|
|
5 (permalink) |
|
|
|
um das ganze zu verlangsamen, weil verhindern kann man es eh nicht, hilft es gerade die ringe beim händewaschen abzunehmen und die unechten ketten nicht direkt auf der haut zu tragen und den schmuck nicht im bad zu lagern(ich habs getan und ruck zuck war der ganze unechte schmuck kupfer farbend)....also die Feuchtigkeit von Wasser, Schweiß und wasserdampf beschleunigt das ganze enorm...wenns aber erstmal da ist gehts auch nicht wieder weg fürcht ich..kannst ja versuchen den mit silbernen Nagellack anzupinseln...persönlich versprech ich mir da aber nicht so viel erfolg=/
|
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Hier gibt es viele Modeschmuck, und kann Ihnen viele professionale Tipps geben, um Schmuck zu pflegen.
|
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Nunja gegen Körper"flüssigkeiten" wie Schweiß ist man machtlos, da hilft nur echter Schmuck. Aber wenn es euch beruhigt, meine echten Anhänger an meiner echten Silberkette laufen auch regelmäßig an. Da hilft auch das Silberbad vom Juwelier nicht, sondern nur eine professionelle Reinigung beim Juwelier. :(
|
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Mit Zahnpasta lässt sich Silberschmuck gut reinigen. Manchmal nehm ich auch Scheuermittel, aber nicht zu oft.
Bei "Billigschmuck" hab ich leider auch keine Tricks. Es ist sicher gut, wenn er nicht direkt auf der Haut getragen wird und nicht mit Chlorwasser in Kontakt kommt. Das hat mir mal einen Ring kaputt gemacht. :) Transparenter Nagellack ist leider keine Option, das sieht man ziemlich gut. |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Mein Verhängnis war damals auch das Chlorwasser im Schwimmbad in dem ich meinen Ring versaut habe. Es war allerdings auch Schmuck zweiter Ware. Mein hochwertiger Weißgold Ring wird ganz selten mal mit Zahncreme und einem Tropfen Essigreiniger gesäubert.
|
||