|
|
61 (permalink) |
|
|
|
ich mag beides, designer klamotten und günstige no name klamotten. ich finde es auch schön, wenn man beides kombiniert. wenn ich mehr geld hätte, würde ich mir mit sicherheit öfters teure klamotten kaufen, weil sie von der qualität her einfach besser sind und länger halten. finde es immer ärgerlich, wenn ein shirt nach paar mal waschen schon fusselig wird... andererseits habe ich auch einige stücke, die sehr günstig waren und trotzdem eine super qualität haben und immer noch wie neu aussehen. ist wohl auch ein bisschen glück dabei ...
![]() |
||
|
|
62 (permalink) |
|
|
|
Ich würde Designersachen nur Second Hand kaufen, aber es ist ohnehin nicht so mein Ding. Für eine olle Jeans zahl ich sicher keine 200 Euro, nur weil "Diesel" drauf steht. Mit günstigen Sachen hatte ich bis jetzt immer Glück und es gibt nur eine Marke, für die ich ohne Reue mehr ausgebe. Die Sachen sind halt einfach recht speziell, das gibts so sonst nicht zu kaufen.
Alles in Allem käme ich mir albern von mit einem Designer-Stück, dass - im schlimmsten Fall - auch als solches erkennbar ist. Z.B. eine Brille mit Gucci-Schriftzug am Gestell oder die braune LV Tasche. Geht gar nicht, für mich persönlich. |
||
|
|
63 (permalink) |
|
|
|
Also ich kaufe Designersachen gar nicht. Nichtmal Second Hand. Ich muss einfach auf meinen Geldbeutel achten und gehe oftmals lieber in die Breite. Möglichst viele Dinge im Kleiderschrank ist mein Weg. Was ich mir aber manchmal gönne sind so kleinere Labels wie Online Shop für Mode und Kleidung - OPUS Fashion. Mehr aber auch nicht :(
|
||
|
|
65 (permalink) |
|
|
|
Ich glaube es lohnt sich immer mehr für Fashion auszugeben. ich brauch kein schlechtes Gewissen wegen den Arbeitsbedingung während der Herstellung zu haben (kennt vielleicht jemand die Doku über KIK die in der ARD lief?) und zweitens gehen die sachen nicht so schnell auseinander nach dem Waschen oder bleichen aus usw.
|
||
|
|
66 (permalink) |
|
|
|
Kann ich jetzt nicht so pauschal sagen, dass ich nur das eine oder das andere hab. Es kommt darauf an, ob die Sachen sitzen, gut aussehen und mehr als 4 Waschgänge überleben
![]() Aber ein schlechtes Gewissen hab ich nicht, wenn ich was nettes bei KIK sehe und das mitnehme. |
||
|
|
67 (permalink) |
|
|
|
Also richtige Designer-Klamotten kann ich mir eh nicht leisten und zudem wärs einfach nur lächerlich, wenn ich jetzt plötzlich mit ner Chanel-Tasche ankommen würde, das würde mir eh keiner abnehmen...
Mrken-Klamotten wie edc hin und wieder schon eher, da ist auch die Qualität ein bisschen besser als von H&M zum Beispiel, aber ich kauf trotzdem echt viel von H&M...tja, is halt schön und billig ![]() |
||
|
|
68 (permalink) |
|
|
|
Ich kaufe generell das, was mir gefällt. Dabei achte ich jedoch natürlich auch auf die Qualität. Bei Oberteilen gebe ich durchschnittlich weniger Geld aus, weil die Chance zu groß ist, dass es mir nach 2 Jahren nicht mehr gefällt.
Bei Schuhen gebe ich schonmal mehr Geld aus, wenn ich weiß, dass ich auch länger etwas davon habe. Allerdings gibt es auch hier eher unbekannte Marken, die trotzdem schöne Schuhe haben. Hier z.B. Pinnwand-Fotos | Facebook |
||
|
|
70 (permalink) |
|
|
|
Ich mag Klamotten von jungen unbekannten Designern, wie zum Beispiel bei Streetwear & Nerdwear Online Shop mit einzigartigen Klamotten
und sonst kaufe ich mir eher Mode von der Stange... |
||