Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Plastische Chirurgie

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 30.08.2010, 17:57 1 (permalink)  

Jolie-Queen
Zahnfee eine Nachricht über AIM schicken Zahnfee eine Nachricht über MSN schicken Zahnfee eine Nachricht über Yahoo! schicken
Pro und Kontra Schönheitsoperationen
Hallo Ihr Lieben,

da hier ja öfter mal darüber diskutiert wird, ob eine Schönheitsoperation komplett abzulehnen ist oder manchmal auch sinnvoll sein kann, ist ja vielleicht dieser Artikel für Euch auch interessant:

Schönheitsoperationen - viele Gründe dagegen und einer dafür | sehr beliebt | Pageballs

Da geht es um das Pro und Kontra Schönheits-OP, um die Gründe, die dagegen sprechen können, aber auch darum, wann eine solche OP positiv bewertet werden kann.

Es würde mich freuen, wenn der Artikel interessant für Euch ist.

Und vielleicht mögt Ihr hier ja auch über Eure Meinung zu dem Thema schreiben.

Liebe Grüße
Zahnfee
Alt 30.08.2010, 19:57 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Shizuna
Generll bin ich dagegen, es sei denn es ist etwas am Körper was einen schwer einschränkt. Sow erde ich in ein paar Jahren mein Hängelid kürzen lassen damit ich nicht irgendwann auf dem Auge blind werde (was jetzt schon zu Schäden geführt hat).

Genauso eine gute Freundin von mir die nach einem schweren Brandunfall fast kein Gesicht mehr gehabt hätte, hätte man nicht mit einer "Schönheitsop" das ganze behoben.

In soclhen Fällen sehe ich es aber nicht als Schönheitsop da mit mein Hängelid nur in der Hinsicht auf den Senkel geht das ich mit Migräne und Sehschwäche zu kämpfen hab. Sonst wäre mir das egal. Und das gleiche bei meiner Freundin. So hat sie ein fast normales Gesicht ohne die Op hätte sie Schmerzen und wäre entstellt.

Also beides nicht wirklich unnötig
Alt 09.12.2010, 12:23 3 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von lamoursine
Hallo,
sehe ich genauso. Jede Schönheits-OP ist eine Verletzung und ein Eingriff in einen gesunden Körper. Mit Ausnahme, dass so eine OP andere Schäden verhindert. Dann aber ist es ja keine Schönheitsop mehr.

Ich hätte ehrlich gesagt auch furchtbar Angst, dass etwas schief geht. Ehrlich gesagt, stören mich meine "Schönheitsfehler" nicht wirklich und ich bin heilfroh, dass ich ansonsten gesund und fit bin
Alt 14.12.2010, 21:24 4 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Himbeerjoghurt
Ich bin dagegen. Abgesehen von gesundheitlichen Einschränkungen sehe ich keinen Sinn darin, etwas an meinem Körper zu ändern.
Die ganzen Argumente wie "Ich fühl mich so nicht wohl..." oder "Ich fühl mich so nicht weiblich genug..." halte ich für vollkommenen Blödsinn, da das nie eigene Wünsche sind. Tagtäglich werden wir mit vollkommen irrationalen Schönheitsidealen gefüttert - kein Wunder also, dass schon Teenies diese Vorstellungen schließlich für ihre eigenen Wünsche und Ideale halten und mit einem A-Körbchen todunglücklich sind.
Alt 30.12.2010, 23:22 5 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von joyjolie
meine mama hat mich gerade gefragt ob sie sich nicht operieren oder zumindest spritzen lassen soll...
ich bin der Meinung das Falten einfach ein teil des alters sind... und wenn man die weg nimmt... schaut man irgendiwe etwas unecht und kommisch aus...
Alt 31.12.2010, 01:19 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von kriskris
kriskris eine Nachricht über AIM schicken kriskris eine Nachricht über MSN schicken kriskris eine Nachricht über Yahoo! schicken
Bei Menschen die mit ihren äußeren nicht klarkommen und dies zu psychischen problemen führt könnten dies meiner Meinung nach machen. Vorausgesetzt,wenn es einen ernsthaften Grund dafür gibt z.b Höcker an der Nase,überhaupt kein Busen,entstellt.
Kann aber nicht verstehen wenn Frauen die eigentlich normal aussehen, sich generell komplett umoperieren lassen um wie Models auszusehen.
Allerdings ist ne schönheitsoperation keine Garantie für schönheit.Könnte wie bei allen op s was schiefgehen-ärztepfusch.Außerdem hätten viele einen guten Psychiater besser nötig, weil wenn man ein minderwertiges Selbstwertgefühl hat da wäre eine op überflüssig.Persönlich würde ich nie dazu kommen-ich wäre dann nicht mehr ich.Aber ich denke nach, mir am Bauch fett abzusaugen.Ich hatte schon immer Bauch-angeboren halt-und ärgere mich zutiefst über die Kommentare anderer die denken ich sei schwanger
Alt 31.12.2010, 01:26 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von kriskris
kriskris eine Nachricht über AIM schicken kriskris eine Nachricht über MSN schicken kriskris eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ach,ja Kommentare.Was hilft das ganze Gerede gegen Schönheitsop s wenn manche Menschen ihre dummen Kommentare nicht unterm Zaum halten können???
Alt 02.01.2011, 14:39 8 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von LovestonedGirl
Ich finde es in Ordnung, wenn es einen Menschen entstellt oder -wie andere schon gesagt haben- es die Gesundheit belastet. Aber ansonsten bin ich strikt dagegen!
Alt 07.01.2011, 13:22 9 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von sLeonie
Also ich wurde nur einmal operiert, hatte Augen OP und das Ganze ist ziemlich schwierig verlaufen. Ich werde nie einer OP nur aus Schönheitsgründe untergehen.
Alt 07.01.2011, 20:53 10 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Natalie76
Duch einen operativen Eingriff kann das Selbstwertgefühl angehoben und der Leidensdruck beseitigt werden, also nur wer es wirklich nötig hat!!!

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Resa_Hebras SvenjaG meenzermaedche vonkrolock stefanie_troeger Ssipak the_kitten Laurue21 indescribable7