|
|
32 (permalink) |
|
|
|
auch hier eine Blasenentzündung ist eine Tröpchenübertragung und man kann sich eine Blase nicht verkühlen oder durch Kälte einen Blasenentzündg holen, genauso wenig wie eine Grippe doer Erkältung dadruch kommt das man friert oder nass geregnet wird. Alles beide sind Tröpfchenübertragungskrankheiten.
Deshalb hat sich ja der Tend ohne Strümpfe zu gehen in den letzten Jahren verstärkt. |
||
|
|
34 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
"Üblicherweise handelt es sich bei der Blasenentzündung um eine Infektion der Harnwege mit Bakterien, selten sind Viren, Parasiten oder Pilze im Spiel. Die Keime gelangen meist von außen über die Harnröhre in die Blase und führen dort zu einer Entzündung und Reizung der Blasenwand. Verkühlung und eine geschwächte Immunabwehr – etwa durch andere Krankheiten – begünstigen den Infekt." klar sind immer bakterien im spiel, die irgendwo her kommen, aber die können auch einfach "schon da sein", auch ohne dass mans weiß und das verkühlen begünstigt das ganze dann, und dann wird man krank.... is zum beispiel bei mir so. aber da is wahrscheinlich jeder anders anfällig... also für mich heißt leider immer warm anziehn, röcke usw. gehen echt nur bei 30 grad oder mehr =/ |
|||
|
|
35 (permalink) |
|
|
|
Nackte Haut ist zwar schön und gut, aber wirkt im Winter nur wenig ästhetisch, wenn man dann überall Gänsehaut hat. Zudem gibt es auch viele schöne Feinstrumpfhosen, die die ganze Sache etwas wärmer machen und immer noch Klasse aussehen.
|
||
|
|
37 (permalink) |
|
|
|
Ich trage schon seit einigen Jahren gar keine Strümpfe mehr und find es total schön. Im Winter gehe ich mit Slippern, Sneakers, Chucks immer barfuß...ins Büro. Wenn ich länger draussen unterwegs bin, trage auch meine Schuhe immer barfuß.
Kalte Füße habe ich nie. Socken finde ich völlig überflüssig.... Wer macht das noch?? |
||
|
|
38 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Wer macht das noch, fragst du? Ich trage Socken das ganze Jahr über. In Sandalen und offenen Schuhen natürlich nicht. Es ist erstens hygienischer und zweitens hat man warme Füße. Glückwunsch zu deiner gut funktionierenden Durchblutung aber ich gehöre da nicht dazu. Vor allem gehts mir nicht darum, ob Socken oder Strumpfhosen angesagt sind. Ich trags, weil ich mich damit wohler fühle, mir warm ist und ich so ned so schnell krank werd. |
|||