Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Liebeskummer & Trennung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 20.06.2012, 13:42 1 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von buxdehude
Trennung nach über 3 Jahren!
Hallo!

Mein Freund hat gestern mit mir Schluss gemacht und ich bin total am Boden zerstört!
Wir haben zusammen gewohnt und jetzt muss ich mir auch eine neue Wohnung suchen.
Ich weiß nicht wie ich weiter leben soll, und ich liebe ihn ja noch.
Was kann ich tun um ihn zu vergessen und so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen?
Ich hab leider nicht so viele Freunde und mit meiner Familie habe ich kaum Kontakt. Ich habe schon ziemlich Angst vor den Wochenende, ich werde sicher depressiv bei meiner Freundin im Zimmer herumsitzen.
Habt ihr Tipps?

Danke an alle

LG Jasmin
Alt 20.06.2012, 13:53 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Elli23
Das tut mir sehr leid für dich ... *virtuelle Umarmung*

Was ist denn passiert? Wieso hat er denn Schluss gemacht?

Wirklich gute Tips gegen Liebeskummer gibt es nicht, glaub ich. Die erste Zeit nach der Trennung ist immer die schlimmste.

Zu dem Thema Liebeskummer gibt es hier im Forum auch schon einen Thread, benutz mal die Forummsuche, da wirste bestimmt fündig!
Alt 20.06.2012, 14:10 3 (permalink)  

Jolie-Princess
Danke! Ist echt lieb von dir

Tja, er meint das wir zu verschiedene Charakteren haben und einfach nicht zusammen passen und er will jetzt nicht mehr, er möchte ien harmonische Beziehung.
Wir haben aber nicht sooo oft gestritten und wenn dann war das eher eine Diskussion.
Ich habe eine Reise nach NY gebucht zu seinen Geburtstag, er war sprachlos, und jetzt hat er einfach schluss gemacht. Ich hab so viel geld ausgegeben und kann nicht stornieren und kann mir jetzt auch keine Wohnung leisten.

Ich bin echt verzweifelt weil es so plötzlich gekommen ist! Ich will nicht ohne ihm leben aber er will einfach nicht mehr.

LG Buxdehude
Alt 20.06.2012, 14:32 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Elli23
Achja, ich hab mir vorhin schon gedacht, dein Nickname kommt mir so bekannt vor.
Deinen Thread mit der NY Reise hab ich auch verfolgt...

Ich versteh ned ganz, wieso es ihm nach über 3 jahren Beziehung einfällt, dass ihr zu unterschiedlich seid... Sowas merkt man doch schon in der Anfangsphase oder nicht?!
Versteh einer die Männer...

Im NY-Thread hat Caro7 (bin mir nicht ganz sicher) geschrieben, dass es gut sein kann, dass er sich eingeschüchtert fühlt, weil du ihm so ein "großes" Geschenk machst. Das war übrigens auch mein erster Gedanke...

Hm, kannst du denn die Reise nicht weiterverkaufen? Also bei ebay versteigern oder so?
Wenn du schon nicht stornieren kannst, dann könntest zumindest auf diesem Weg dein Geld wieder zurückbekommen.
Kannst dich denn nicht vorübergehend bei einer Freundin oder bei deiner Familie einquartieren?
Alt 20.06.2012, 15:26 5 (permalink)  

Jolie-Princess
Also derzeit bin ich eh bei einer Freundin, die hat gott sei dank eine große Wohnung.
Das mit den karten ist etwas kompliziert, ich habe noch nicht alles bezalht und deswegen denke ich mir das ich dass nicht weiterverkaufen kann.
Ich werde wahrscheinlich mit einer Freundin dort hin fliegen. Aber eine Wohnung werde ich mir dieses Jahr nicht mehr leisten können.
Echt, manchmal ist das leben echt beschissen!! Ich glaube nicht das ich so einen scheiß verdient habe.
Naja, danke für deine anteilnahme.
LG Buxdehude
Alt 20.06.2012, 21:31 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Chatterbox
Das tut mir echt Leid für dich. Alles was ich dir sagen kann ist das, was ich mir immer sagen, wenn etwas schief läuft. Ich glaube, dass alles aus einem Grund geschieht und das im Endeffekt diese schlimme Erfahrung zu etwas Gutem führen wird. Meiner Meinung nach versucht das 'Schicksal' (oder wie immer man es nennen mag) einem noch schlimmere Erfahrungen zu ersparen. Daran kann man glauben oder eben nicht, aber mir hilft es, wennich mir das immer wieder vor Augen führe. Um wieder auf die Beine zu kommen kann ich dir nur empfehlen einen Schritt nach dem anderen zu machen. Ich wünsche dir alles Gute.
Alt 20.06.2012, 22:06 7 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von miss_honey
ja aber wer zahlt denn momentan die miete? doch wohl jeder die hälfte, oder? hast du kein einkommen?
von der miethälfte, die du jetzt zahlst kannst du dir doch ein wg zimmer oder ein kleines 1-raumappartement sicher leisten. ansonsten bekommst du sicher wohngeld oder sowas, wenn du nicht arbeitest
Alt 21.06.2012, 08:58 8 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von EvRy
Ich hatte selber auch eine 5 jährige Beziehung und hab dann Schluss gemacht (Gründe sind nun unwichtig) die Anfangszeit war echt scheiße und schwer ich hab auch glaub ich fast 7 Monate gebraucht bis ich weg von ihm war... das ist nun alles ein andert halb jahr her und ab und an denk ich immer noch zurück aber ich will ihn nicht mehr !
Das einzige was mir viel geholfen hat waren meine Freunde, ich hatte auch leider zu anfang nur eine bin mit ihr dann immer raus am week und hab neue leute kennengelernt und neue Freunde dazu gewonnen und hätte ich die nicht gehabt wäre ich wahrscheinlich wieder zurück... also viel ablenken und viel mit Freunden unternehmen und arbeiten lenkt ja auch viel ab :) viel Glück
Alt 21.06.2012, 09:21 9 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von eva_wolf
War es seine Wohnung? Wer hat etwaige Möbel bezahlt? Müsst da nicht ein bisschen Ablöse drin sein für dich, immerhin habts das vl gemeinsam gezahlt und jetzt darf er einfach so alles behalten?!
Alt 21.06.2012, 11:04 10 (permalink)  

Jolie-Princess
Es ist seine Wohnung, ich bin zu ihn gezogen. deswegen werde ich keinen Cent sehen. Aber ich hab ja meine Familie die kann mir mit den Geld aushelfen.
Heute geht es mir schon besser, es ist trotzdem nicht einfach und ich muss sehr viel an ihn denken aber ich denke und hoffe das ich bald darüber hinweg bin und ich mir bald ein neues leben aufbauen kann.
Morgen besichtige ich eine echt süße kleine Wohnung und ich hoffe sehr das ich sie bekomme, der Alptraum soll endlich vorbeigehen!!

Danke

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt sarlou ThomasDeer lukrascho haannaah timeoutm Pauline54 Madeleine_x UsagiBunnyTsukino mina_delacroix