Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Psychologie & Gesundheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 30.12.2011, 09:56 11 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von livianne
Also ich bin momentan auch noch Raucher und will irgendwann auch gern mal aufhören. Vielleicht wäre jetzt auch grad nen guter Zeitpunkt da ich mal wieder Angina habe

Ich weiß von Freunden das es bei der Entwöhnung absolut nicht hilft schrittweise die Kippen runterzusetzen. Wenn dann sollte man sofort aufhören.

Das Problem mit dem Zunehmen liegt auch nur daran, dass man automatisch etwas anderes zur Belohnung sucht und oft auf Schoko etc. zurückgreift.
Alt 30.12.2011, 17:21 12 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Das ist denk ich bei jedem anders. Ich hab auch schrittweise aufgehört und bin sehr gut damit gefahren.
Niveau ist keine Creme.
Alt 30.12.2011, 20:58 13 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Kati81
Kati81 eine Nachricht über ICQ schicken Kati81 eine Nachricht über AIM schicken Kati81 eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Duchesse Beitrag anzeigen
Das ist denk ich bei jedem anders. Ich hab auch schrittweise aufgehört und bin sehr gut damit gefahren.
Als ich versucht habe aufzuhören, habe ich auch von einem Tag auf den anderen die Finger von den Kippen gelassen, leider hat das nur 10Wochen gehalten, dann kam ich in eine solch heftige Streßphase das ich einfach aus Dummheit wieder geraucht habe.
Ich denke jeder muss seinen eigenen Weg zur Entwöhnung finden, meine Oma die ca 60Jahre geraucht hat, hat auch Schritt für Schritt aufgehört, als sie dann bei 3 Zigaretten am Tag war, hat sie komplett aufgehört. Ich wünschte ich hätte ihren Willen, und bin sehr Stolz auf sie. Sie sagt aber ebenfalls das sie jeden Morgen noch absoluten Japp auf eine Kippe hat und das seit mittlerweile 2Jahren... aber sie hält es durch, und sie stört es nicht wenn wir in ihrer Nähe rauchen...
www.jack-russell-fans.com < --- schaut einfach mal rein
Alt 31.12.2011, 13:56 14 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von jolie-fille
Hallo :)

Also ich habe ca 2 Jahre geraucht, dann aufgehört von heute auf morgen, weil ich so was ekliges gesehen hab, das mich abgeschreckt hat. Es ging dabei nicht etwa um ein Raucherbein oder so, es hatte an sich nichts mit dem Rauchen zu tun. Es war im Fernsehen eine Reportage und da hatte ein Mann i.wie ein Loch oder eine eingefallene Verse.. Das war echt nichts für schwache Nerven... Und da hab ich mir gedacht "Wenn ich das schon so eklig finde, wie schlimm wäre es für mich später mal durch das Rauchen einen Raucherfuß oder gar ein Raucherbein zu bekommen?!"
Was ich damit sagen will, is, dass du dir vllt ein abschreckendes Video von Raucherbeinen oder so anschauen solltest und dich dann frägst, "Ist es das wert? Macht mir Rauchen soo viel Spaß, dass ich dafür meine zukünftuge Gesundheit aufs Spiel setze?"
Man sieht ja nicht, wie in uns die Lunge schwarz wird, aber wenn man dann so einen Fuß hat, da ist es dann definitiv zu spät.
Und ich habe damals 6 Kilo zugenommen, aber nicht unbedingt wegerm Aufhören, sondern ich war zu der Zeit in einer festen Beziehung und habe mit meinem damaligen Freund täääglich Eis gegessen und einfach viel zu viel... Aber mittlerweile war Schluss und ich hab die insgesamt 10 zugenommenen (in der Beziehung) Kilos wieder unten. Sogar 12 :)

Also Kopf hoch und wenn du zunimmst, dann nimmst du einfach wieder ab, alles halb so schlimm. :)
Be Happii :D
Alt 04.01.2012, 16:17 15 (permalink)  

Jolie-Babe
Zitat:
Zitat von cassacinderida Beitrag anzeigen
also ne freundin von mir hat immer, wenn sie das bedürfnis nach einer zigarette hatte ein bisschen an ihrem schal weitergestrickt. mittlerweile ist er fertig und sie nichtraucherin ;)
:D
Das ist ja süß, das sollte ich wohl auch mal probieren :)!! Ich rauche seit 2 Jahren richtig und möchte "eigentlich" auch aufhören. Leider ist im Moment alles so kompliziert, dass es mir richtig schwer fällt, mich am Riemen zu reißen und es nicht mehr zu tun. Obwohl meine Freundinnen bereits vor einem halben Jahr erfolgreich aufgehört haben, schaffe ich es einfach nicht. Aber das mit dem Schal hat leider einen Haken... ich kann ja schlecht das Strickzeut mit auf Arbeit schleppen und mich dann alle 2 Stunden mal hinsetzen und meinen Schal stricken ;). Da finde ich Kaugummis schon besser...bin aber nciht überzeugt...

vielleicht probiere ich es mal mit so einer e-Zigarette. Ich habe es ja noch nie ernsthaft versucht, aber mittlerweile wird es Zeit. Hat jemand noch einen anderen Tipp als die, die man hier lesen kann? Das mit dem Zunehmen wäre für mich auch ein Problem...

LG, Jacky :)

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt steffilein11 safaga tinchen70 KathiKatinka Meli1407 Miatami Swettie doppel9ne littlemisssunshine2