08.11.2011, 19:48 11 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Evey_Hammond
Ich weiß, das hilft dir nicht, aber zum Thema Weisheitszahn möchte ich auch mal eine andere Meinung loswerden:

Ich hab alle meine Weisheitszähne noch und ich habe auch nicht vor, sie jemals ziehen zu lassen. Und mir wurde schon von kleinauf sowohl vom Zahnarzt, als auch Kieferorthopäden und auch vom Kieferchirurgen (ich musste auch mal eine Wurzelspitzenresektion machen lassen, olé olé!^^) eingeredet, dass ich sie ziehen lassen muss, ansonsten bekäme ich nicht nur Schiefe Zähne, sondern auch Löcher im Kieferknochen oder so einen Schmarrn...

Heute sind meine Weisheitszähne alle vollständig rausgewachsen, ich habe (ohne zu übertreiben) kerzengerade Zähne und, außer dass ich früher zwischendurch ein paar Tage Zahnschmerzen hatte, hab ich überhaupt keine Probleme...

Ich bin heute sehr froh darüber, dass ich mir nicht von meinen Ärzten habe einreden lassen, dass man sich unbedingt die Weisheitszähne ziehen lassen muss. Klar, wenn das Gebiss schief wird, dann würde ich das auch schnellstmöglich machen lassen, aber ansonten steckt bei den Zahnärzten (so ist meine Erfahrung, auch in anderen Belangen)sehr oft bloß der Gedanke der Geldmacherei dahinter...
Ich persönlich kann nicht verstehen, warum sich jeder immer unbedingt die Weisheitszähne ziehen lassen muss.
Alt 09.11.2011, 09:07 12 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von mausefalle
Oki ist das beste Schmerzmittel. Und natürlich noch ein- zwei Tage Geduld...
Alt 19.11.2011, 16:50 13 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von AngeloB
Seniorenmobil billiger!
Wer auch ein Seniorenmobil für seine Eltern, Großeltern oder sich selber benötig, dem kann ich hier einen kleinen Tipp geben.
Bei diesem Norddeutschen Händler kann man in der Regel gegenüber anderen Händlern immens sparen.
Alt 19.11.2011, 17:10 14 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
es kommt auch immer darauf an, ob die Weisheitszähne gezogen werden müssen (also schon durchgebrochen sind) oder ob sie aus dem Kiefer herausoperiert werden...Bei mir hatten die Zähne keine Platz zum Wachsen und ich hatte deswegen Schmerzen. Als sie dann rausgeholt wurden, mussten sie alle aus dem Kieferknochen herausoperiert werden, also alle Wunden mussten genäht werden und die Zähne mussten teilweise im Kieger erst noch durchgeschnitten werden, weil sie sonst gar nicht rausgekommen wären...

Ich hatte noch lange Schmerzen und konnte kaum essen...Ganz ohne Schmerzmittel hätt ich es nicht gepackt (und normalerweise nehme ich die nur im absoluten Notfall...)
Alt 19.11.2011, 17:11 15 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von ELLU
Zitat:
Zitat von Evey_Hammond Beitrag anzeigen
Ich weiß, das hilft dir nicht, aber zum Thema Weisheitszahn möchte ich auch mal eine andere Meinung loswerden:

Ich hab alle meine Weisheitszähne noch und ich habe auch nicht vor, sie jemals ziehen zu lassen. Und mir wurde schon von kleinauf sowohl vom Zahnarzt, als auch Kieferorthopäden und auch vom Kieferchirurgen (ich musste auch mal eine Wurzelspitzenresektion machen lassen, olé olé!^^) eingeredet, dass ich sie ziehen lassen muss, ansonsten bekäme ich nicht nur Schiefe Zähne, sondern auch Löcher im Kieferknochen oder so einen Schmarrn...

Heute sind meine Weisheitszähne alle vollständig rausgewachsen, ich habe (ohne zu übertreiben) kerzengerade Zähne und, außer dass ich früher zwischendurch ein paar Tage Zahnschmerzen hatte, hab ich überhaupt keine Probleme...

Ich bin heute sehr froh darüber, dass ich mir nicht von meinen Ärzten habe einreden lassen, dass man sich unbedingt die Weisheitszähne ziehen lassen muss. Klar, wenn das Gebiss schief wird, dann würde ich das auch schnellstmöglich machen lassen, aber ansonten steckt bei den Zahnärzten (so ist meine Erfahrung, auch in anderen Belangen)sehr oft bloß der Gedanke der Geldmacherei dahinter...
Ich persönlich kann nicht verstehen, warum sich jeder immer unbedingt die Weisheitszähne ziehen lassen muss.
Das sehe ich ganz genauso.
Mit einem Unterschied: Ich hatte ne Zahnspange und deswegen wurden mir schon zwei normale Zähne gezogen, damit mehr Platz im Kiefer entsteht.
Meine Zähne sind nun wegen den Weisheitszähnen wieder schief geworden.
Ich finds nicht schlimm und ich habe auch noch nie jemanden getroffen, der es schlimm fand.
Schiefe Zähne (in angemessenem Rahmen) sind auch nicht so schlimm, wie viele immer meinen.
Alt 25.11.2011, 14:10 16 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Queen_B
Da hatte ich ja richtig Glück :)
Hab mir vor 2 Monaten die oberen Weisheitszähne ziehen lassen müssen, da sich sonst meine ganzen Zähne wieder verschoben hätten und 4 Jahre Zahnspange umsonst gewesen wären. Das Reißen selber hat mir trotz örtlicher Betäubung total weh getan was aber auch daran gelagen hat, dass er Zahnarzt den einen nicht rausbekommen hat wegen zu langer Wurzel oder so. Hat jedenfalls extrem weh getan und danach hatte ich sofort Hamsterbacken hab dann gleich die Schmerztabletten genommen die ich verschrieben bekommen hab, bin dann schlafen gegangen und am nächsten Morgen hatte ich überhaupt keinen Schmerzen mehr und hab auch die Tabletten nicht mehr genommen. Geschwollen war ich zwar extrem und das Essen viel schwer aber ansonsten war ich topfit
Nun soll ich mir den rechts unten auch entfernen lassen da er total schief drinnen liegt und daher auf die Wurzel des vorderen Backenzahns drücken könnte aber der Zahnarzt selbst hat gemeint, dass er abwarten will, weil es sein kann, dass gar nichts passiert und der Zahn ewig so liegen bleibt und außerdem liegt er genau auf einem Nerv, so dass ich wahrscheinlich mind. 1 Monat lang "taub" wäre :O
also war ich einfach mal ab und hoffe dass es so bleibt ;)
Alt 28.11.2011, 11:10 17 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Fish_Wanda
Schmerzempfinden ist sehr subjektiv
In Fragen des Schmerzempfindens ist es äußerst schwierig, auf die Erfahrungen von anderen zu hören. Denn jeder Mensch empfindet Schmerz ganz individuell. Wenn zwei theoretisch die gleiche Entzündung hätten, würden Sie den Schmerz, der davon ausgelöst wird, dennoch völlig unterschiedlich empfinden, beschreiben und auch auf einer Skala von 1 bis 10 unterschiedlich einordnen.

Am besten lasst Ihr Euch von eurem Zahnarzt beraten. Fragt ihn, mit welcher Dosierung von Schmerztabletten Ihr direkt nach dem Eingriff einnehmen sollt und wann Ihr diese Dosierung wie reduzieren sollt. Stellt auch die Frage, wie stark Ihr die Anfangsdosierung maximal erhöhen dürft, falls diese Euern Schmerz nicht betäubt.

Es kann übrigens wichtig sein und den Heilungsprozess beschleunigen, wenn Ihr den Schmerz mit Schmerzmitteln ausblendet. Denn da, wo der Körper einen Schmerz empfindet, kämpft er weiter gegen die Ursache und das wiederum stärkt die Entzündung, stärkt den Schmerz...

Gute Besserung!
Alt 27.12.2011, 00:42 18 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von NickiM
Vielen Dank für eure Antworten!
Habe es inzwischen schon länger - nach Nachentzündung und co. - letzendlich doch erfolgreich mit Tee, Schmerzmittel und Eis überstanden und komischerweise überlebt, was ich nicht gedacht hätte ;)
Alt 27.12.2011, 16:23 19 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von samanta80
Schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich hab vor ein paar Jahren alle 4 Weisheitszähne herausoperiert bekommen und musste ein paar Tage von Fruchtzwergen und Suppe leben :D
Aber habe mich gerade in meine neue Massbluse verliebt.
Alt 28.02.2012, 15:53 20 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von MissSilke
Hallo. Ich hab auch so viel Angst davon mein Weisheitszahn entfernen zu lassen. Bei dem letzten Besuch bei meinem Zahnarzt Springe hat er mir mitgeteilt, dass er mir ein Wiesheitszahn entfernen muss, und jetzt, dass ich auch dies hier alles gelesen habe, bin ich so besorgt...

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt steffilein11 safaga tinchen70 KathiKatinka Meli1407 Miatami Swettie doppel9ne littlemisssunshine2