Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Produkte: Kosmetik & Make up

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 05.03.2009, 16:09 21 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Dita86
Dita86 eine Nachricht über AIM schicken Dita86 eine Nachricht über MSN schicken Dita86 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Hmm also ich hab im Moment Head&Shoulders wohltuende Plege für trockene Kopfhaut...naja, meiner Kopfhaut hilfst aber meine Haare sind meistens ein wenig trocken. Dann hab ich mir beim DM so ein Bio Shampoo von alverde OHNE Silikon geholt und bis jetzt genau 1mal benutzt-weil meine Haare dach total strubbelig waren xD
Ja naja jetzt hab ich mir gestern beim Body Shop eine Probe von diesem Olive Shampoo und Spülung geben lassen...habs noch nicht genommen. Ist da auch Silikon drinn??Weiss das jemand??
Alt 05.03.2009, 17:07 22 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von falling_star
falling_star eine Nachricht über AIM schicken falling_star eine Nachricht über MSN schicken falling_star eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Dita86:

Leider ist die Umstellung von K-Kosmetik auf Naturkosmetik immer etwas langwierig. Zuerst wirken die Haare komisch und man denkt "Toll, vorher waren meine Haare besser", aber man muss Geduld haben. Umso schöner ist das Ergebnis später, wirklich gesunde Haare zu haben. Probier es doch ruhig mal länger aus oder auch verschiedene Naturkosmetik-Shampoos. Eigentlich bekommst du in jedem entsprechenden Laden viele Proben und so kannst du dich mal durchprobieren.

Es gibt Inci-Suchmaschinen im Internet, da könntest du die Inhaltsstoffe des Shampoos mal durchschicken. Ich kenne das Shampoo nicht, allerdings hat The Body Shop eigentlich keine silikonfreien Shampoos, zumindest aber teilweise solche, mit auswaschbaren. Aber Naturkosmetik bekommt man nun mal in der entsprechenden Ecke im Supermarkt, im Reformhaus oder Naturkosmetik-Shop.
Du glaubst du kennst mich? Du irrst!
Alt 05.03.2009, 17:25 23 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Sonnenscheinbaerchen
Sonnenscheinbaerchen eine Nachricht über ICQ schicken Sonnenscheinbaerchen eine Nachricht über AIM schicken Sonnenscheinbaerchen eine Nachricht über MSN schicken Sonnenscheinbaerchen eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also ich habe vor etlichen Jahren auch mal Herbal Essences benutzt, hab davon auch total hartnäckige Schuppen bekommen und gleichzeitig aber auch total fettige Haare und es hat über 2 Jahre gedauert, bis ich diese Probleme dank einem Friseurshampoo + Spülung + Kur wieder im Griff hatte.
Momentan benutze ich das das Walnuss-Shampoo für braune Haare von Guhl, das ist, soweit ich weiß silikonfrei, aus Naturprodukten und ich bin total zufrieden damit. Preislich ist es auch noch erschwinglich, also eigentlich eine ziemlich gute Lösung.
Alt 05.03.2009, 17:28 24 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Duchesse eine Nachricht über AIM schicken Duchesse eine Nachricht über MSN schicken Duchesse eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich weiß garnicht... ich komme wunderbar klar mit dem Herbal.
Niveau ist keine Creme.
Alt 05.03.2009, 17:29 25 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von AsianAngel
AsianAngel eine Nachricht über AIM schicken AsianAngel eine Nachricht über MSN schicken AsianAngel eine Nachricht über Yahoo! schicken
ich auch kam ich schon immer, das einzige womit ich nich klarkomm sind schauma (nach geschlagenen 6 h klebten sie fettig am kopf) und joa,.. sonst hatte es meistens keinen effekt
~♥Edward Cullen♥~
Alt 05.03.2009, 17:34 26 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Denial
ich hab auch keine probleme mit herbal...immoment benutz ich aber schauma, mit dem hab ich aber eigentlich auch keine probleme....
Alt 05.03.2009, 17:34 27 (permalink)  

Jolie-Goddess
falling_star eine Nachricht über AIM schicken falling_star eine Nachricht über MSN schicken falling_star eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zum Glück, ich finde, man muss da auch seine eigenen Erfahrungen machen. Klar, haben Herbal, Nivea, Guhl usw. beim jetzigen Öko-Test wieder saumäßig abgeschnitten, aber jeder Kopf ist ja zum Glück anders! :)
Alt 05.03.2009, 17:50 28 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von chaos_kind
Zitat:
Zitat von falling_star Beitrag anzeigen
Klar, haben Herbal, Nivea, Guhl usw. beim jetzigen Öko-Test wieder saumäßig abgeschnitten, aber jeder Kopf ist ja zum Glück anders! :)
da weiß man wirklich nicht, nach was man gehen soll, bei stiftung warentest ist pantene immer testsieger, bei ökotest hat es mangelhaft bekommen...
Alt 05.03.2009, 17:57 29 (permalink)  

Jolie-Goddess
Ich glaub, es liegt an den Inhaltsstoffen bei Öko-Test. Bei manchen Sachen wurde mir beim Durchlesen schon schwindelig. Aber kein Test zeigt ja, wie es an Menschen wirkt oder vor allem nicht bei einem selber. Und wie gesagt: Wären meine Haare nicht total kaputt geworden, ich wäre auch nie auf Naturkosmetik umgestiegen. Andere Shampoos waren bei mir vorher auch immer toll.
Deswegen finde ich so Fragen wie: "Welches Haarspray?" oder "Welches Shampoo?" auch immer schwierig, da alles bei jedem anders wirkt.
Alt 05.03.2009, 18:00 30 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Duchesse eine Nachricht über AIM schicken Duchesse eine Nachricht über MSN schicken Duchesse eine Nachricht über Yahoo! schicken
Schauma und Pantene mag ich zum Beispiel garnicht. Da werden meine Haare trocken bzw. von Pantene fettig... also ich hab mit Herbal endlich ein Shampoo gefunden, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin.
Niveau ist keine Creme.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt mazine SChokoLadeee pia38 AnkaR QueenOfTheStoneage Babyfacepuma Riddler Knutti Bumpi