Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Klatsch & Tratsch-Forum > Klatsch & Tratsch

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 09.10.2012, 14:07 1 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Gitte75
Slut walks - was haltet ihr davon?
Frage ist ja eigentlich selbsterklärend. Am Samstag fand so ein "slut walk" in München statt. Was haltet ihr von diesen Events?!

Ich finde es als Protestbewegung eigentlich eine ganz gut Idee, die sicherlich stark provoziert. Der Spruch von diesem Polizisten, Frauen sollten sich "nicht wie Schlampen kleiden, dann werden sie auch nicht vergewaltigt" finde ich den absoluten Ober-Abschuss!!
Von mir gibts einen Daumen hoch - wie seht ihr das?
Alt 09.10.2012, 14:21 2 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von mathilda_
Also, den Namen finde ich eigentlich nicht so gut. Aber ich mag halt Mädchen und Frauen nicht, die sich als Slut oder Bitch bezeichnen. Mir ist durchaus bewusst, dass da eine Menge Ironie drinsteckt, aber trotzdem ist der Name nicht mein Fall.

Den Protest an sich kann ich nur unterstützen! Wie kann man sich als Polizist zu einer solchen Aussage hinreißen lassen? Wie kann man als vernünftig denkender Mensch auch nur ansatzweiße diese Meinung vertreten? Jeder sollte sich kleiden dürfen, wie er es möchte. Und eine Vergewaltigung ist niemals zu rechtfertigen! Vorallem nicht mit dem "Hübschmachen" oder "Kokettieren" des Opfers.

Ich würde auch auf eine solche Demonstration gehen. Von mir gibts ein großes Lob an die Veranstalter und Initiatoren.
Alt 09.10.2012, 15:29 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von lenamaus92
Der Name ist wirklich ein bisschen unpassend gewählt. Klar ist das ironisch gemeint, aber wer weiß wie das einige andere auffassen...allen voran dieser Polizist, der ja anscheinend sowieso null Verstand hat.
Aber auch so halte ich, wie meine Vorrednerin auch, nicht viel von Frauen die sich als Bitch oder Slut bezeichnen. Sei es jetzt, weil sie es wirklich sind oder weil es ironisch gemeint ist...es hat immer einen Touch Abwertung.

Aber an sich find ich die Protestbewegung auch gut. Eine Vergewaltigung kann doch nicht dadurch gerechtfertigt oder verharmlost werden, weil die Frau freizügig gekleidet ist. Und ich verstehe nicht, wie jemand so kaputt sein kann so eine Meinung zu vertreten. Für mich ist dieser Polizist fast genauso krank wie der Vergewaltiger selbst.
Alt 09.10.2012, 18:12 4 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Ich finde die Aktion wirklich gut, denn es kommt leider immer wieder vor, dass ein Vergewaltigungsopfer die Schuld bei sicht sucht...und wenn dann ein Polizist so eine undifferenzierte Aussage tätigt (die btw auch noch völliger Quatsch ist), dann sollte man darauf schon reagieren...

Slutwalk finde ich als Namen eigentlich gerade richtig gewählt, denn die Teilnehmer wollen ja Aufmerksamkeit bekommen und ganz ehrlich: Ein "Marsch wütender Frauen" macht nur halb so viel her wie ein "Slutwalk"
Alt 24.10.2012, 11:12 5 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von antonia789
Ich finde die Aktion auch super.
Die Aussage des Polizisten ist unglaublich und einfach nur unverschämt. Ich denke, dass diese Art von Protest ein super Weg ist der viel Aufmerksamkeit erregt.
Gerade der Name ist sehr passen und polarisierend! Wenn man das hört, möchte man sofort wissen was dahinter steckt und das ist denke ich der Sinn.
Alt 26.10.2012, 16:47 6 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von NicoleWillmer
Die Aktion ist richtig klasse, leider ist es zu weit weg, um dabei zu sein. Der Name ist gerade richtig gewählt, da der Protest sich ja auf das Klisché bezieht..
Alt 26.10.2012, 17:23 7 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Alaizabel26
Dass man so einer dummen Aussage eines sehr dummen Menschen so eine große Bedeutung gibt ist mir aber schon suspekt.

Die Menschen hier in Deutschland sollten mal für viel wichtigere und zukunftsorientierte Dinge auf die Straße gehen.
Diese Eneregie sollten sie in andere viel wesentlichere Proteste stecken.
Die Politiker in diesem Land beuten die Menschen aus, man arbeitet bis man im Grab liegt und die Kinder haben eine schwarze Zukunft.
Und das Einzige was zur Debatte steht und über was sich empört wird ist diese beschränkte Aussage eines Mannes??!?
Alt 26.10.2012, 22:04 8 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
@Alaizabel26: Es geht doch darum, dass es eben mehr als nur eine dumme Aussage einer dummen Person ist. Viele Menschen denken leider ähnlich und Frauen, die etwas so Schlimmes erlebt haben, denken leider auch teilweise, dass sie selber irgendwie mit Schuld sind, eventuell sogar die Hauptschuld dafür tragen.

Das ist natürlich absoluter Bullshit (sorry für das böse Wort), aber wenn solche Trottel es öffentlich formulieren, setzt sich das eventuell noch irgendwo fest. Und dann traut sich ein Mädel hinterher nicht zur Anzeige zu gehen, weil sie denkt, der Typ habe ja eigentlich gar keine Schuld.

Ich finde das sehr politisch! Und bei diesem Thema kann man durch eine Demo mMn noch am meisten bewegen, viel mehr als bei einer Demo gegen Steuererhöhungen...(nicht, dass die nicht auch wichtig sind...)
Alt 29.10.2012, 11:46 9 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Brangelina87
Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll!
Alt 11.12.2012, 22:12 10 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von ThinWhiteDuke
Halte ich für sehr gut. Frauen dürfen "Schlampen" (wobei ich dass nicht so eng sehe, da ich wohl allgemein auch als eine gelten könnte) sein, aber nicht vergewaltigt werden. Dass ist hier nicht so geläufig aber zum Beispiel in America sind viele der Meinung, wer sich aufreizend anzieht, der muss auch damit rechnen vergewaltigt zu werden.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Lieblingspudding Biaza hermosa gewitter-zicke Alena84 19Sarah86 Sarah_2 vanni85 klaus19703