|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Wo gibt es ein Parfum was nach Vanille duftet?
Ich stehe total auf Vanille und ich bin mir sicher es gab da auch mal einen Duft. Wer kennt ihn und wo bekommt man ihn? Ich hatte da mal ein tolles Damen Parfum
![]() |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Vanille-Duft selber herstellen
Wenn Du noch keinen Vanille-Duft gefunden hast, kannst Du ihn mit ein bisschen Übung auch relativ leicht selber machen. Ein Vanille-Parfum lässt sich ziemlich einfach selber herstellen, am besten beginnst Du aber wenigen Düften und kleinen Mengen („richtige“ Parfums enthalten bis zu 200 verschiedene Düfte). Mische einfach Deine Lieblingsdüfte – in Deinem Fall Vanille – (ca. 25 Tropfen ätherische Öle auf 10 mml pflanzliches Öl) und warte dann das Ergebnis mindestens eine Woche ab. Die Herstellung von Vanille-Duft ist eigentlich recht einfach, nur das „Komponieren“ ist schon etwas komplizierter. Wie Du selber Vanille-Öl oder Vanille-Extrakt herstellst, findest Du sehr gut hier beschrieben: Vanille-Info - Vanille Extrakt: Machen Sie Ihr eigenes Extrakt oder Vanille Zucker
Und hier mein Vorschlag für einen schönen Vanille-Duft: 6 Teile Rosenholz, , 4 Teile Vanille, 3 Teile Jasmin, 3 Teile Ylang, 1 Teil Bergamotte ![]() |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
von dior - hypnotic poison
Dior Damendüfte Hypnotic Poison Eau De Toilette Spray 30 ml ich mag es einfach total :) |
||