|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Erfahrungen mit Benzaknen und Avene-Produkten?
Hey ihr,
ich habe oft Probleme mit unreiner Haut. War schon bei verschiedenen Hautärzten und habe schon viele Cremes ausprobiert, aber keine hat so wirklich geholfen. Jetzt bin ich auf die gute Bewertung von Benzaknen gestoßen und wollte die vll mal probieren. Hat damit jemand Erfahrungen? Außerdem bräuchte ich dazu noch eine Tagescreme und wollte vielleicht die Avene Emulsion probieren. Wenn jemand Erfahrungenmit einem der beiden Produkte hat, wärs es toll, sie hier mitzuteilen :) |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hallo Lanyy,
ich habe eine Zeit lang die Avene - Emulsion für empfindliche Haut benutzt. War damit auch sehr zufrieden, bin jetzt aber auf La Roche Posay, speziell auf Toleriane umgestiegen. Bei mir waren allerdings nicht die Unreinheiten, sondern Rötungen und Spannungsgefühl das Problem, aber jedenfalls war meine Haut seeeehr empfindlich und es hat sich durch die Cremes sehr verbessert. Hoffe das hilft dir. Viele Apotheken stellen dir auch Proben von Avene-Produkten zur Verfügung, wenn du danach fragst ; ) |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Entschuldigung für meine mögliche Fehler, ich lerne Deutsch seit 2 Jahren.
Ich habe solche Probleme wie Du. Habe Benzakne schon viel mal probiert, kann wirklich es weiter empfehlen, gerade jetzt aber verwende Cordes 5%. 1. Es gibt nichts besseres als Avene Couvrance Make-up Powder. Oil-free, non-comedogenic. 2. Avene Cleanance Gel. Abends und morgens. Ich finde Avene ist deutlich besser als La Roche-Posay. |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Ich denke damit hast du bestimmt Recht, wenn es sich um wirkliche Problemhaut handelt :)
In meinem Fall bezieht es sich wie gesagt nur auf Hautrötungen und Spannungsgefühl was sich durch die Produkte von La Roche Posay deutlich verbessert hat und somit eine wirksame Pflege für meine Haut ist und bleiben wird. :) Ich finde dein Deutsch ist wirklich gut dafür, dass du erst seit 2 Jahren lernst Liebe Grüße! |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Hey, dankeschön erstmal für eure Antworten. Ich verzweifel ja noch,m weil ich keine richtige Creme finde, die wirklich hilft :) aber ich werd morgen gleich mal in die apotheke gehen, vll empfehlen die etwas gutes :)
|
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Benzaknen
Ich weiß nicht ob du das jetzt noch liest, aber vl kann ich dir trotzdem noch helfen ;)
Ich habe diesen sommer von meiner hautärztin auch Benzaknen 5% verschrieben bekommen und es hat meine Haut schon ein bisschen verbessert ( habe viele Pickel auf der Stirn und am Kinn). Habe die Creme jeden 2. Abend ganz dünn auf mein Gesicht aufgetragen. Nach einer Woche machen sich dann erste Wirkungserscheinungen sichtbar - bei mir haben sich kleine Hautschüppchen gebildet und die Haut hat sich dadurch "von selbst gepepeelt". Pickel wurden gleich 2 Tage nachdem ich die Creme aufgetragen habe ausgetrocknet. Leider wurde meine Haut durch die Verwendung der Creme ein bisschen gerötet und gereizt an manchen Stellen, aber ich habe sie ja sowieso nur jeden 2. Abend aufgetragen, also war das nicht so schlimm ;) Hoffe ich konnte dir helfen Liebe grüße Bluegrapefruit |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
ich habe ja seit langezeit die schueppchen problem gehabt aber sicherlich ja durch einigen Ratgeben von Apotheke bekommt, das ist ja nicht daurhaft ausloesung dafuer .so jetzt probiere ich denn das neue Sache, hoffentlich kann ich was gutes verbessert.
Geschenkideen |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
hallo :)
vielleicht hilft dir ja mein "erfahrungsbericht" ich benutze von avene die komplette serie, d.h. das waschgel, das tonic, morgens als tagescreme die emulsion und abends, um die mistviecher von pickeln und mitessern zu quälen die gel-crème cleanance k... die emulsion ist schön leicht und angenehm, mattiert recht gut (muss trotzdem tagsüber manchmal abtupfen oder leicht nachpudern). bei mir war das ganze völlig unproblematisch, d.h, spontanverträglichkeit, meine haut hat das super vertragen. die cleanance k hingegen hat in der ersten woche der verwendung eine recht unangenehme verschlechterung des hautbildes hervorgerufen, welche aber abgeklungen ist und durch das tolle langzeitresultat entschädigt wird... ich bin mit den produkten sehr zufrieden, vorallem in bezug auf preis-leistungsverhältnis... |
||