|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Ist diese Agentur seriös?
Hallo ihr lieben..habe gerade über StudiVz eine Anfrage von einem Modelscout bekommen. Hier mal nen Teil der NAchricht:
Momentan haben wir wieder eine Bewerbungsphase laufen und uns wurden als Modescouts alle Medien offen gelassen, sprich www/Straße etc. pp. Bin nun auf deine Seite hier aufmerksam geworden und dachte mir,dass das für dich vielleicht ganz interessant wäre. Wichtig ist gleich: wir suchen niemand mit 90-60-90, da wir nicht für den Laufsteg Modelle suchen,sondern für Bilder, dort macht auch ein bisschen Hüftspeck, ein Piercing oder sonstiges nichts aus,da wir extravagante Leute suchen, die mit ihrem Körper umgehen möchten. Hättest du vllt. Interesse und interessierst dich weiter? Dann einfach kurz durchlesen, ansonsten kannst du das Fensterchen hier schließen und die Mail löschen,dann weiterhin alles gute :) ------------- Allgemein zur Agentur: ------------------- -Seit 22 Jahren (1987) im Familienbesitz mit inzwischen 27 Standorten in ganz Deutschland und im Ausland - knapp 60 festangestellte Mitarbeiter unter Vertrag (u.a. Visagisten, Fotografen etc.) - stellen u.a. sehr viele Models für große Deutsche Modefirmen und haben auch ein mal im Jahr die Möglichkeit eine Seite des bekannten Magazins ,Playboy' mit einem unserer Models zu nutzen - arbeiten in allen Bereichen von Wintermode bis zum Hardcorebereich, sprich die komplette Palette. - Aktfotos, Soft/Hardcorefotos haben nichts mit unseriösen Agenturen zu tun, aber dies kann dir auch jeder Modechefin mitteilen, es gibt viele Models die Spaß an solchen Fotos (bzw.eher dem Geld dafür haben) - nur Frauen unter Vertrag sowohl als Mitarbeiter wie auch Models , daher oft Models aus ganz Deutschland ---------- Allgemeines zur Bewerbung: --------------- - Eine Bewerbung ist zwingend notwendig, bei knapp 100 Bewerbungen können wir nicht jedes Model zu einem Testshooting einladen wesshalb die erste Bewerbung via Internet vorzuweisen ist. Aufgrund unserer Polularität und der Bandbreite der Fotos verlangen wir folgende Fotos zur Bewerbung (die via eigen-geschossenen Fotos vorzuweisen ist) Dies bedeutet: Fotos in den Bereichen Sommermode, Dessous,Akt sind Pflicht und werden der Agenturchefin zugesandt. Dies bedeutet NICHT, dass ihr auch unter Vertrag diese Fotos erledigen müsst. Viele Agenturen verlangen eine Art ,,Bewerbungsgebühr'' um sich sicher zu sein,dass Bewerber /Bewerberinen, die Bewerbung auch ernst meinen. WIR HALTEN DAVON NICHTS und werden auch von euch KEINEN Cent verlangen. Allerdings ist bei uns /wie auch bei ALLEN anderen Payagenturen eben diese Fotopalette PFLICHT. Wenn du sagst ,,Akt ist nichts für mich, wenn man Oberweite/INtimbereich sieht'' dann muss ich sagen ,,I'm sorry'', nochmals: Die Fotos sieht NUR die Chefin/zuständiger Modescout (in dem Fall Ich), und werden auch NUR zwingend zur Bewerbung verlangt. Unter Vertrag kannst du die Verträge einzelnd annehmen,welche du willst oder nicht (ob nur Mode, ob du 2x in der Woche oder nur alle 2 Monaten modelst etc.) - die Bewerbung ist VÖLLIG kostenlos, nicht wie bei unseriösen Agenturn wo du XXX Euro zahlen musst. - wir sind eine PAYAGENTUR d.h. unsere Models werden bezahlt für ihre Arbeit, dies beginnt mit einem Shootingsatz von 220€ und geht je nach Erfahrung und Aufnahmegebiet bis zu 1400€. FALLS DAS FÜR DICH INTERESSANT IST, und du denkst ,,wenn das alles seriös ist,warum nicht probieren'' dann melde dich einfach nochmals bei mir, mit folgendes Daten: Größe Gewicht B h-Größe Name Alter Augen/Haarfarbe Narben, wenn ja,wo? Tatoos, wenn ja,wo? Piercings, wenn ja,wo? Körperrasur, wenn ja,wo? Sonstiges BITTE MELDE DICH NUR! mit den obigen Daten, Fragen kann ich dir gerne danach beantworten nur erstmals möchte ich wissen ob du vom Typ her zur Agentur passt. Noch ganz wichtig: BIETE mir bitte ebenfalls sofort die Freundschaft an, da ich leider nur eine gewisse Anzahl an Mails pro Tag außerhalb der Freundesliste verschicken kann und dir sonst leider nicht antworten kann. Nun stellt sich mir die Frage,wie ich auf die ´NAchricht antworten soll... Meint ihr die Agentur ist seriös oder soll ich lieber die Finger davon lassen? Bitte schreibt mir schnell zurück. Danke Manja |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Wie heißt die Agentur denn?
Ich bin zwar kein Experte´, aber dass man Aktbilder benötigt und sie übers Internet Leute suchen klingt nseriös. Such am besten im Internet noch mehr Informationen dazu. Ich würde aber erstmal die Finger davon lassen. |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
das model darf nicht gezwungen werden, etwas zu tun was es nicht will.
es ist natürlich für die karriere besser, wenn man macht was verlangt wird, aber man darf jederzeit nein sagen! also ich rate dir sehr davon ab. allein das "dann sage ich, "i'm sorry" also bitte. und eine seriöse agentur gibt telefonnummern, internetadressen, etc. sofort heraus. nicht einmal der name wird erwähnt und es ist auch nicht normal dass der "modelscout" nur über die community das klären kann. "biete mir bitte sofort die freundschaft an, aber nur mit obigen daten" ?!?! nein nicht seriös?! und sie betonen zu oft, dass sie seriös sind. tut mir leid, aber dass kann genauso einer sein, der sich an aktfotos aufgeilen will. letztendlich deine entscheidung, aber ich denke es ist relativ offensichtlich, dass das nicht seriös ist. hoffe ich konnte dir helfen ![]() ps: bh-größe wird auch nicht gleich gefragt, sondern der brustumfang.. körperrasur, wenn ja wo?! noch mal mein rat, das ist sowas von unseriös |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Also,ich kenne mich ja nicht wirklich mit sowas aus,aber ich finde es klingt (auch für einen Laien) äußerst unseriös. Schon mal das mit den Aktfotos finde ich fraglich. Und dass man so private Details über sich preisgeben muss wie die BH Größe? Na, ich weiß nicht :/ Außerdem wird der Name der Agentur bzw. eine Adresse überhaupt nicht erwähnt.
An deiner Stelle wäre ich da eher vorsichtig und würde mich wie oben schon genannt erstmal über diese Agentur kundig machen. |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
UNSERIÖSER GEHT ES DOCH GAR NICHT!!!!!!!
Eine seriöse Firma würde Modelscouts nicht freistellen auch übers Interenet, nach neuen Mädls ausschau zu halten und schon gar nicht bei Studivz. Ein Modelscout sucht nicht nur nach einen fotogenen Mädchen, sondern einen Mädchen mit schönen Haaren, reiner Haut, usw und natürlich mit einen tollen Ausstrahlung. Und das geht am Besten wenn man den Menschen persönlich sieht... erst dann zählen die Fotos! Außerdem glaub ich, dass das ein Perverser ist, der deine Fotos ins Inet stellt und damit Kohle verdient.... ganz ehrlich..wenn ich so einen Nachricht per Studivz bekommen würde, würde ich zur Polizei gehen und fragen was man da machen könnte.... leider gibt es viel zu viele naive Mädchen, die auf das reinfallen...aber nochmal: es geht nicht deutlicher, dass die Firma unseriös ist...das musst du doch aus jeder Zeile rauslesen können! |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Ich schließe mich den anderen an: lass auf jeden Fall die Finger davon. Keine seriöse Agentur wird von dir verlangen, dass du dich mit Aktfotos bewirbst. Ich würde den Typen bei StudiVZ melden und eventuell anzeigen. Davon abgesehen: wie soll das bitte ne seriöse Agentur sein, wenn er weder Kontaktdaten noch Website oder sonstwas angibt? Seriöse Agenturen haben es doch garnicht nötig, mit solchen schmierigen Nachrichten hausieren zu gehen...
|
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Du glaubst nicht wirklich, dass eine seriöse Agentur im studivz Anfragen verschickt oder? Die wissen genau, wie sehr man auf Bildern tricksen kann :D wahrscheinlich ein notgeiler typ, der dich fotografieren will oder so...
|
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Never....lass bloß die Finger davon!!!
1.Eine seriöse Agentur würde nie Aktfotos verlanegn...wenn dann nur Polas!!! (also du im Bikini von vorn, von hinten und von der Seite fotografiert) und dann noch ein Portait!!! 2. Eine seriöse Agentur würde zuerst ihren Namen nennen...!! 3. sowas nie übers Studi machen (hab auch schon ähnliche Anfragen bekommen) 4. und das mit der Freundschaft ist ja wohl der absolute Hammer... der Typ will nur Daten und evtl. Fotos von dir .... das isn Verrückter... 5. in dem Fall wollen die dich hier mit Geld locken!!! Greetz ANNA |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
total unseriös..wenn du wirklich model werden willst.probiere es mal auf
www.luisa-models Mega-models Infos - www.mega-models.de das sind 2 agenturen die seriös sind.die nemen aber auch nicht jeden.probiere es einfach.aber du musst mindestens 1,75cm gross sein |
||