Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Liebeskummer & Trennung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 15.05.2012, 14:36 31 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Klingt für mich okay^^ einfach ne nette Karte schreiben und vll ganz vorsichtig mal fragen, ob er sich noch mal auf nen Kaffee mit dir treffen würde(neutraler Ort wie das Café um die Ecke ist immer am klügsten). Aber das wurde ich auch erst machen, wenn er auf die Karte reagiert hat (wenn nicht, lieber erstmal wieder zurückziehen)...aber das ist alles kein Erfolgsrezept, sondern lediglich mein Ansatz...und mach dir nicht allzuviel Hoffnung, dass ihr wieder zusammenkommt. Je cooler du wirst, desto besser stehen deine Chancen mit ihm, oder auch mit wem anders, glücklich zu werden
Alt 15.05.2012, 15:24 32 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Elli23
Zitat:
Zitat von abcdefghihjk Beitrag anzeigen
@ Elli: wieso? Joon hat es doch sozusagen bestätigt?! tust ja so als wär es verrückt, wenn man versucht seinen ex wieder zu bekommen, der scheinbar noch gefühle hat, aber einfach nicht verzeihen kann. iwie muss ich es ihm doch beweisen.

@ Joon: wieso ist tagebuch schicken böse? :(
Vor allem stört mich zunächst deine Aussage: "der scheinbar noch gefühle hat, aber einfach nicht verzeihen kann."
Ich ziehe daraus den Schluss, dass du dir in keinster Weise bewusst bist, was du ihm angetan hast.

Ich spreche da einfach nur aus Erfahrung.
Ich war mal in der genau gleichen Situation wie du, ich hab mich auch für ihn auf den Kopf gestellt, um ihn wieder zurückzugewinnen.
Bei mir war es ähnlich wie bei dir, auch er hat nach wenigen Wochen gesagt, dass er mich immer lieben wird und wir haben uns sogar wieder angenähert. Wie in deiner Situation war das auch mit Alkohol verbunden.
Natürlich habe auch ich dann wieder Hoffnung geschöpft und noch mehr Register gezogen und fast alle Möglichkeiten genutzt, ihm zu sagen, dass es mir leid tut und ich ihn liebe.
Er hat auf nichts reagiert und so wie du war auch ich überall auf der Ignore-Liste.
Irgendwann hab ich´s dann aufgegeben. Seitdem sind nun fast sechs Jahre vergangen. Wir sehen uns hin und wieder und wir können inzwischen sogar etwas Small Talk führen. Ob er mir verziehen hat, weiß ich nicht.

Versteh mich nicht falsch, ich wünsche es dir nicht, dass dich dein Verflossener genauso behandelt wie mich, aber du musst dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es trotz aller Versuche, die du startest, auch nichts mehr werden könnte mit euch zwei.
Vielleicht hilft es dir momentan auch besser, wenn du wirklich mal ehrlich zu dir bist und dir ganz klar Gedanken darüber machst, warum du unbedingt ihn wieder haben willst. Willst du ihn wirklich um seinetwillen oder willst du ihn nur, damit du wieder ein ruhiges Gewissen hast und eben die Gewissheit, dass er dir verziehen hat? Wie ich schonmal sagte, am schwersten ist es, sich einzugestehen, dass man die alleinige Schuld an Trennung hatte.
Wenn du dir darüber im Klaren bist, dann denk mal darüber nach, wie es werden könnte, wenn ihr doch wieder zusammen kommt. So wie vorher wird es nie werden. Du hast ihn betrogen. Und das wird immer zwischen euch stehen. Die Vertrauensbasis mag zwar da sein aber sie ist auch viel leichter zu zerstören. Kleine Streitigkeiten könnten möglicherweise immer wieder auf das Thema Fremdgehen zurückkommen.
Alt 15.05.2012, 16:06 33 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von abcdefghihjk
elli danke für deine Erfahrung! es ist ist schon etwas beruhigend, dass du anscheinend auch mal so drauf warst wie ich und das gleiche erlebt hast. wenn dir jeder sagt, dass die Handlungen verrückt oder sinnlos sind, dann fragt man sich schon, ob man einen an der waffel hat... ich bin einfach manchmal nur ziemlich naiv und glaube immer an das gute in Dingen oder Situationen. aber scheinbar wird man sehr kreativ, wenn man verliebt ist -.-
Alt 15.05.2012, 16:56 34 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Elli23
Genauso ist es... Ich will dir gar ned erzählen, was ich alles gemacht hab.
Ich bin eigtl keine Person, die irgendwelche Sachen bereut, aber da muss ich sagen, waren echt ein paar Dinge dabei, wo ich mir jetzt im Nachhinein denk: "Oh maaaan, wie blöd von mir!"

Ich will dir jetzt aber auch ned alles schlecht reden. Ich kenn deinen Ex ja nicht, weiß nicht, wie er tickt und drauf ist.
Du solltest nur daran denken, dass die Medaille immer zwei Seiten hat.
Alt 15.05.2012, 17:38 35 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Haru91
@Elli23: Deine Wortwahl trifft mal wieder voll ins Schwarze^^.

Tagebuch ist ein "No go" und solltest du schnell aus deinem Gedächtnis bekommen. Wie schon gesagt, melde dich ab und zu um wenigstens eine freundschaftliche Basis aufzubauen. Melde dich zum Geburtstag bei ihm ganz kurz und fertig. Du musst auch langsam mal dein leben wieder in die richtige Bahn bekommen. Du bist zu sehr darauf fixiert wie du dich bei deinem Ex wieder beliebt machen kannst. So funktioniert das aber nicht. Lass die Geister ruhen und lebe dein Leben zufrieden weiter und schau nach vorn.
Alt 15.05.2012, 18:35 36 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Elli23
@Haru91: Vielen Dank Das kann ich nur zurückgeben.
Alt 17.05.2012, 14:40 37 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Chatterbox
Ich würde sagen, versuch dich, bei allem was du vorhast in ihn hinein zu versetzen. Wenn es aaus seiner sicht aussieht als wärst du eine verrückte Stalkerin, dann lass es, wenn es aussieht als wäre da jemand der ab und zu an ihn denkt und dem es Leid tut, dann ist das okay. Tagebuch ist verrückte Stalkerin, Geburtstagskarte ist nett und nicht zu aufdringlich.
Ich hoffe du verstehst wie das gemeint ist. Sich so sehr hineinzusteigern, lässt dich vielleicht ein bisschen übermütig werden, aber es mal aus einer anderen Sicht zu betrachten kann da hilfreich sein und sieh dich doch einfach mal nach anderen Männern um, vielleicht ist da jemand der noch besser zu dir passt (soll natürlich nicht heißen, dass du alle ausprobieren sollst) ;)
Viel Glück
Alt 17.05.2012, 15:26 38 (permalink)  

Jolie-Queen
heey!
ich versuche oft mich in ihn hinein zu versetzen. und ich glaube nur eine geburtstagskarte würde ihn völlig kalt lassen... ich hab ja damals schon einiges gemacht, um ihn davon zu überzeugen, dass es mir leid tut und er mit mir im nachhinein gesagt, dass er das alles wahnsinng toll fand... aber er nicht über seinen schatten springen kann. also bin ich in seinen augen anscheinend zum glück noch keine verrückte stalkerin.
wenn ich mich jetzt in ihn hinein versetze, dann glaube ich, dass er sich freut, weil das noch kein mädchen für ihn gemacht hat. und das macht es wieder zu was besonderem. sagt mir mein bauchgefühl. sry falls sich das kitschig anhört^^
Alt 10.06.2012, 11:54 39 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Elli23
Und? Wie gings weiter?
Alt 10.06.2012, 17:48 40 (permalink)  

Jolie-Queen
seit einigen Tagen steh ich nicht mehr auf seiner ignorierliste! hab nix gemacht, hab's nur zufällig bemerkt...
ich werd ihm nicht schreiben. evtl Mittwoch kurz zum Geburtstag gratulieren, geht ja jetzt wieder, aber bin noch am überleen. mehr Hoffnungen mach ich mir nicht, will wenn alles auf mich zukommen lassen und entspannt angehen...

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt KeksImBauch booksi Anderson Anna6795 celan Exodianecross draumchen kriskris lichtbild