|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Wie viel Geld gebt ihr für Parfum aus?
Hallo ihr Lieben :)
Ich wollte mal fragen wie viel euch ein guter Duft wert ist und und wo eure Schmerzgrenze bei Parfum-Preisen liegt. Also bei mir ist es ja so, dass ich meistens durch Proben in Zeitschriften etc. auf ein Parfum aufmerksam werde. Eigentlich seh ich es irgendwie nicht ein 50, 60 Euro und mehr für einen Duft auszugeben, aber manchmal gefällt mir ein bestimmtes Parfum doch so gut, dass ich irgendwann schwach werde und es mir doch kaufe ;) Aber das passiert vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr und ich bin immer ziemlich sparsam beim Aufsprühen, also dauert es eigentlich relativ lang bis ich einen Flakon aufgebraucht hab. Aber 100 Euro würd ich trotzdem für keinen Duft der Welt ausgeben. |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Das ist natürlich meistens ein teurer Spaß.. Früher habe ich meistens die Modeparfums von Rossmann geholt und nie mehr als 15 euro ausgegeben. Inzwischen habe ich aber 3 Lieblingsparfums, die schon so bei 40-60 euro pro 30 ml liegen.. das ist ganz schön happig. Im besten Fall lasse ich sie mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken :D ansonsten vergleiche ich im Internet Preise und kann so meistens ein bisschen sparen.
|
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Ich habe leider auch eine Schwäche für die teuereren Parfums...so 40-60€ pro 30ml kosten die auch meist. Allerdings schaue ich immer, dass ich Aktionen nutze^^
Das Parfum, das ich in der Handtasche habe, ist allerdings eher günstig: "Urban Nature" von Esprit, das liegt auch so bei 15€ und ist schön frisch und gerade richtig, wenn man mal einen Duftflash im Alltag braucht ![]() |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Mein letztes Parfum? Umgerechnet (von CHF) wohl 105 Euro... immerhin ist es ein 100ml Flakon. (Schätzungsweise kostetes aber in D etwas weniger als hier auf unserer Hochpreisinsel^^)
Ich habe wohl eine Schwäche für teurere Düfte, wie es aussieht - dieses Mal wars Dior Addict Eau Sensuelle. Praktischerweise kriege ich durch ein Kundensystem einer Parfumeriekette fast immer 10% auf meine Einkäufe. 100 ml Flakons halten bei mir aber auch relativ lange; deshalb hab ich dann auch kein schlechtes Gewissen, mal budgetmässig über die Strenge zu schlagen. |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Wie viel Geld gebt ihr für Parfum aus
Hallo ihr Lieben :)
Ich wollte mal fragen wie viel euch ein guter Duft wert ist und und wo eure Schmerzgrenze bei Parfum-Preisen liegt. Also bei mir ist es ja so, dass ich meistens durch Proben in Zeitschriften etc. auf ein Parfum aufmerksam werde. Eigentlich seh ich es irgendwie nicht ein 50, 60 Euro und mehr für einen Duft auszugeben, aber manchmal gefällt mir ein bestimmtes Parfum doch so gut, dass ich irgendwann schwach werde und es mir doch kaufe ;) Aber das passiert vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr und ich bin immer ziemlich sparsam beim Aufsprühen, also dauert es eigentlich relativ lang bis ich einen Flakon aufgebraucht hab. Aber 100 Euro würd ich trotzdem für keinen Duft der Welt ausgeben. |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Ich kaufe sowas nicht regelmäßig, dass ich sagen könnte "so XY € im Monat". Wenn ich einen Duft total toll finde, und es finanziell grad passt, dann kaufe ich halt welches, aber das kommt vielleicht 2 - 5 mal im Jahr vor.
|
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Ich mag schöne Prafüms. Aber damit ich weiß, welches Parfüm zu mir passt, muss ich es zuerst einige Male ausprobieren. Eine Probe aus der Zeitschrift reicht mir nicht, die sind viel zu klein. Ich bekomme über Glossybox Parfumproben zugeschickt. Die sind groß genug, um die gut und lange genug testen zu können. Wenn mir dann ein Duft sehr gur gefällt, kaufe ich es mir. So war das zum Beispiel mit Daisy von Marc Jacobs. Der Duft hat mir so gut gefallen, dass ich ihn mir direkt bestellt habe. Ansonsten kann ich dir sagen, dass ich mir so 2-3 Parfüms im Jahr kaufe. Wenn man also ausrechnet, dass ein gutes Markenparfüm ca. 50-60 Euro kostet, dann komme ich auf ungefähr 150 Euro im Jahr.
![]() |
||