Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Liebeskummer & Trennung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 23.02.2012, 07:56 1 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von abcdefghihjk
was zusammen gehört findet auch irgendwann zusammen??
hallo ihr lieben
mich beschäftigt seit einigen tagen eine sache. und zwar bin ich jetzt schon fast ein jahr von meinem ex getrennt. es war alles wunderbar, wirklich zu schön. aber es sollte zu diesem zeitpunkt nicht sein, da ich den kopf durch eine vorherige beziehung noch nicht frei hatte (im nachhinein kann ich sagen, dass der übergang/ abstand von dem einen freund zum anderen zu kurz war). es hat also nicht geklappt, obwohl wir beide was besonderes füreinander waren, das hat man einfach gemerkt und das hat er mir auch immer wieder gesagt, sogar nach unserer trennung (die beziehung ging in einem bösen streit auseinander) hat er mir an weihnachten gesagt, dass ich einfach seine frau, der deckel sozusagen und er an schicksal glaubt. er hatte nach mir auch keine freundin mehr, weil es mit keiner von anfang an so gepasst hat wie mit mir (seine worte). trotzdem haben wir keinen kontakt, was mich anfangs sehr traurig gemacht hat. er meint, dass er einfach nicht kann, wegen der sache von damals und er auch grad wegen seiner prüfungen gar keine zeit hat. fiel mir anfangs schwer zu verstehen, aber jetzt ist da so ein gefühl. so ein positives gefühl im bauch. ich merke, dass ich ihm nicht egal bin, auch nach allem was passiert ist. das habe ich das ganze letzte jahr geglaubt und es hat sich bewahrheitet, er hats mir ja weihnachten gesagt. ich merke, dass er an mich denkt und oft über die sache nachdenkt. zum beispiel, wenn er eine frau kennengelernt hat und es mit ihr einfach nicht passt. gibt es das wirklich? oder bilde ich mir das alles ein, weil ich das denken will? dieses gefühl von "man gehört zusammen", oder DAS ist er einfach. gibt es ein schicksal, das bestimmt, ob man irgendwann mal zusammen kommt? in meinem bauch fühlt es sich so an. nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann wenn ich nicht damit rechne... glaubt ihr daran? ist euch schonmal so eine geschichte mit happy end passiert? was denkt ihr allgemein darüber? ich bin sehr gespannt auf eure meinungen!!
Alt 23.02.2012, 11:07 2 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Hmmm...das ist ne ganz schwere Kiste. Scheinbar seit ihr beide nicht wirklich aktiv dabei, eure Beziehung wieder aufzubauen. Er meldet sich nicht bei dir, ihr habt keinen Kontakt. Man will immer das, was man nicht hat und der Mensch neigt dazu Vergangenes zu glorifizieren und nur noch das Positive zu sehen.

Theoretisch glaube ich an so etwas wie Schicksal nicht. Wenn man aber jemanden kennt, in dem man seinen Seelenverwandten gefunden hat, denke ich schon, dass die Chancen gut stehen, dass man am Ende zusammen kommt und es auch bleibt. Allerdings: Bist du dir ganz sicher, dass ihr wirklich "zusammen gehört" oder wünscht du es dir einfach, noch angeheizt von seinen Statements? Er verhält sich dir gegenüber einfach nicht so, wie ich es erwarten würde, wenn er wirklich der Richtige für dich wäre...

Ich hoffe, du hast ungefähr verstanden, was ich meine?

Ja, ich denke es gibt Menschen, die einfach zusammen gehören, aber Nein, so wie du eure Situation beschreibst glaube ich da bei euch irgendwie nicht dran
Alt 25.02.2012, 16:36 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Elli23
Ich denke, Joon´s Antwort ist nicht mehr hinzuzufügen.

Was denkst du denn dazu, abcdefghihjk?
Alt 27.02.2012, 17:59 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Haru91
Ich würde sagen, dass es evtl mit euch doch noch etwas werden könnte. Manchmal ist es einfach so und man hat den passenden Deckel zum Topf gefunden.
Das blöde an eurer Sache ist, dass es eine Vorgeschichte gibt mit bösen Ende und das gerade er eine Mauer aufgebaut hat, obwohl er immer noch was für dich empfindet. Da sind Narben und Risse, die noch nicht verheilt sind. Daher würde ich sagen: Kommt Zeit, kommt Rat. Es ist besser wenn man sich mit kleinen Schritten wieder nähert als zu übertürzt zu Handeln. Lasst es einfach auf euch zukommen und dann wird sich schon etwas ergeben.

Eine Frage noch: In einem früheren Thread hast du von einen Typen erzählt, dass er durch seine Prüfungen wenig Zeit für dich hat. Ist das der?
Alt 11.03.2012, 11:38 5 (permalink)  

Jolie-Queen
hallo mädels, sry ich habe mich lange nicht gemeldet! :( hatte ewig kein internet :(
also erst einmal danke dafür, dass ihr meine story gelesen habt und mir geantwortet habt! :)
ich will iwie nicht glauben, dass es nie wieder klappt. natürlich hat er eine mauer aufgebaut, aber ich hab einfach das gefühl, dass ich für ihn auch noch was besonderes bin, auch wenn so viel passiert ist. es gibt tage da denk ich überhaupt nicht an ihn, aber dann kommen tage, da würd ich am liebsten alles versuchen, um ihn zurück zu bekommen :( manche sagen mir ich soll es lassen, ich mache mich lächerlich, andere sagen ich soll dran bleiben und kämpfen (natürlich nicht aufdringlich stalking mäßig, aber eben iwie zeigen, dass es mir leid tut und dran glauben)... ich würde ja nicht dran glauben, wenn er mir heiligabend nicht gesagt hätte was er für mich empfindet. ja er war vllt betrunken, aber betrunkene sagen doch immer die wahrheit?! er hat mir gesagt, dass er nach mir keine frau mehr hatte, weil ich einfach seine frau bin. und das hat er auch zu mir gesagt, als ich bei ihm im arm lag. aber ich weiß, dass er eine mauer aufgebaut hat, das hat er mir ja selber gesagt. und ich weiß nicht, wie ich diese lösen kann :( im moment fällts mir wieder richtig schwer ohne ihn :(

haru91: nein das ist nicht der mit den prüfungen!
Alt 11.03.2012, 14:13 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Elli23
Ist das dann der, dem du fremdgegangen bist?
Alt 11.03.2012, 18:34 7 (permalink)  

Jolie-Queen
Japps :( und bitte keine Kommentare wie scheisse das von mir war, das weiß ich selber!
Alt 12.03.2012, 17:49 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Elli23
Naja, wie gesagt...
Wegen dem Kerl hast du ja schonmal einen Thread eröffnet und ich hab dir auch damals geraten, besser auf Abstand zu gehen und es sein zu lassen.

Solche Versuche können ganz schnell in die Hose gehen und ihm evtl das Gefühl geben, dass du ihn "stalkst".

Wie gesagt, lern aus deinem Fehler und lass die alten Sachen ruhen.
Alt 07.05.2012, 20:52 9 (permalink)  

Jolie-Queen
der beitrag von mir ist ja jetzt schon eine weile her und ich vermiss ihn immer noch :( die sache ist schon ein jahr her, himmfelfahrt hätten wir unser einjähriges... das heißt, ich habe letztes jahr um die zeit, mit die schönste meines lebens gehabt. habe in der nacht zu himmelfahrt das erste mal bei ihm geschlafen, wir haben die ganze nacht gequatscht bis es hell wurde und er hing dann in seiner männerrunde ganz schön durch, extra wegen mir :) naja ich bin am überlegen, ob ich ein lebenszeichen von mir geben sollte. aber weiß allerdings nicht wie, bin ja überall ignoriert. soll ich vllt freunde von ihm fragen? ich hab ernsthaft schon drüber nachgedacht bei seiner mutter zu klingeln (er wohnt bei seinem vater und seiner mutter iwie abwechselnd) und mit ihr zu reden... ich habe ihm einen riesen blumenstrauß geschickt und die mutter hat ihn entgegengenommen, sie schien sich sehr gefreut zu haben, weiß also wer ich bin. was meint ihr? wird mut evtl belohnt?
Alt 07.05.2012, 21:01 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Haru91
Ist gar nicht so einfach...gerade wenn er vermeindl. Jahrestag bevorsteht. Kannst ja mal versuchen mit seiner Mutter zu reden, aber in wie weit es dir weiterhelfen wird, kann ich dir auch nicht sagen. Versuch ist es immer wert und danach ist man um einige Erkenntnisse reicher.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Scherbatsky nela90 fian Krisslkeks Zuercherin Pacylein Scubadiver yaninastr NotVintageRetro