|
|
32 (permalink) |
|
|
|
Prinzipiell, wenn die Möglichkeit besteht es wirklich ohne Folgeschäden zu machen bin ich für Schönheits-OPs bzw deren Verfügbarkeit. Schließlich können sie dafür sorgen einigen Menschen den psychischen Leidensdruck zu nehmen, den zum Beispiel fehlende Geschlechtsmerkmale auslösen oder auch besonders starke Behaarung.
Sobald aber Schäden drohen bin ich kategorisch dagegen. |
||
|
|
34 (permalink) |
|
|
|
also, ich kann euch zu dem thema nur folgendes erzählen: meine freundin hat sich jahrelang fertig gemacht wegen ihrer oberweite. sie hatte ein B-körbchen. also eigentlich nicht zu klein. aber ihr freund hat ihr immer wieder auf ganz subtile art und weise zu verstehen gegeben, dass er sie lieber mit größeren brüsten hätte. also hat sie sich nach einiger zeit zu ner vergrößerung entschlossen - von B-körbchen auf D-körbchen. jetzt ratet mal was dann passiert ist: ihr freund verließ sie nach 2 monaten mit der begründung, ihre brüste würden sich jetzt nach der op so 'unecht' anfühlen!!!!!!!!
also, ich denke, jeder sollte sich so entscheiden, wie er sich selbst fühlt und sich nicht von anderen beeinflussen lassen. ihr seht ja, was bei rauskommen kann..... |
||
|
|
36 (permalink) |
|
|
|
Ich finde es auch ganz wichtig, dass man sich für eine Schönheits-OP nur dann entscheidet, wenn man es wirklich für sich möchte. Und nicht, um andere Leute damit zu beeindrucken oder gar eine Beziehung retten zu wollen.
Außerdem sollte man sich vor der Entscheidung für eine eventuelle Schönheitsoperation ganz genau nicht nur mit der eigenen Erwartungshaltung sondern auch mit den Risiken und möglichen Komplikationen beschäftigt. Dazu habe ich mal einiges zusammengestellt: Risiken Schönheitsoperationen Damit möchte ich keine Angst vor dem Eingriff schüren, aber Verständnis dafür, was alles passieren kann, damit man vor und nach der OP alles dafür tun kann, um die Risiken zu minimieren, und so einen Eingriff nicht mit einer Haltung "Augen zu und durch - wird schon gut gehen" durchführen läßt... Liebe Grüße Zahnfee |
||
|
|
37 (permalink) |
|
|
|
@wurstzopf: Der Fall ist ja schon fast satirisch (wenn es nicht so traurig wäre). Allerdings frage ich mich bei sowas immer, ob der Freund das wirklich angedeutet hat oder ob deine Freundin das nur so gedeutet hat.
Oft hören Frauen auch Sachen, die sie hören wollen (z.B. weil sie eigentlich selber auch eine OP wollte und eine Bestätigung brauchte). Das will ich natürlich nicht unterstellen, aber ich kenne einge Fälle, in denen den Männern gar nicht klar war, dass sie ihre Freundin zu irgendetwas angetrieben haben. Grundsätzlich sollte man sich niemals für eine nicht medizinisch notwendige OP entscheiden, wenn man es nicht selber unbedingt will und es sich um eine Sache handelt, die einen im Alltag einschränkt, behindert oder psychisch belastet (meine Meinung). Wenn man sich die misslungenen Fettabsaugungen (Beispiel Tara Reid), Brustvergrößerungen ("Sexy Cora") und Lippenaufspritzungen (Chiara Ohoven) anschaut, dann sollte man sich gut überlegen, ob man das Risiko eingehen will, eventuell viel Geld für eine Verschlimmerung auszugeben, die einen eventuell auch noch die Gesundheit oder sogar das Leben kostet... |
||
|
|
39 (permalink) |
|
|
|
Ich würde erstmalklar unterscheiden, ob man eben echt Probleme hat (Segelohren/ Meganase) oder andere sehr deutliche, sehr lästige "Probleme" Aber sich ohne Not zwei Schläuche statt Lippen verlegen zu lassen macht wirklich keinen Sinn!
|
||
|
|
40 (permalink) |
|
|
|
Prinzipiell hast du Recht aber wer könnte objektiv beurteilen was ein echtes Problem ist? Wenn ich wegen ein paar extra Pfunde oder einer krummen Nase mich selbst so hasse dass ich so nie glücklich sein könnte, dann wieso sollte ich diese absolut subjektiven Probleme nicht lösen dürfen? Klar ist es einfach Menschen die Schönheitsops haben zu verachten, aber es ist bestimmt nicht leicht ich ihren Schuhen zu leben.
Nur mal als Hintergrundinformation: Mein Vater hatte vor einem Jahr oder so eine Haartransplantation und seitdem ist er viel glücklicher. Man sieht es ihm an dass er selbstbewusster ist und sich jünger fühlt. |
||