Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Mode-Forum > Models & Starstyle

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 16.10.2011, 18:17 131 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von liebesorakel
Nein aber es ist schon heftig zu sehen.... Klar aber meinst du das eine 15 jährige die in der Pubertät ist das super einschätzen kann?
Nein klar wird sich das nicht so wirklich ändern jedoch müssen dann auch die Eltern ein Auge drauf haben und ggf bestimmte Schritte einleiten.
Sehr dünn zu sein ist auch nicht immer sehr schön und die Sprüche ob man nun sehr dünn ist oder sehr dick ist sind im Grunde die gleichen....
Alt 16.10.2011, 18:22 132 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von sari_manion
Nein, deswegen hat die 15 jährige aber in der Regel Eltern, die sie seelisch aufbauen sollten.
Und man soll nicht erst Schritte einleiten, wenn es zu spät ist, sondern dafür sorgen, dass das Kind sich von Anfang an gut fühlt, so dass es gar nicht zu einer Essstörung kommt und damit meine ich auch einem Kind, das langsam aber sicher verfettet sollte man entweder selber helfen, oder aber, wenn das nicht mehr geht zu Experten bringen. Aber dass das auch eine Essstörung ist sehen viele nicht.
Ja, sind sie auch, aber wie hier schon gut festgestellt wurde werden Sprüche gegen Dünne eher toleriert, weil wohl die Allgemeinheit der Ansicht ist, dass diese Menschen in der besseren Position sind und man es ja mit ihnen machen kann.
Alt 16.10.2011, 18:27 133 (permalink)  

Jolie-Lady
Ja klar aber es meistens nicht mit dem Selbstbewusstsein zu tuen ob man eine Essstörung entwickelt oder nicht. Selbst wenn man in einer super behüteten Familie aufwächst kann man eine Essstörung bekommen.Und so bald das Kind 18 ist kann man leider auch nicht mehr wirklich eingreifen. Dann ist es am schlimmsten für die Eltern.
Ich finde es jedoch immer wieder schlimm das alles "Dicke" über einen Kamm geschoren werden, mir tuen immer die leid die aus gesundheitlichen Gründen so aussehen und nichts dagegen tuen können
Alt 16.10.2011, 18:50 134 (permalink)  

Jolie-Goddess
Doch, auch dann kann man noch eingreifen, wenn es nötig sein sollte.
Viele merken es aber gar nicht, dass ihr Kind eine Essstörung hat oder entwickelt.
Ja komm ganz ehrlich, die, die aus gesundheitlichen Gründen 50 Kilo Übergewicht haben sind mega selten.
Für Viele ist das eine willkommene Ausrede, ich kenne eine Menge dicker Leute, die immer wieder betonten, dass sie an Stoffwechselstörungen und was weiss ich nicht alles leiden würden.
Der Großteil von denen hat das nie ärtzlich feststellen lassen "man habe ja schon so viel darüber gelesen" oder aber der Arzt konnte komischerweise nichts finden. Ich kenne exakt eine Person, die dick ist, weil sie krank ist.
Der Rest isst einfach zu viel und bewegt sich zu wenig.
Alt 16.10.2011, 19:25 135 (permalink)  

Jolie-Lady
Oh du da kenne ich mehrere...
Ich leide selber an eine Stoffwechselkrankheit und weiß wie das ist.
Ich habe mehrere Freunde die schwerer Krank sind und durch ihre Medikamente zunehmen und das nur teilweise kontrollieren können. Und bei meinem Bruder ist es auch Krankheitsbedingt und wir können nicht eingreifen weil mein Bruder hier nicht lebt.
Deshalb ich kann verstehen wie schwierig ab zunehmen oder zu zunehmen ist und bewundere die Menschen die es geschafft haben. Man sollte den Eltern jedoch auch keine Vorwürfe machen weil die einfach nicht wissen wie sie helfen sollen oder auch nicht eingreifen können.
Alt 16.10.2011, 19:29 136 (permalink)  

Jolie-Goddess
Die, die ich kenne hat echt andere Probleme als die Leute, die sie komisch ansehen weil sie dick ist.
Ich muss ehrlich sagen ich hege nicht so viel Bewunderung für Leute, die abgenommen haben, da ich das ja selber ohne wirklich großen Aufwand geschafft habe.
Sorry, dann sollen sich die Eltern informieren, die Hände in den Schoß legen und sagen Ach ich wusste ja nicht, was ich tun sollte." ist ein Armutszeugnis, dann schaff ich mir keine Kinder an, wenn ich mit den Problemen nicht umgehen kann.
Alt 16.10.2011, 19:42 137 (permalink)  

Jolie-Lady
Hey dann warst du noch in der Situation oder? Ich glaube das kann keiner nachvollziehen der noch nie selber in der Situation war. Viele dieser Eltern haben nie die Hände in den Schoß gelegt und nichts gemacht. Ich glaube die Eltern sind dann erst recht die die darunter leiden.
Dann hast du es aber mit dem abnehmen einfach gehabt. Ich glaube jedoch das du auch den Jojoeffekt kennst und Tage hast an denen du tiefpunkte hast. Ich sehe das schon das dass nicht so einfach ist. Sonst gebe es sehr viele die sehr viel abgenommen haben.
Alt 16.10.2011, 19:49 138 (permalink)  

Jolie-Goddess
Ja ich war Essgestört in die "dickenrichtugn".
meine Eltern haben das aber garnicht als Essstörung wahrgenommen, sondern als "die ist halt faul und frisst viel" abgetan.
Und haben nicht so recht verstanden, wo es bei mir herkam/dass sie schuld waren.
Da sag ich aber auch nichts gegen, damals war es eben nicht so populär, dass auch Übergewicht in der Regel eine Essstörung ist und dass zb Kohlenhydrate dick machen.
Nein, ich hatte nie einen Jojo Effekt, ich hab zwischendrin mal wieder etwas zugenommen, aber das lag daran, dass ich einen Unfall hatte, im Krankenhaus lag und auf das Essen da angewisen war (und keinen Sport machen konnte). Sobald ich wieder gesund war, waren auch die Kilos wieder weg.
Man muss sich halt überwinden, es muss "Klick" machen. Das ist alles, dann ist es ganz leicht.
Alt 16.10.2011, 19:56 139 (permalink)  

Jolie-Lady
Ja aber man muss auch die Unterstützung haben etwas zu ändern.
Oh ich glaube schon das meine Eltern sechs Jahre sehr gelitten haben.
Alt 16.10.2011, 19:58 140 (permalink)  

Jolie-Goddess
Ich habe komplett ohne Unterstützung abgenommen - ging wunderbar. man muss nur wollen.
Meine Eltern haben nicht wirklich gelitten, ausser, dass es ihnen ab und an peinlich war so eine dicke, vermeintlich faule Tochter zu haben lol

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt FraeuleinVicky ElliPfau Jolie bebhiish zechiii erbsenerbsi Euronote Lisalille pinaalina