|
|
12 (permalink) |
|
|
|
Hi, ich schminke immer mit kernseife ab, hat damals schon meine mum gemacht, nach dem abscminken noch sheabutter creme weils manchmal spannt, aber alles makeup ist dann echt weg und vorallem günstiger als die lotions
|
||
|
|
13 (permalink) |
|
|
|
Mit Kernseife??
Ist ja krass... ;) So Abschminktücher mag ich weniger, da fühl ich mich nicht ganz sauber... Ich benutz momentan den Reinigungsschaum von Alterra (Pfirsich), der riecht gut, brennt nicht und ich fühl mich gut :) |
||
|
|
14 (permalink) |
|
|
|
ZUm Entfernen vom AugenMakeUp nehme ich immer den AugenMakeUp-Entferner von 'Venus' (bei Douglas) und dann die Reinigungscreme ' Perfectly Clean Splash Away Foaming Cleanser' von Esteé Lauder, da macht man nur das Gesicht feucht, ein wenig Produkt in die Hand und einschäumen, danach alles mit einem Waschlappen abnehmen. Es bleibt nix zurück und das Gesicht ist sauber
![]() LG:) |
||
|
|
16 (permalink) |
|
|
|
Für meine wasserfeste Mascara benutze ich Penaten Babyöl. Das klappt super, brennt nicht in den Augen und wird auch von Stiftung Warentest empfohlen, weil da keine künstlichen Zusatzstoffe drin sind. Danach wasche ich mein Gesicht mit dem seifenfreien Reinigungsgel von Avène.
|
||
|
|
17 (permalink) |
|
|
|
Bebe Abschminktücher nutze ich. Die gibt's sogar im Lidl und sind gut verträglich. Bekomm von dem ganzen anderen Kram nette rote Flecken. Die Tücher sind zwar ein bisschen arg schmierig, aber das kann man ja mit nem Zewa wegwischen.
|
||
|
|
19 (permalink) |
|
|
|
Ich benutze auch den Augen Make up - Entferner von Yves Rocher mit Kornblume. Das ist einfach der beste und der brennt kein bisschen.
Für´s Gesicht benutze ich Reinigungstücher. Von ganz unterschiedlichen Marken, ich schau da immer mehr auf den Preis, welche halt grade so im Angebot sind. Momentan hab ich ein Päckchen von Florena, weil die letztens runtergesetzt waren. Die riechen richtig gut... Und was ich an denen gut finde, ist, dass die nicht sooooo feucht sind. Dadurch sind sie schön griffig und reinigen trotzdem gut. Die Haut ist nach dem Reinigen auch nicht so nass wie bei manch anderen Tüchern... Dann benutze ich ein Waschgel oder eine Waschcreme. Ich steh total auf die Tea Tree - Serie vom Body Shop (v.a. bei unreiner Haut) und das Zeug mit Heilerde von Alverde ist auch gut. Dann benutz ich einen Toner. Passend zur/m Waschcreme oder -gel. Danach wird gecremt. Mit Tages- bzw Nachtcreme. |
||