|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Bin gerade echt schockiert!
Hi,
habe auf der Startseite von Jolie die Models gesehen, die die "Übergangsfrisuren"-Looks zeigen. Du lieber Himmel! Die sehen ja total verhungert aus!!! Das Model, was auf der Startseite zu sehen ist, dem möchte man doch am liebsten was zu Essen in die Hand drücken oder es gleich an die Infusion zur künstlichen Ernährung legen!!! Was ist das denn für ein verzehrtes Frauenbild! Die Frisuren haben mich überhaupt nicht mehr interessiert, ich war einfach entsetzt, wie viele von den Frauen aussehen wie tapezierte Knochen mit Perücke! Das ist doch nicht schön! Das ist furchtbar!!! Ich kann wirklich nicht verstehen, wie JOLIE ein derartiges Frauenbild unterstützen kann. Es gibt sicherlich auch schlanke, nicht ganz so verhungerte Frauen, die hübsche Frisuren ohne Schockeffekt repräsentieren können! Klar, Models müssen schon schlank sein, keine Frage. Aber eingefallene Wangen, vorstehende Knochen, tief in den Höhlen liegende Augen... entschuldigung, das ist nicht schlank, das ist KRANK! Da hilft auch keine tolle Frisur mehr, der Frau (FRAU??? Frauen haben meiner Meinung nach sowas wie Kurven, das macht uns BESONDERS) kann man ja gar nicht ins Gesicht gucken, ich finde das schon wirklich abschreckend. Ich finde Models toll, bewundernswert, bin von ihrer Disziplin beeindruckt. Aber es muss Grenzen geben. Natürlich sollen sich Models von uns "Normalo-Frauen" unterscheiden, ich finde auch nichts dabei, sich an einem schlanken Ideal zu orientieren, aber alles, was ins Magere und damit ins Krankhafte abrutscht, damit sollte nicht geworben werden dürfen!!! Das ist absolut unverantwortlich! Schade, dass JOLIE sich scheinbar mit einem solch frauenfeindlichen Ideal identifizieren kann.... und schade um jede Frau, die dieses Ideal verfolgt. |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Genau das Selbe hab ich auch gedacht. Als ich auf die Startseite gegangen bin, hab ich mich erstmal erschrocken. Sieht wirklich schrecklich aus sowas. Dann bin ich ja lieber ein bisschen pummelig als sowas krankes abgemagertes.
So sollte wirklich keine Frau aussehn. Kein Wunder das sich so viele zu dick fühlen, Komplexe haben oder Magersüchtig werden, wenn überall nur noch solche wahnsinnig dünnen Frauen Abgebildet werden. Echt unmöglich sowas ![]() |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Mir ist das erst garnicht aufgefallen, weil ich da nciht drauf geachtet habe , aber jetzt wo ihr es sagt ......
Aber ich denke mal da kann Jolie nichts für! denen geht es halt um die Frisuren und die können auch nichts daran ändern wenn die Fotografen sich solche Hungerhacken Holen |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
uiuiui da sind die Mc Donalds Gäste wieder neidisch.... Ich arbeite selbst als Fotograf und ja über die Frisuren kann man streiten - einige sind ja mal total daneben - aber die haben alle samt eine normale Figur. Ich finde keine einzige von denen zu dünn.
So schauen Frauen aus die eben das tun was man tun soll: So viel zu essen wie man verbraucht und sich hin und wieder mal etwas zu bewegen. So ich erwarte die Haßattacken. Übrigens gibt es auch wunderschöne kurvige Frauen, keine Frage, aber achtet einfach mal darauf wo Mann in der Stadt hinterschaut: Lange schlanke Beine, schlank und kleine aber feine Kurven. Übrigens, es sind nur Äußerlichkeiten, also fangt nicht an euch Fett zu fühlen. Im normalen Alltag ist das Piep egal. |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
sorry flyingphotograph aber das ist wirklich lächerlich.
die frauen sind einfach enorm dünn und das sage ich btw nicht als mcdonald fan. natürlich ist es richtig, dass man nur soviel essen sollte, wie man verbraucht,man sollte allerdings auch essen was der körper braucht. und zwischen schlank und dem was models manchmal sind, gibt es leider häufig auch einen riesen unterschied. |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
@ flyingphotograph: genau und weil sich viele models ja nur mit sport und genügend gesundem essen fit halten verhungern sie dann plötzlich. und selbstverständlich sollte das auch vorbild für alle anderen frauen sein
![]() du hast dir den schwachsinn, den du da geschrieben hast, aber schon nochmal durchgelesen oder? aussagen wie deine sind schuld daran, dass sich viele mädchen in die magersucht hungern. kannst stolz drauf sein ![]() |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Nun ja...also auf die Frisur habe ich gerade nicht unbedingt geachtet... Ich bin selber solch ein Exemplar, dass man gerne in Richtung Magersucht schiebt, dabei esse ich durchschnittlich viel/wenig (so um die 1800kcal), mache dafür aber viel Sport und nehme an den statistisch ungünstigsten Regionen ab :D
Dennoch habe ich nicht SOLCH ein Gesicht!! Sorry, ich weiss ja nicht wie die Dame auf dem Foto komplett aussieht, bezweifle aber stark, dass man als schlanke Frau ein derart mageres Gesicht hat, sodass die Wangen schon fast eingefallen aussehen.Ne, mein lieber Fotograph, man kann zwar viel mit Licht und Schatten tricksen in der Modeszene, ebenso mit MakeUp und es mag Frauen mit recht hohen Wangenknochen geben, aber DAS ist mMn zu viel, um als "normal schlank" zu gelten.... Außerdem frage ich mich wirklich, ob unsereins die Frisuren auch alle so hinbekommen mag... Ich gebe nämlich zu bedenken, dass Frisöre gerne auf Modeschauen mit viel Haarspray, Klammern, Toupieren, Haarteilen und co. tricksen. Mal ganz davon abgesehen, dass sich je nach Gewicht der Frau auch der Haarausfall, das Verschieben/Ausbleiben der Periode etc. einstellen kann. Deswegen meine Frage: Ist die Haarfülle bei den abgebildeten Models echt und können sie daraufhin als "Vorbild" für uns gelten??? LG |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Also, nur um das mal klar zu stellen:
Alles ab einem BMI von unter 19 ist untergewichtig, spricht unterernährt, sprich UNGESUND und je weiter der BMI sinkt dann auch krank. Nein, lieber Fotograf, so sehen "normale" Frauen nicht aus, zum Glück. Normale Frauen haben einen normalen BMI, der zwischen 20 und 25 liegt. Wo da jedem seine Wohlfühlmarke ist, bleibt Eigensache. Ich selber bin normal, bei knapp 22. Ich bewundere wie gesagt disziplinierte, sportliche Frauen mit nem BMI von 20, ehrlich. 19 mag für ein Model noch ok sein, weil ich ja selber auch sage, normale Frauen haben auf dem Catwalk nix zu suchen, dafür sind es ja nun mal Models, die sollen sich schon abheben von der Masse, meinetwegen auch durch ihr Gewicht. Aber vor allem sollen Models meiner Meinung nach eins: Schön sein!! Und inspirieren. Und mich inspirieren solche Schreckgespenster nicht sorry. Und schön ist hier noch nicht mal Definitionssache, das kann kein "normaler" Mensch schön finden, das löst bei jedem "normalen" Menschen Mitleid aus. ![]() |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Ich denke normal ist definitiv was anderes. Übertrieben find ich es dennoch nicht.
Vielleicht sind wir einfach nur von den etwas pummeligeren Leuten in Deutschland - die es zweifelsohne gibt - viel zu sehr 'beeindurckt' :D Ich persöhnlich bin mit meinem BMI von 20,5 völlig zufrieden und auch wenn ich nicht zu den Dünnsten zähle, neidisch macht mich sowas nicht, lieber Herr FlyingFotograph [selbst wenn ich des Öfteren McDonald's Fast Food in mich reinschiebe, als würde morgen die ganze Fast-Food-Kette zusammenreißen] ;D Andererseits ist das genaue Gegenteil - stark übergewichtige Models - ebenso ungesund, komisch nur, dass sich darüber nur halb so viele beschweren ;) Liebe Grüße, Annika |
||

Das ist doch nicht schön! Das ist furchtbar!!!