|
|
12 (permalink) |
|
|
|
Es ist mir neulich schon aufgefallen das es immer mehr Luschen gibt die sich dumme Partner suchen damit ihre eigene Dummheit in der Partnerschaft nicht so auffällt :D wobei ich mich aber frage ob man sich dann nciht gleich als Dick&Doof bezeichnen sollte.
Meine beste Freundin habe ich jetzt nun auch 3 Wochen lang nicht mehr gesehen, aber ich weiß das ihr Ex ( sie sind man gerade 2 Wochen getrennt) wieder eine neue hat. Wobei er sich so die dümmste die man überhaupt hier in der Umgebung finden kann genommen hat :D dumm gelaufen und das Gerede beginnt. |
||
|
|
14 (permalink) |
|
|
|
Ich hab den Thread mal wieder rausgekramt....mir platzt sonst gleich der Kragen...
Gerade war ich mit einer Freundin am Reden (über Facebook). Die letzten Tage ging sie mir schon gewaltig auf den Keks weil sie n Bänderriss am Knöchel hat und das soooo schlimm ist, dass sie sich vor Schmerzen hätte übergeben können. Dann veträgt sie dieses und jenes Schmerzmittel nicht und alles ist so schwer, sie kann sich ja nicht mal ein Glas Wasser aus der Küche holen. Ihr Freund darf sie also von vorne bis hinten bedienen, den kompletten Haushalt erledigen und das alles muss er mit Uni und Nebenjob vereinbaren woraufhin er von ihr noch vorgeworfen bekommt, dass er ja nie für sie da wäre. Nebenbei: sie kann ohne Schmerzen auftreten, soll den Fuß trotzdem 10 Tage nicht belasten bis zum MRT...zwischenzeitlich hat sie jetzt Krücken. Aber das ist natürlich auch nichts und trotz Krücken ist sie ja sooo eingeschränkt und kann das Haus nicht verlassen, also auch nicht zur Uni weshalb sie ja so viele Kurse auf nächstes Semester schieben muss und bla bla bla. Aber jetzt hab ich die Schnauze endgültig voll: hatte ihr letztens erzählt, dass heute mein Opa ins Krankenhaus muss weil ihm ein Tumor entfernt wird. Das wusste sie heute nicht mehr, hat mir stattdessen vorgeheult dass ihre Schwägerin sich von ihrem Bruder trennt und das gemeinsame Kind mitnimmt. Ich muss dazu sagen, das ist das 5. Mal dieses Jahr dass sie das sagen und durchgezogen haben sie es nie. Ich muss zugeben, ich hab nicht ultra mitfühlend reagiert eben wegen dem ganzen Hin und Her und außerdem hatte ich ja ganz andere Sorgen. Ich hab von ihr aber nur vorgeworfen bekommen, ich wäre gar nicht mitfühlend und danach war sie beleidigt. Momentan könnte ich einen Boxsack echt gut gebrauchen...immer geht es um ihre Probleme - Hauptsache sie kann meckern und wird bemitleidet. ![]() |
||
|
|
15 (permalink) |
|
|
|
@lenamaus92:
Was willst du noch mit dieser "Freundin"?? Ich würde so eine Person gar nicht mehr als Freundin bezeichnen. Ich hätte ihr schon längst gesagt was ich von ihr halte. Das ist doch keine richtige Freundschaft. Bist du in irgendeiner Art und Weise von ihr abhängig? Oder kann sie auch ganz anders, als du hier beschreibst? Das Gute ist doch gerade, dass man sich Freunde aussuchen kann. |
||
|
|
16 (permalink) |
|
|
|
Es gibt auch Momente, da kann ich ihr alles erzählen und sie geht darauf ein...und wir haben zusammen auch schon so viel Scheiß gebaut und Spaß gehabt. An sich stimmen wir in vielem überein..
Allerdings bin ich eher der Typ, der einmal Luft ablässt und dann ist auch wieder gut. Und ich nehme auch alles einfach ein bisschen lockerer. Bspw. sind meine Eltern auch geschieden seit ich 3 war, ich bin trotzdem kein Fall für die Klapse. Scheidungen sind defintiv nichts Schönes, aber meine Meinung ist, dass es für ein Kind so immernoch besser ist als wenn man mit zerstrittenen Eltern täglich klarkommen muss. Das kann meine Freundin nicht verstehen... Wenn irgendwas "Schlimmes" wie dass die Op meines Opas ansteht, mache ich mir natürlich Gedanken aber ich rede einmal darüber und versuche dann, das Beste daraus zu machen und positiv zu denken. Ich hab z.B. genauso viele dämliche Allergien wie meine Freundin mit allen möglichen Symptomen aber ich mach daraus kein Drama so wie sie. Wie gesagt, ich heul mich einmal aus und dann ist es für 'ne lange Zeit auch gut. Sie ist der Typ, der immer leidet und das vor jedem ausbreiten muss und die Bestätigung braucht. Das ist mir in letzter Zeit einfach zu dämlich geworden. Wenn ich sie aber zur Schnecke mach, leiden nur unsere Freunde darunter. Die sind seit fast 10 Jahren befreundet und sie verbietet ihrem Freund dann den Umgang mit ihnen, was einfach nur behindert ist. Aber für die Jungs wär das einfach scheiße, sie studieren zusammen und haben dieselben Kurse...daher helfen sie sich gegenseitig immer und unternehmen sonst auch viel zusammen. Auch wenn ich es doof finde, dass ihr Freund sich in der Hinsicht von ihr einschränken lässt, ich will nicht jemand anderen darunter leiden lassen. Edit: heute ist sie beleidigt und redet nicht mit mir |
||
|
|
17 (permalink) |
|
|
|
ah, ich erinnere mich... du hattest schonmal über diese freundin geschrieben. die ist aber auch ne dramaqueen... wenn sie nicht im mittelpunkt steht ist die welt nicht in ordnung... man man man.
da wär ich auch ausgerastet. aber so richtig. und ich würde sie links liegen lassen. mach ich bei meiner "besten" auch so. die hat sich in diesem jahr so verändert, dass sie nichtmal mitbekommt, das der rest von uns auf distanz geht. und nach dem letzten ding, ist mir der kragen geplatzt. aber statt zu verstehen worum es geht, versucht sie es so hinzudrehen das wir schuld sind. für mich ist sie auch mittlerweile nicht mehr meine vertrauensperson. und wir kennen uns jetzt 15 jahre. manchmal muss man einfach abwägen ob sich die freundschaft noch wirklich lohnt. und ich persönlich denke, wenn man nicht seinen freunden gegenüber gnadenlos ehrlich sein kann und auch mal kritik üben kann, bei wem dann? wie geht es deinem opa? |
||
|
|
18 (permalink) |
|
|
|
Dem geht es mittlerweile wieder ganz gut, nachdem die Narkose mit allen Nebenwirkungen endgültig abgeklungen ist. Da es aber eine Op am Darm war, muss er jetzt noch ca. 7 Tage im Krankenhaus bleiben, zur Überwachung, um Infektionen vorzubeugen und v.a. um die Schonkost einzuhalten.
Und ja, genau die Freundin von damals ist das, Caro. Die, die gemeint hat sie muss immer unter dem leiden muss, was alle anderen, insbesondere ihr Freund und wir als Clique tun. Sie war schon immer eine Dramaqueen, damit kam ich ganz gut klar. Man hat ihr ein bisschen Aufmerksamkeit gegönnt und dann war wieder gut...aber in letzter Zeit steigert sich das immer mehr. Sie hat sich sogar mit ihrer Patin angelegt und heult sich deshalb bei mir aus. Sie und ihr Freund waren nämlich auf deren Geburtstag eingeladen, aber sie sind nicht hingegangen weil sie ja diesen Bänderriss hat und soooo leidet. Abgesagt hat sie aber auch nicht...da wäre ich auch sauer, wenn ich jemanden einlade und dann nicht abgesagt wird. Das kann meine Freundin aber nicht verstehen. Sie ist ja so eingeschränkt und es wäre unfair, dass ihre Patin so sauer ist. Dass mein Freund und ich uns auch regelmäßig bei unserer Familie blicken lassen müssen (und das gerne machen) und bei uns auch Theater wäre, wenn wir eine Einladung nicht absagen ist doch klar. Das wär bei jedem so...aber sie schnallt das nicht. Aber wie gesagt, Meinung geigen wäre blöd weil sie ihrem Freund definitiv den Umgang mit den anderen Jungs verbieten wird. Das will ich ihnen auch nicht antun, ihr Freund hat es sowieso schon schwer genug weil sie sich nicht nur mit ihm und uns und ihrer Familie anlegt sondern auch mit seiner, besonders mit seiner Mutter. Tut mir echt leid, dass deine Freundin auch so merkwürdig geworden ist...das Phänomen ist aber anscheinend weit verbreitet. Ich hab einer Freundin aus der Uni letztens davon erzählt und sie hat auch so eine spezielle Freundin. |
||
|
|
19 (permalink) |
|
|
|
da stellt sich mir aber die frage, warum ihr freund sich das bieten lässt. meiner würde das nicht mit sich machen lassen.
und so wird sie es ja nie begreifen, wenn man nicht mal klartext spricht. so wird sie sich nur bei ihrem freund beschweren wie unfair und gemein ihr alle zu ihr seid. und das man eine einladung zumindest absagt, gehört jawohl zum guten ton. wie kann sie da denn nicht verstehen das ihre patin sauer ist? wenn sie jemanden einlädt und der kommt dann einfach nicht, wär sie doch auch wütend. und ein bänderriss ist nun wirklich nicht der weltuntergang. ich hab ja beruflich damit zu tun, da übertreibt sie wirklich maßlos |
||
|
|
20 (permalink) |
|
|
|
Ihr Freund ist normalerweise auch nicht auf den Mund gefallen, aber von ihr lässt er sich alles bieten. Sie kann einem das Leben aber auch zur Hölle machen...sie haben sich vor Jahren schonmal getrennt (da waren sie noch Teenies) und sie hatte damals irgendwie schon Komplexe. Hat angeblich versucht, sich umzubringen usw. Also einfach war sie nie...damals hab ich sie aber noch nicht gekannt. Kenn es nur aus Erzählungen von ihrem Freund und meinem Freund. Meiner würde sich das nämlich auch niemals bieten lassen...Aber es dreht sich alles nur um den Bänderriss...sie muss sich ja jetzt Heparin spritzen, sie kann dies und das nicht machen weil sie ihren Fuß ja nicht belasten darf und ihr MRT ist erst in 2 Wochen usw. Da war sie ja auch beleidigt, als ich ihr gesagt hab dass sie mit den 2 Wochen noch Glück hat. Mein Schwiegervater in Spe hatten letztens einen Schlaganfall, wäre er nicht privat versichert und hätte einen so super Hausarzt gehabt hätte er selbst damit 1 Woche auf ein MRT warten müssen. Aber das juckt sie natürlich auch nicht...wie gesagt, alles muss sich um sie drehen. Freunde, Familie, Ärzte usw. sollten am besten nur für sie da sein...und selbst wenn man ihr ihre Fehler aufzeigt, ist ihr das wurscht. Bspw. hat sie das Gehalt ihres Pflichtpraktikums nicht beim Bafög Folgeantrag angegeben, hab ihr gesagt dass sie sich das Geld mal locker für 'ne Rückzahlung zurücklegen kann weil man ja alles angeben muss. Ob und wie es hinterher angerechnet wird ist ja wieder was anderes...aber sie ist sich keiner Schuld bewusst, "woher sollen die wissen wie viel ich verdient hab?"...
Mir fällt da einfach nichts mehr zu ein.. |
||