Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Klatsch & Tratsch-Forum > Klatsch & Tratsch

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 01.02.2012, 03:48 1 (permalink)  

Jolie-Princess
Warenbrief
Kann mir mal bitte jemand hier im Forum sagen wie lange ein Warenbrief versendung bei der Deutschen Post dauert? Oder gibts da eventuell günstige Warensendung Alternativen?
Alt 02.02.2012, 14:48 2 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von sonjapferdchen
Hallo,
Ich habe keine Ahnung was ein Warenbrief ist, aber die Warensendung gibt es.

Die braucht meist länger da sie manchmal kontrolliert werden. Es darf in einer Warensendung nichts handschriftliches hinein, nur die Ware, und der Umschlag muss mit Clips geschlossen werden. Auf keinen Fall zugeklebt.
Man kann Waren natürlich auch in Briefen (verschlossen) verschicken. Wenn man eine DVD oder CD verschickt wäre ein Brief zu 1,45 zu empfehlen (die Warensendung kostet 1,65). Doch bei allem was über die Breite solcher Sachen hinausgeht ist eine Warensendung günstiger.
Schau dir einfach mal die Maße der großen Briefe und der Warensendungen im Vergleich an. Briefe sind im allgemeinen schneller als Waren- bzw. Büchersendungen.

Soweit zu meinen Erfahrungen mit Ebay usw.
Alt 09.02.2012, 16:55 3 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von MayorChris
Meine Vorposterin hat eigentlich das wesentliche gesagt. Briefe sind meist nach einem Tag da übrigens. ;)

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Verena_We meenzermaedche BlueDog ljubii diamond68 kateleen suunny mariedobl Tamandua