|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Schmink-Anfängerin: Must-Haves
Hallo!
Ich schminke mich seit ich ungefähr 13 bin 'nur' mit Kajal & möchte das ändern. Vor allem will ich mich 'professioneller' schminken. Nun, da steh ich jeweils vor den zig Schminke-Gesteller im Fachhandel & habe keinen Schimmer, was ich mir zulegen soll... Welche Hersteller empfiehlt ihr, welche Produkte & was sind eure Must-Haves für Anfängerinnen? Liebste Grüsse, Christina |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
ein paar kleine tipps
Hey christina
Ich bin zwar kein ausgebildeter profi aber ein ziemlicher make up junkie also als must haves kann ich dir erst einmal einen guten concealer empfehlen nimm lieber flüssigen und keinen stick die lassen sich besser auftragen und mit puder fixiert halten sie auch länger falls du sehr untreine haut hast solltest du auch über eine foundation nachdenken diese würde isch mit einem foundationpinsel auftragen dass sind solche falchen pinsel die recht breit sind. puder ist auch ein absolutes must have ich würde dir losen puder empfehlen den du entweder mit einem grossen weichen puderpinsel oder mit einer puderquaste auftragen kannst diese 3 komponenten solltest du UNBEDINGT deinem hautton gemäss kaufen am besten testest du das indem du sie auf der Inneseite deines Handgelenkes aufträgst falls du den concealer nur für augenringe brauchst kannst du auch einen ton heller nehmen dass deckt die ringe besser ab und lässt dich wacher und frischer wirken die aufragungsreichenfolge ist: 1 Foundation 2 Concealer 3 Alles mit Puder fixieren Kommen wir zum kreativen teil Als basic augenmakeup kann ich dir erstmal einen schwarzen kajal(den du ja schon bestitz) und auf jedenfall einen weissen kajal empfehlen der weisse kajal lässt die augen grösser und wacher wirken am besten trägst du ihn auf die innenseite des unterlids auf beim lidschatten solltest du dir erstmal einen schimmernden weissen besorgen mit dem kannst du highlights im augenwinkel unter den augenbrauen und auf die lidmitte setzen dann auf jedenfall einen matten schwarzen ton und viellicht noch einen grauton damit du dir basic smokey eyes schminken kannst. Ich würde dir für den lidschatten einen lidschattenpinsel besorgen (diese schwammaplikatoren taugen nichts) wenn du dir dann etwas mehr zutraust kannst du dir auch einen liquid eyeliner besorgen aber vorsicht!! mit dem unzugehen braucht übung! Bei der wahl des maskaras kannst du dir überlegen ob du auf länge oder volumen setzen willst länge lässt dich wacher und frischer wirken. volumen verleiht dir einen sexy schlafzimmerblick du kannst auch 2 maskaras kaufen oder einen der beides kann falls dein maskara einen primer(so ein weisses zeug hat)hat, das dient zum schutz und zur definition der wimpern ist also eine tolle sache(aber oft etwas teuer) nun zu den augenbrauen die sind nähmlich wichtiger als man denkt weil sie das gesicht umrahmen du könntest dir einen augenbrauenstift mit eingebauter bürste kaufen das ist am besten. wenn du blond bist sollte die farbe ein wenig dunkler als deine haarfarbe sein und wenn du dunkelhaarig bist ein wenig heller. beim rouge kommt es wieder auf deine haarfarbe und deinen typ an wenn du blond bist kannst du dir beherzt ein rosafarbenen rouge kaufen wenn du dunkle haare hast würde ich eher pfirsich oder rotes rouge empfehlen wenn du recht dunkle haut hast kannst du auch über ein braunes rouge nachdenken dass würde ich aber nur unterhalb der wangenknochen auftragen um dem gesicht etwas definition zu verleihen. helles rouge solltest du direkt auf die wangenknochen auftragen um süsse apfelbäckchen zu bekommen. ein highlighter ist auch eine tolle sache(nicht uuuuuunbedingt nötig aber cool:D) dass ist ein meist helles glänzender puder oder eine art creme dass benutzt wird um bestimmte stellen im gesicht hervorzuheben. man trägt es auf den höchsten punkt der wange, dem nasenrücken und auf der kleinen einbuchtugn direkt über der oberlippe auf. dass verleicht dem gesicht definition kommen wir nun zum lippenstift wenn du nur einen lippenstift kaufen willst würde ich einen nuden ton empfehlen der zu deinem typ passt. falls du aber gerne signalrote lippen schminken willst brauchst du ebenfalls einen lipliner in der selben farbe damit der lippenstift nicht verschmiert. bei der wahl der hersteller kommt es ganz auf dein budget an. hast du viel geld zur verfügung würde ich bei lancome, clinique, dior oder Estée Lauder einkaufen aber sonst stehen dir ja viele andere marken zur verfügung in der mittleren bis tiefen preisklasse würde ich die produkte von astor l'oreal oder rimmel empfehlen. von all zu billigen herstellern (essence & co) würde ich die finger lassen. die produkte sind von sehr minderwertiger qualität und enthalten oft viele allergene weil sie (der billigkeit wegen) nicht all zu hautfreundlich hergestellt wurden. so dieser text wurde jetzt etwas länger als geplant aber ich hoffe ich habe dir helfen können greez laly |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
So, ich hatte nun endlich Zeit, eine kleine Einkaufsliste zusammen zu stellen. =)
- Flüssiger Concealer - Puder - Foundation - Foundation-Pinsel - Schwarzer und weisser Kajal - Schimmernder, weisser Lidschatten - Matter, schwarzer Lidschatten - Diverse farbenfrohe Lidschatten - Lidschattenpinsel - Volumen-Mascara - Augenbrauenstift - Rouge EDIT: Ich 'stehe' nicht so auf Lippenstift, deshalb ist der nicht in der Aufzählung. ![]() Habt ihr Empfehlungen? Welches Produkt von welchem Hersteller? Da ich noch zur Schule gehe und kein Geld verdiene, kann ich auch nicht viel ausgeben. Daher muss ich auf die mittlere bis 'billige' Preisklasse 'ausweichen'. Zur Info; ich bin ein Typ 'Penelope Cruz'; dunkelbraune Augen wie Haare und ein mittlerer Hautton. Habe aber leider ziemlich viele Unreinheiten sowie Rötungen an den Wangen. Liebste Grüsse, Christina ![]() |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
also da du keinen lippenstift magst, der ist ja für die schule auch too much würde ich dir den blistex tint & shine empfehlen, der ist leicht getönt, glänzt aber nicht, das ist ein natürlicher ton, gefällt mir persönlich besser als lippenstift und pflegt noch dazu, viel spaß beim schminken
![]() |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
hey slowdown, ich weiß zwar nich für alle, aber für ein paar produkte eine günstige alternative ;) zum Beispiel würd' ich dir die Lidschatten von Manhattan empfehlen, die sind im verhältnis zum preis wirklich tolle lidschatten, und meistens haben die auch so bereits zusammengestellte trios die gut zum smokey eye schminken sind.
allerdings würd' ich dir empfehlen ne Eyeshadow base (so ne hautfarbene cremige konsistens in nem kleinen behälter) auf's Lid aufzutragen bevor du den Lidschatten draufmachst, weil alles dann viel viel länger hält und auch viel intensiver ist. da würd' ich dir auch gleich die von manhattan empfehlen ;D Rouge und Mascara würd' ich dir beide von Maybelline raten, zum Beispiel liebe liebe LIEBE ich den 'Volume & Define' Mascara, (liegt vermutlich auch an der pinken Verpackung :D ) der macht wunderschönes Volumen und intensiv schwarze Wimpern. Und ich hab auch zwei Rouge von Maybelline, die den ganzen Tag schön halten und recht gut pigmentiert sind. Ich würd' an deiner Stelle eher ein rötliches als ein rosastichiges Rouge nehmen. Und bei augenbrauenstiften kannst du denk ich wenig falsch machen, ich hatte anfang's einen von Maybelline, als der dann weg war hatt ich nur ziemlich wenig geld und hab mir einen von essence gekauft. ich hab kaum einen unterschied gemerkt :D es ist nur wichtig dass du einen findest der ein wenig heller als deine haare sind. ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich dir bei foundation usw nich viel raten kann, da bei sowas wirklich nur ausprobieren hilft, welche zu deinem hauttypen passt. aber da du einen mittleren hautton hast wirst du denk ich keine schwierigkeiten haben wenigstens eine vom farbton passende foundation zu finden, zumindest weil ich den eindruck hab dass im drogeriebereich alles so dunkel ist. vielleicht liegt's aber auch an mir, ich hab nämlich eine fast weiße haut^^ Liebe grüße & viel spaß beim schminken (: |
||
|
|
7 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
- Flüssiger Concealer: Maybelline Pure Mineral Concealer - Puder: Catrice Mineral Puder oder Manhatten Clearface Puder - Foundation meine ist leider etwas teurer und kann dir auch keine günstige empfehlen, da ich keine gute kenne - Puder-Pinsel: schau bei Ebelin (DM) - Schwarzer und beiger Kajal: P2 und Max factor - Eyeliner: als Anfängerin solltest du flüssig Eyeliner nehmen, eine bestimmte Marke kann ich dir nicht empfehlen - Eyeshadowbase: Manhatten oder Artdeco - Schimmernder, weisser Lidschatten - Lidschatten: Sleek Paletten (Home - Amber Beauty) oder aber auch Manhatten - Lidschattenpinse:l Ebelin - Volumen-Mascara: Essence Multi Action Mascara - Augenbrauenstift: benütze ich nicht, da meine Augenbrauen von Natur aus eine gute Form und Farbe haben - Rouge: Alverde, oder P2 Summer love - Rougepinsel: Essence Blush Brush - Bronzer: Essence Sunclub Schau doch mal auf Youtube, da gibt es viele Tipps, Reviews und so weiter, ich geb dir die Links von meinen Lieblingsgurus: YouTube - Kanal von Empathy25 YouTube - Kanal von MeinJadore YouTube - Kanal von BeautyPeachiii YouTube - Kanal von EbruZa YouTube - Kanal von funnypilgrim YouTube - Kanal von Ninagirl3 |
|||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Vielen Dank für die weiteren Tipps! =)
Wie ich lese, sind da einige von der Billigmarke 'Essence' nicht wirklich zufrieden, aber letztens habe ich auf 'nem Blog eine Empfehlung für den 'Essence Multi Action Mascara' gelesen? Hat den jemand von euch? |
||