Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Psychologie & Gesundheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 29.10.2011, 23:09 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von PetiteVilaine
Mit dem Rauchen aufhören
Hallo Mädels!

Also ich rauche jetzt seit ca. 3 Jahren und möchte jetzt gerne aufhören.
Ich hab auch letztens erfahren, dass ich Asthma hab (allergisch bedingt und meist nur in der Heuschnupfenzeit) und da macht sich die Kombination mit dem rauchen natürlich nicht so gut. Im Moment hab ich ne dicke Grippe (schon seit 10 Tagen!!! Dreh langsam durch) und habe daher jetzt über den Zeitraum schon nichtmehr geraucht.
Ich weiß natürlich auch die ganzen Nachteile, die braucht mir hier keiner mehr aufbeten

Ich wollte eigentlich nur fragen, ob jemand damit Erfahrug hat. Und habt ihr danach auch zugenommen? das würde ich nämlich echt gern vermeiden... Habt ihr sonst irgendwelche Tipps??

Danke schonmal
GLG
Alt 30.10.2011, 02:12 2 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Muckel1809
Zunehmen?
Also meine Mutter raucht. Ich fand das schon immer schlecht, finde es schlecht und werde es immer schlecht finden! Ich glaube nicht, dass du dadurch zunimmst. Ich habe selbst Asthma aber chronisches, da muss nur jmd mit ner Cigarette ankommen.... Es ist schwer damit auf zu hören. Aber es geht leichter, wenn man zb diese Zigaretten mit Geschmack und wiederaufladbar nimmt ( bekommt man in apotheken) die haben dem Vater meiner ex geholfen. Die haben zwar Nikotin aber sonst nichts. Das ist nen Tipp für den übergang
Alt 21.12.2011, 10:02 3 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von lememoire
Doch klar...
Es ist erwiesen, dass viele Frauen zunehmen nachdem sie mit dem Rauchen aufgehört haben. Das ist eine Tatsache...
ABER es muss natürlich nicht sein, dass du auch dazu gehörst.

Du solltest dich genug bewegen (das kann auch in Form von Spaziergängen sein) und dich gesund ernähren. Natürlich auf genug trinken und all so was Dann sollte es kein
Problem sein

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Alt 21.12.2011, 14:10 4 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von Schmuck-Lucie
E Zigarette
Wie wärs mit einer E Zigarette ? So hab ich mir das Rauchen abgewöhnt...
Alt 21.12.2011, 21:07 5 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von cassacinderida
also ne freundin von mir hat immer, wenn sie das bedürfnis nach einer zigarette hatte ein bisschen an ihrem schal weitergestrickt. mittlerweile ist er fertig und sie nichtraucherin ;)
Alt 22.12.2011, 14:02 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von fanni83
Hi PetiteVilaine,
die Krankheitstage zur Raucherentwöhnung zu nutzen war bei mir leider nie erfolgreich. Als ich wieder gesund war, hatte ich immer ganz normal Lust auf eine Zigarette.
Mark Twain hat mal was gesagt wie "Rauchen aufhören ist leicht. Hab ich schon hundertmal gemacht."
Bei mir hat leider noch nichts funktioniert, obwohl ich Phasen hatte in denen ich monatelang nicht geraucht habe. Einmal hab ich bspw angefangen Kaffee als Zigarettenersatz zu betrachten. Dann hab ich wieder mit rauchen angefangen und hatte zusätzlich noch das Problem koffeinabhängig zu scheni das lief gar nicht gut Aber wenn du was gutes findest, sag mal bitte bescheid
Alt 22.12.2011, 15:58 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von ELLU
Ich habs genauso gemacht wie du.
Ich war über ein WE und eine Woche krankgeschrieben, wegen ner Blinddarm-OP. Und danach dacht ich mir: "Jetzt hab ich´s so lang ohne geschafft, dann brauch ich gar ned mehr anfangen." Und das hat auch geklappt. Du musst es wirklich wollen und nicht nur so larifari dahin denken:"Hmmm, heute könnt ich mal mit Rauchen aufhören."

Zugenommen hab ich allerdings sehr (ca. 6kg).
Da hat mir auch keine gesunde Ernährung und viel trinken geholfen. Ich hätte mich in der Zeit schon mehr bewegen können, das ist wahr.
Aber mich störts ned, weil es auch nicht stark auffällt.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und Durchhaltevermögen!
Alt 23.12.2011, 09:32 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von MissSilke
Wenn es hilft, kannst du dir ein Paar unbedruckte Chipkarten besorgne und jeden Tag in dem du es schaffst nicht zu rauchen dir einen netten Spruch drauf schreiben, für mehr Mut :)
Alt 25.12.2011, 10:21 9 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von samanta80
Ich hab letztes Jahr aufgehört zu rauchen. Davor war ich fünf Jahre lang richtig süchtig und hab fast eine Schachtel am Tag verpafft. Geschafft hab ich es mit eisernem Willen und zuckerfreiem Kaugummi. Zugenommen habe ich nichts, weil ich mich am Riemen reisse. Als Ersatz muss eben einfach der Kaugummi herhalten. Ich bin manchmal immer noch versucht, mal wieder eine zu rauchen. Besonders wenn ich Stress habe. Ich hoffe, das hört bald auf.
...und weiterführende Informationen zum Thema Manschettenknöpfe findet man hier.
Alt 26.12.2011, 09:51 10 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von helenkate
Wenn du rauchen möchtest, kannst du Gummi kauen oder Snacks essen.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt steffilein11 safaga tinchen70 KathiKatinka Meli1407 Miatami Swettie doppel9ne littlemisssunshine2