Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Klatsch & Tratsch-Forum > Klatsch & Tratsch

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 18.09.2012, 20:58 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von lenamaus92
Jammerlappen
Hallo ihr Lieben...

ich weiß nicht, ob ich einfach nicht gut im Umgang mit anderen Menschen bin oder ob es die anderen sind, die durchdrehen
Kennt ihr die Art von Menschen, die so tun als ob es ihnen generell immer schlechter geht als allen anderen? Ich hab da eine Bekannte, die ist eine von denen. Wenn jemand sagt, er hat viel für die Uni zu tun, dann hat sie ja noch viel mehr zu tun. Bei einem Nebenjob oder Praktikum muss sie ja immer am meisten arbeiten, am frühesten aufstehen und hat die längste Arbeitszeit. Ist sie krank oder vermutet es zumindest, ist sie todkrank und nichts ist wichtiger als ihre Gesundheit, ist jemand anderes krank soll man sich nicht so anstellen.
Beispiel: Heute hat sich herausgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Klar ist das erstmal ein Thema für mich, aber ich weiß dass es weder lebensgefährlich noch schwer zu behandeln ist. Also hat sich das dann auch schnell wieder für mich erledigt. Sie sagt dazu "Es gibt weitaus schlimmeres als das, das lässt sich behandeln, ich hab das ja auch und stell mich nicht an". Natürlich hat sie in gewisser Weise recht, es gibt schlimmeres...aber muss man das jemandem so an den Kopf hauen?
Ihre Facebook Statusmeldungen sehen genauso aus..."leidet" jmd anderes, heißt es von ihr es gäb ja schlimmeres und man soll sich nicht so anstellen usw. "Leidet" sie, dann ist das ein Weltuntergang und dann hat sie das Recht, alles und jeden fertig zu machen.

Ich weiß nicht, wie man mit solchen Menschen umgehen soll. Ich sehe sie jetzt nicht allzu oft, aber das ist mir heute extrem an ihr aufgefallen und alles was man sagt, ist falsch. Redet man über sich, ist man ein Egoist aber sie kann ihr Leben vor jedem ausbreiten. Wenn sie dann überhört wird, steigert sie sogar ihre Stimme und wiederholt es 3x mit dem Zusatz "Habt ihr gehört?". Ich meine, man kann es auch irgendwie übertreiben. Wie geht ihr mit solchen Jammerlappen um?
Alt 18.09.2012, 21:27 2 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von eva_wolf
Ein gewisses Level von "jammern" ist ja ok. In Österreich gehört, das sogar zum Smaltak.

Bei deiner Bekannten würd ich mal vermuten, dass sie sich vernachlässigt fühlt bzw. denkt von ihrer Umwelt nicht genug beachtet zu werden. Ich lass solche Läute entweder einfach jammern oder sag ihnen, dass sie übertreiben bzw. andere nicht so runter machen sollen, wenns ganz schlimm wird.

Ein Rezept gibts wie in so vielen Lebenslagen vermutlich nicht.
Alt 18.09.2012, 21:30 3 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Alaizabel26
Sie ist anscheinend eine Person, die sehr gerne im Mittelpunkt steht und alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen will.
Mit diesen Eigenschaften stößt man schnell die Menschen in seiner Umgebung ab. Das wird sie auch noch früh genug merken.
Musst du denn viel mit ihr zutun haben?
Ich kenne solche Personen auch. Ändern kannst du diese Menschen leider nicht.
Entweder du hast den Mut und sagst ihr dein Problem ins Gesicht oder du gehst ihr einfach aus dem Weg, sofern es halt möglich ist.
Weise sie doch demnächst, wenn sie wieder jammert darauf hin, dass es weitaus schlimmeres gibt. Oder sie soll halt demnächst einfach nicht mehr hinhören.
Probier es doch einfach aus. Ich meine du hast doch keine Freundschaft zu verlieren.
Bist du die Einzige, die das so nervt?
Alt 18.09.2012, 21:39 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Nein, es ist anderen auch schon aufgefallen dass sie immer am meisten leidet...oder es zumindest denkt.
In der Hinsicht bin ich vielleicht auch einfach nicht geduldig und "gechillt" genug. Ich denke, jeder steht gerne im Mittelpunkt. Aber es so extrem auszuleben und dabei alle anderen runterzuziehen nervt mich extremst. Bspw. hab ich letztes Jahr die ganze Zeit zwischen Abi und Studium gearbeitet, war von 9 bis 18 oder 20 Uhr unterwegs..damals hatte ich es laut ihr ja so ausgesucht wenn ich mal über die Arbeit gejammert hab. Aber sie darf ja jammern, weil ihre Arbeit diesen Sommer so viel härter war als meine usw. Ich lass mich nicht gerne runter machen, nur damit sie sich irgendwie besser fühlen kann. Sie bekommt von allem und jedem Bestätigung, sie kann auch mit jedem über ihre Probleme reden. Aber wenn sie aus allem ein Problem macht, interessiert es einfach irgendwann niemanden mehr..
Alt 19.09.2012, 07:40 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Erdbeergelee
Solche Leute kenn ich auch!
Wenn ich sie nicht sooo häufig sehe bzw nicht gut kenne, ignoriere ich das gekonnt, fang einfach ein andres Thema an.

Ansonsten bin ich bei sowas knallhart und sag direkt wa nervt. Das macht mich nicht immer beliebt, aber ich bin ja nicht auf die Welt gekommen um everybodys Darling zu sein
Andererseits erwarte ich aber auch von anderen nicht, dass sie mich bemitleiden. Wenn es irgendwas zu erzählen gibt wird das relativ sachlich gemacht. Bemitleiden und jammern hilft auch nicht wirklich viel..
Alt 19.09.2012, 07:58 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Die Sache ist die, dass ich bei sowas weder gut im Mitleid heucheln noch im Ignorieren bin. V.a. bei dieser bestimmten Person, die sich dann dauernd wiederholt und die Stimme hebt, wenn es ignoriert wird oder untergeht was sie sagt. Ich mein, natürlich will man auch beachtet werden, aber wenn wir zu 6. zusammen sitzen wirds mal chaotisch und es wird manches überhört. Da fang ich aber auch nicht an, rumzumeckern dass mich ja keiner beachtet oder ich nicht ausreden darf -.-
Alt 19.09.2012, 09:53 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Erdbeergelee
Ich glaub da wär mir schon längst die Hutschnur geplatzt! Ich hätt ihr sicher an den Kopf geworfen wie sehr sie mich mit ihrer Art nervt und dass ich es so langsam nicht mehr hören könnte.
Ich habe das Talent zu sprechen bevor ich denke und bin da etwas impulsiv, aber manche Leute fordern es ja auh gradezu raus! Grrrr

Schick sie zu mir, ich geig ihr mal die Meinung :D
Alt 19.09.2012, 10:04 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Haha ja das sollte ich vielleicht :D

Wenn sie wieder weg ist, fallen mir tausende Dinge ein, die ich ihr hätte sagen können. Aber wenn sie am reden ist fällt mir absolut nichts ein, wie ich sie still krieg.
An sich ist sie ja wirklich okay, wir haben oft dieselben Ansichten. Aber so wie sie sich aufführt, als müsste sie allein alles Leid der Welt tragen, ist so dermaßen nervig.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt pinky1 Natur72 CrumbleCat JuleX81 portolina Urseli Resa_Hebras Kecksal Undina