|
|
3 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
![]() naja, mal ganz ernsthaft. Raucher sind mMn unfrei, versklavt von einer Zigarette, die ihnen befiehlt, sich regelmäßig bei jedem Wetter in die Kälte zu stellen. Rauchen ist ungesund, es führt zu Krebs, Herzproblemen... Raucher sehen immer älter aus als Nichtraucher (ist zumindest in meinem Umfeld so) Rauchen ist teuer...für das Geld kaufe ich mir lieber jeden Monat ein Paar schöne Schuhe... Raucher haben gelbe Zähne... Raucher riechen nach Rauch, bzw. kalter Rauch stinkt richtig gehend... So ein paar Klischees, die aber im Grunde alle meiner Meinung entsprechen... Naja, und mein Freund würde es nicht tolerieren, wenn ich anfangen würde zu rauchen, ich aber auch nicht bei ihm ![]() |
|||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ich habe mit 15 angefangen zu rauchen. Dahinter steckte erstmal die Neugier, wie es schmeckt etc., nicht so praktisch war es, vor der Sportstunde sich schonmal die ersten 5 reinzustecken... -.- *röchel* sppäter war es dann einfach mal so ein Streßblocker etc.
Ähm, bis zu meinem ca. 18 LJ habe ich immer wieder mal zur Schachtel gegriffen. Meine Mutter raucht selbst, hätte es uns Kindern daher nie verboten - würde sie als Raucher selbst nie machen, käme eigentlich total wiedersprüchlich. Sie wollte jedoch immer, dass man so ehrlich ist und dazu steht. Rausgefunden hat sie es, weil ich Nachts davon geträumt habe und im Bett lag und immer wieder einen "Zug" gemacht habe und dazu immer wieder gesagt habe "paffen, ziehen, rauchen, mehr" Wieso nur bis zum 18. LJ ? Naja, ich habe nie wirlklich auf Lunge geraucht, dazu hatte ich irgendwie schiss ;) Da es also schade um das Geld ist, wenn die SChachtel dann 3 oder 4 Monate nur rumliegt und die Zigaretten dann mehr oder weniger an Geschmack verlieren, kann ich es also auch gleich bleiben lassen. Und habe daher mit ca. 18 aufgehört an den Dingern zu "paffen" Jetzt bin 26 ... und habe trotzdem immer wieder mal das Verlangen nach einer Zigarette, da aber wg. Medikamenten und krankheit Zigaretten sowohl auch Alkohol nicht zur Grundausstattung gehören sollten, d.h. mir nicht gut tun würden, darf ich.. bzw. muss ich davon die Finger lassen. .......... Ja ich bin jetzt Nichtraucher, bin jedoch zu keinem Nichtraucher-Arschloch mutiert, dass so einen auf "Scheinheilig" macht, von wg. Raucher wären Mörder wg. Passiv Rauchen durch Qualm etc. Da ist es gefährlicher, über die Straße zu gehen u. von einem rücksichtslosen Autofahrer überfahren zu werden usw. noch schlimmer, von einem betrunkenen Autofahrer... oder weil es dein eigener Fehler war ^^ Raucher sind auch nur Menschen. Menschen rauchen schon seit Jahrhunderten.... und es gab auch eine Zeit, da war das noch total normal !!! Und wurde von der Gesellschaft toleriert.... Die Anti-Raucher-Kampagne ist sowas von lächerlich... besonders voll gepackt von Klischees ............ Rauchen macht Krebs und man verreckt daran, ach komisch.. das es Menschen gibt, die stets darauf bedacht waren, nicht zu Rauchen, keinen Alkohol zu trinken, regelmäßig Sport trieben und auf eine gesunde ausgewogene Ernährung achteten, und am Ende mit mitte 40 an Lungenkrebs gestorben sind. -----------> gibts öfters, und so einen Fall hatten wir im Bekanntenkreis gehabt !!!! Entw. haben Menschen veranlagungen zu Krebs und dann ist natürlich Rauchen u.a keine gute Idee, jedoch nicht der Hauptauslöser für Krebs. Oder sie haben keine Veranlagung zu Krebs und können Jahre lang rauchen und sogar 100 Jahre alt werden, und immer noch Fit wie ein Turnschuh sein!!! Das Raucher immer älter aussehen als sie wirklich sind, bitte !!! Sonnenbank und Alkohol machen den Mensch auch älter, wenn er es übertreibt!!! Außerdem sollte man auch noch abwägen, Raucht einer am Tag 10 Schachteln oder nur 1 ... oder 2 oder gar nur die Hälfte !! Mal ehrlich Leute, wer von euch trinkt gerne Kaffee? Oder Alkohol? Wusstet ihr das Kaffee genauso wenig Zähne verfärbt? Auch Tee hat die Neigung !!! AAAAAAAAAABER : Würde man dem Thema Alkohol die gleiche Aufmerksamkeit wie bei Raucher/Zigaretten entgegen bringen, dann würde sich die Masse von Nichtraucher, die aber gerne das ein oder ander Bier/oder anderes Gemisch von Alkohol reinzischen, Protestieren - LAUTHALS Protestieren !!!!!!!!!!!!!!!! Wetten ? ![]() Ich spreche extra von dem Anteil Nichtraucher, der nicht raucht, der aber gerne Alkohol trinkt. Der Teil Raucher die auch gerne Alkohol trinken, sind jetzt nicht gemeint, die würden sich dann eher ins Fäustchen lachen, weil wenn schon.. Gleichberechtigung auch fürs Thema Alkohol, der weitaus gefährlicher ist als Zigaretten !! Lustig ist aber, wer weder raucht noch alkohol trinkt, hat irgendein LAster das in unserer feinen Gesellschaft bestimmt total.. "UNGESUND" ist !!!!!!!!!!!! Und wenn es die "Schokolade" ist ............................................ Ich finde es traurig, dass man auf Raucher soviel schimpft.... leider bekommt man aber das Gefühl, dass wir wieder ins Mittelalter zurückfallen, wo man vorgeschrieben bekommt, wie man sein Leben zu leben hat.......................... das ist traurig |
||
|
Wohin gehst du?
Mit etwas Glück ... nach vorn! (Ratatouille) |
|||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
naja, kreuzspinne, weißt du, wenn ich was gegen alkohol habe, jemand aber neben mir ein bier trinkt, dann muss ich ja nicht automatisch mittrinken. wenn ich aber was gegen zigaretten habe, und jemand steckt sich neben mir eine an, dann bin ich sehr wohl gezwungen, mitzurauchen. das ist der unterschied. auch fängt meine kleidung zu stinken an, und mein (vielleicht eben frisch gewaschenes) haar, sodass ich, wenn ich um zwei uhr morgens von einer party heim komm, fast noch haare waschen muss, wenn ich mir nicht vor lauter ekel ins bett kotzen will. alles nachteile, wo man als nichtraucher denkt: leute, wenn ihr unbedingt rauchen wollt, dann macht das bitte, aber lasst um himmels willen mich da raus!!
denn, ganz ehrlich, ich hab mich ganz bewusst gegen das rauchen entschieden, weil ich nicht stinken will, weil ich durchatmen will, weil mir an meiner lunge, meinen stimmbändern und meiner kondition etwas liegt, und dann geht man einmal auf eine party und wird von vorne bis hinten eingenebelt. und wenn man dann was sagt, ist man gleich der unlustige buhmann, man muss ja bitte auf die armen raucher rücksicht nehmen, aber HALLO?! WER NIMMT DENN UMGEKEHRT AUF DIE NICHTRAUCHER RÜCKSICHT???? wie gesagt. als nichtraucher zwingt man nicht andere, es einem gleich zu tun. als raucher tut man das sehr wohl. wer wird hier also eher seiner freiheit beraubt? |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Ich rauche seit 4 Monaten nicht mehr. Als ich noch zur Uni gegangen bin, hab ich viel geraucht. Hör sich komisch an, aber das gehörte irgendwie dazu. Kaum bin ich in dieser Stadt angekommen, musste ich eine Zigarette anmachen und es fühlte sich gut an, ehrlich.
Vor allem, seitdem ich nicht mehr dorthin muss, ist das Rauchverlangen weg. Ich bin sehr froh darüber. - Ich spare sehr viel Geld - Ich mach mir keinen Stress, dass ich mir unbedingt bald wieder neue Kippen kaufen muss. - Ich rieche wieder nach mir und stinke nicht - Ich hab wieder mehr Ausdauer (hurraaa!) Und übrigens: zugenommen hab ich überhaupt nicht. @ Kreuzspinne: Ich rauche nicht (mehr) und trinke auch nur sehr selten Alkohol. Wenn, dann vielleicht mal abends ein Bier oder ein Gläschen Whiskey, aber dass ich mich betrinke passiert nur alle paar Jahre mal... Ich hab trotzdem ganz viele Laster. Das Nervigste ist das Fingerknacken (soll ja auch sehr schelcht für die Gelenke sein). Ich hab schon oft versucht damit aufzuhören, aber es geht einfach nicht! Da fiel es mir sogar um Einiges leichter, die Hände von den Zigaretten zu lassen... |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Obwohl ich gegens Rauchen bin, ist es mir egal, wenn ich wo bin, wo geraucht wird. Weil meine Eltern teilweise rauchen/geraucht haben (quasi ne on/off-Beziehung mit den Glimstängeln) und Freunde auch Rauchen, verbinde ich per se auch nix Negatives mit dem Geruch, solange er nicht kalt ist (bäh!) und er mir nicht beim ersten Frühstückskaffe in die Nase gepustet wird. Wobei ich auch direkt beim Kaffee bin: Ja, ich liebe Kaffee, ein bis zwei Tassen täglich. Die Zähne verfärben sich, aber da ich nicht in Massen trinke und mir immer brav die Zähne putze, ist es nicht auffällig. Meine Zähne sind von Natur aus eh net Hollywood-weiß, dafür recht widerstandsfähig und nicht soo anfällig für Verfärbungen.
Ich würde nie anfangen rauchen, weil ich zu sehr Angst davor habe, abhängig zu werden. Das ist für mich auch der Grund, warum ich im Schnitt vll alle ein oder zwei Wochen mal Alkohol trinke und da ist das Glas Wein zum Essen schon mit drin. Die Raucher in meinem Bekanntenkreis sehen wirklich älter aus, vll liegst ja aber auch nur an dem insgesamt ungesünderen Lebensstil? KP... Mein Uropa hat mit 11 (!) angefangen zu rauchen, das war damals vor dem Krieg ( bzw. den Weltkriegen) noch häufig, dass schon Kinder geraucht haben. Er ist immerhin fast 80 geworden. Sicher gibt es Leute, die gut damit klar kommen und auch Leute, die nie rauchen und dann doch an Lungenkrebs sterben...Aber eine Korrelation zwischen früherem Tod bzw. qualvoller Krankheit kann man wirklich nicht abstreiten! Anti-Raucher-Kampagnen sind meistens wirklich für den A**** und jagen Rauchern höchstens ein müdes Lächeln ab, da gebe ich Recht. Aber dass keine Werbung mehr im Fernsehen laufen darf, finde ich ne gute Sachen ![]() |
||
|
|
9 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Du ärgerst dich, weil auf einer Privatparty dein frisch gewaschenes Haar eingeräuchert wird? Bist du dann die letzten Jahre nicht ausgegangen? Oder hast du in den Diskotheken auch alle Raucher angeschnauzt, dass deine Haare stinken? Ich finde, die Raucher werden eh schon gezwungen, ungemein viel Rücksicht auf die Nichtraucher zu nehmen, es ist eh schon fast überall das Rauchen verboten. Sogar in den Fussballstadien, wo man eigtl eh "draußen" ist, wollen sie nun ein Rauchverbot einführen. Auch die abgegrenzten Raucherbereiche sprechen doch dafür, dass die Raucher die Außenseiter sind. Sorry, aber wenn sich da noch ernsthaft jemand darüber beschwert, dass die Raucher überall sind, dann kann ich nur sagen, geh doch dann du woanders hin! |
|||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Also eigentlich dürfte ich ja zu dem Thema gaaaar nix sagen, denn ich bin Raucherin.
1. Jeder Raucher ist sich bewußt wie ungesund es ist 2. Nicht jeder Raucher hat gelbe Zähne, kommt nämlich auch auf die eigene Zahnhygiene an 3. Jeder nicht Raucher ist ein A***h und qualmt Nichtraucher voll 4. Meine Haare stinken nicht (habe ich mir von mehreren Nichtraucherin bestätigen lassen) und auch Ich als Raucherin könnte kotzen wenn ich Kalten Kippenrauch rieche, deswegen wird bei uns nach der letzten Zigarette am Abend nochmal für 30Minuten komplett gelüftet. Ich denke einfach das es grade beim Rauchen eine bessere Akzeptanz geben MUSS. Jeder Mensch darf zum Glück noch selber entscheiden was er mit sich und seinem Körper tut. und im Übrigen finde ich zB das Rauchverbot in Restaurants sehr sehr sehr gut, klar man sitzt nach dem Essen nicht noch länger da und quatscht und trinkt aber das machen wir dann eben Zuhause als Absacker, somit haben "Nur" die Restaurants einen Nachteil... |
||
|
www.jack-russell-fans.com < --- schaut einfach mal rein
|
|||

denn, ganz ehrlich, ich hab mich ganz bewusst gegen das rauchen entschieden, weil ich nicht stinken will, weil ich durchatmen will, weil mir an meiner lunge, meinen stimmbändern und meiner kondition etwas liegt, und dann geht man einmal auf eine party und wird von vorne bis hinten eingenebelt. und wenn man dann was sagt, ist man gleich der unlustige buhmann, man muss ja bitte auf die armen raucher rücksicht nehmen, aber HALLO?! WER NIMMT DENN UMGEKEHRT AUF DIE NICHTRAUCHER RÜCKSICHT???? wie gesagt. als nichtraucher zwingt man nicht andere, es einem gleich zu tun. als raucher tut man das sehr wohl. wer wird hier also eher seiner freiheit beraubt?