|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Brust-OP in der Türkei..Erfahrungen?
Hallo Zusammen
Ich habe mich entschieden meine Brüste vergrössern zu lassen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, wollte aber noch ein paar Jahre warten um wirklich sicher zu sein. Ich überlege mir die OP in der Türkei, am besten in Istanbul, durchführen zu lassen. Hat jemand von euch bereits ähnliche OP-Erfahrungen gemacht in der Türkei? Ich habe bisher nur gutes gehört und habe auch eine Freundin, die sich dort ihre Nase korrigieren liess. Nur kenne ich leider niemanden persönlich, der dort eine Brust-Op durchführen liess... Was in meinen Augen für eine Brust-OP in Istanbul spricht: - Ich bin Türkin, die Kommuniaktion wäre gar kein Problem - Ich habe Verwandte dort, müsste also nicht mehrere Wochen ins Hotel - In der Türkei werden viele Beauty-OP's durchgeführt und viele Ärzte sind dadurch sehr erfahren und routiniert - Für mich spricht der preisliche Vorteil natürlich eine grosse Rolle. In der Schweiz würde ich mind. das doppelte Zahlen Trotzdem wäre ich froh eure Meinung / Erfahrungen zu hören...kann ja nicht schaden :) Zum Schluss noch ein Paar Infos zu mir: bin 23 Jahre alt, 1.78 gross, 60 kg schwer und habe Körbchengrösse 75A (Wunschgrösse B). Da ich leider fast nur am Bauch ansetze und sehr flache Brüste habe, glaube ich nicht, dass sich mit der Gewichtszunahme viel ändern würde. Ansonsten bin ich auch ziemlich glücklich mit meiner Figur. |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Eine Freundin hat vor kurzem daran gedacht sich eine Hymenrekonstruktion machen zu lassen, sie wollte auch einen Arzt in der Türkei finden. Ich frage mich wieso .. sind die Preise dort kleiner?
|
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Es ist dort meist günstiger, ja. Aber ich wäre da richtig vorsichtig. Wie oft liest von von Pfusch im Ausland!? Natürlich kann in D auch vieles passieren, aber die Hygiene ist, meine ich, bedeutend besser. Außerdem, WENN in D was passiert, kann man gerichtlich besser vorgehen als im Ausland.
|
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Beauty-OPs find ich nicht in Ordnung. Da wird auf ein uniformes Bild und vermeintliches Schönheitsideal hingearbeitet, von welchem ich mich distanzieren möchte. Schönheit liegt zum Einen immer im Auge des Betrachters und zum Anderen ist die Ausstrahlung ein anziehenderer Magnet als ein zusammengebastelter Körper.
|
||
|
|
5 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
|
|||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Unabhängig von der ethischen oder moralischen Sichtweise halte ich die Türkei für durchaus brauchbar im Bezug auf OPs. Wichtig ist, dass du dir vorab schon einiges an Informationen zusammensuchst über die entsprechenden Kliniken. Das Restrisiko trägst aber immer du selbst, also überlege dir sehr genau, ob du mit den möglicherweise schlimmen Konsequenzen leben könntest, sofern sie denn eintreten sollten.
|
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Hi persa, klar ist es verlockend, Geld zu sparen, aber ich würde mir das wie die anderen ja auch sagen wirklich gut überlegen. Sollte wirklich was schiefgehen, hast du hier einfach einen besseren Stand. Schau doch mal bei www.acredis.com, die haben zwar nicht die "Billig-Ärzte", dafür aber geprüfte, bei denen du in Sachen Qualität sicher sein kannst. Falls du es doch in der Türkei machen lässt, nimm auf jeden Fall die Checklisten mit: Arztwahl ? Tipps zur Arztwahl | ACREDIS
Lg |
||
|
|
8 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Überall gibt es gute und schlechte Chirurgen...Egal ob in Deutschland oder in der Türkei, muss man sich vorhin über dem Arzt informieren, Referenzen suchen usw. Klar ist das schwerer wenn man die Sprache nicht kennt und überhaupt nur als Turist in dem Land unterwegs war. Eine Freundin von mir, die Medizin studiert, hat ihr Praktikum in einer Schönheitsklinik in Tschechien gemacht und war total überrascht wie profi alle da waren. Ein paar von den Ärzten da in der Klinik hatten sogar in Deutschland studiert. Dafür mussten aber die Patienten etwa die Hälfte wie in Deutschland für eine OP ausgeben. |
|||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Überleg dir einfach, dass eine Brust-OP Nachfolgekontrollen mit sich bringt. Es können vermutlich auch noch einige Jahre nach der OP Verhärtungen auftreten, das Kissen kann verrutschen, etc. Ich bin kein Profi, aber es wäre in diesem Fall sicher sinnvoller, du hättest deinen Arzt in der Nähe und müsstest nicht immer in die Türkei düsen.
|
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Überleg dir genau,ob du diese Op wirklich durchziehen willst.Wichtiger als ästhetik ist Gesundheit,ist die Gesundheit erst beeinträchtigt kann man es meistens nicht mehr rückgängig machen. Klar bringt es was, wenn man nen guten Chirurgen gefunden hat-aber du siehst,selbst die besten Ärzte haben diese PIP-Implatate empfohlen,die eigentlich defekt und gesundheitsschädlich waren. So spießig es auch klingt,ich kann es nicht nachvollziehen dass Mädchen solche Ops machen,die eigentlich gar nicht notwendig sind..
|
||