|
|
31 (permalink) |
|
|
|
oh man, nehmt diesen"FlyingPhotograph" bitte nicht ernst, der will doch nur provozieren!!!
sorry, aber ich nehme stark an, dass er entweder schwul ist oder sein Idealbild von Frauen gestört ist! Ich habs satt, mich ständig zu diesem Thema äußern zu müssen, weil es sowieso nichts bringt. Mädels, lasst euch bitte von solchen Fotos und solchen schwachköpfigen Postern nicht verwirren und lebt einfach gesund! |
||
|
|
32 (permalink) |
|
|
|
@ LillianeLila:
Da du einen BMI von 20 (den müsste ich wohl haben) nicht für moppelig hältst, sagst du das schonmal nicht ![]() Ich finde es übrigens ebenfalls wenig verantwortlich, wenn Eltern es zulassen, dass ihre Kinder richtig dick werden. Kinder verstehen sowas noch nicht, aber sie sind diejenigen, die später damit klarkommen müssen. Gerade in der Pubertät und auch als Erwachsene haben sie aufgrund dessen Probleme. @ MS90: Die Bezeichnungen, die du als Beispiele nennst, sind ebenfalls sehr beleidigend, das stimmt. Ich finde es ebenfalls nicht tolerierbar, wenn man dünne Frauen beleidigt, statt Dicke. Es ist jedoch so: Eine schlanke Figur entspricht eher dem Idealbild, sodass man als schlanker Mensch eher als attraktiv eingestuft wird, als ein Dicker. Es wurde bereits nachgewiesen, dass attraktive Menschen im Leben häufig erfolgreicher sind. Wer schlank ist und gut aussieht, gilt beispielsweise als diszipliniert und das ist eine Tugend, die sehr geschätzt wird. Schließlich muss man doch bestimmt was tun, um so auszusehen (ob das so ist, lasse ich mal in den Raum gestellt). Bei dicken Menschen gilt jedoch das Gegenteil. Man hört häufig sowas, wie "Der lässt sich aber gehen...", also faul, gleichgültig und undiszipliniert. So wird man nicht gerne umschrieben. Und okay, kurvig mag eine nette Umschreibung sein, aber moppelig oder pummelig zu sein ist (zumindest aus meiner eigenen Sicht) auch nicht grade schön. Wie gesagt, es ist ebenfalls keine stolze Leistung dünne Menschen nur auf ihr Aussehen im Negativen zu reduzieren. Aber es wird wahrscheinlich auch eher toleriert, weil dünn nunmal eher am idealen schank dran ist, als dick. Ein mageres Model können sich viele pubertierende Mädchen zum Vorbild nehmen. Und leider werden labile Mädchen auch aufgrund falscher Vorbilder magersüchtig. Zunächst wollen sie einem bestimmten Idealbild entsprechen, bis es dann nicht mehr kontrollieren ist. Dass jemand Adipositas (also Fresssucht) bekommt, weil er/sie unbedingt fett (schrieb ich mit Absicht so) werden will, ist aber eher die Ausnahme. (Bevor sich jemand aufregt, dass ich Magersucht anspreche: Ich pauschalisiere hier nicht! Nicht jeder, der dünn ist, hungert. Und man muss sich als dünner Mensch nicht für die Essstörung anderer verantworten. Hoffe, das hat sich damit erledigt.) @ MissGBurt: Ich glaub auch, dass dieser Typ sich hier selbst am meisten an seinen eigenen Provokationen aufgeilt. Fotographen gibt es viele und wenn er einer aus dem Big Business wäre, hätte er genug zu tun, als in einem Forum solche Sprüche abzulassen. Diese Diskussion hier ist im Allgemeinen ziemlich fragwürdig. Man hat im Leben mit so vielen Dingen zu kämpfen und hier feinden sich zwei Parteien aufgrund der Figur an. |
||
|
|
33 (permalink) |
|
|
|
.
Lieber "flyingphotograph",
was du hier von dir gibst ist völlig inakzeptabel und, sorry, der reinste Stumpfsinn. Jede einzelne deiner Thesen lassen sich mühelos widerlegen. 1. Erstmal zu mir selbst-NEIN, ich esse keinerlei Fastfood, sondern ernähre mich gesund-ich war eine gute Sportlerin, mit einer guten, trainierten Figur mit Kurven (BMI 20-21). Aufgrund einer schweren Erkrankung nahm ich bei einer Größe von knapp 1,70m auf 45kg ab. Deiner Meinung nach müssten sich wohl viele Männer NUN für mich interessieren. Aber-es ist nicht so. "Früher" schauten mir viel mehr Männer nach, ich bekam sehr sehr viele Komplimente, heute sagen mir viele, ich hätte zwar immer noch ein schönes Gesicht-wäre aber viel zu dünn. Rippen und vorstehende Wirbel sind NICHT sexy!! 2. In einer Studie wurde der durchschnittliche BMI von Playmates errechnet-dieser lag zwischen 18,5-20. Also dünn, aber durchaus mit Kurven, nicht knochig. 3. Wer bestimmt, wer auf den Laufsteg kommt? Richtig-die Designer. Viele Designer sind homosexuell und neigen in der Tat dazu, eher androgyne Typen auszuwählen. Die Modeszene lebt darüber hinaus auch von dem "Schock" Effekt-dürre Magermodels auf dem Laufsteg-Aufschrei in der Presse-Beachtung für den Designer. Es ist ein Skandal, dass sich junge Mädchen an derartigen "Vorbildern" orientieren. Sie bekommen ein falsches Bild vermittelt-denn ganz ehrlich-ich kenne NICHT EINEN EINZIGEN Mann, der Magermodels schön findet. Nicht einen! 4. Wie erklärst du dir, dass gerade die kurvigen, schönen Models von Victorias Secret regelmäßig zu den Sexiest Women gewählt werden? Die meisten, nicht alle, von ihnen sehen einfach wunderschön aus und, vorallem, gesund! Eine Adriana Lima oder Doutzen Kroes wäre ohne ihre wunderbaren Kurven niemals derartig erfolgreich geworden. 5. Was sagst du denn dazu, warum soviele Männer zB auf Kim Kardashian stehen, die ja nun so gar nicht zu dem von dir propagierten Ideal passt? Oder Monica Bellucci? Weil Männer echte FRAUEN wollen-und echte Frauen haben nun mal Kurven. Das hat schon so seinen biologischen Grund, warum das so ist. Natürlich gibt es Grenzen-aber die kann man nicht so eng stecken. Es gibt Frauen, die mit einem BMI von 18 absolut perfekt sind, andere sind es mit einem BMI von 26. Weißt du auch warum? Weil jede Frau einzigartig ist. Und genau DAS sollte betont werden von der Modeindustrie. Die Individualität jeder Frau zu unterstreichen, sie zu ermutigen, das Beste aus sich rauszuholen. Nicht ungesunde Stereotype verbreiten. Und bevor du denkst, ich wüsste nicht wo von ich rede-ich bin studierte Psychologin, habe selbst Analysen zu diesem Thema durchgeführt und auch schon die Schattenseite, nämlich schwerstkranke Mädchen aufgrund von Magersucht kennengelernt. Ich hoffe, das gibt dir zu denken, bevor du weiter deine unqualifizierten Kommentare von dir gibst. |
||
|
|
34 (permalink) |
|
|
|
"Natürlich gibt es Grenzen-aber die kann man nicht so eng stecken. Es gibt Frauen, die mit einem BMI von 18 absolut perfekt sind, andere sind es mit einem BMI von 26. Weißt du auch warum? Weil jede Frau einzigartig ist. Und genau DAS sollte betont werden von der Modeindustrie. Die Individualität jeder Frau zu unterstreichen, sie zu ermutigen, das Beste aus sich rauszuholen. Nicht ungesunde Stereotype verbreiten."
Sehr schön gesagt, firusha! ![]() |
||