Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Job-Forum > Job

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 24.04.2011, 11:02 1 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Thaleus
Schöne Studentenzeit
In meiner Studentenzeit hatte ich kaum Geld, prestigearme Looserjobs, eine Bude von 8qm und es war eine wunderschöne Zeit. Optisch sollte ich noch als Student durchgehen, die Klausuren und Prüfungen vermisse ich auch nicht direkt, dennoch ist es mir nicht so recht gelungen, die völlige Unbeschwertheit meiner Studentenzeit zu bewahren. Denkt ihr auch gerne an die Studenten/Ausbildungszeit zurück?
Alt 26.04.2011, 13:25 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Keona
Nicht wirklich... ich hab direkt nach der Schule ne Ausbildung begonnen und wurde von den Ämtern überall nur müde belächelt, wenn es drum ging, ne Stütze zu bekommen.. sprich Wohngeld etc. Bafög wollte ich nie, da ich es nicht einsehe, mir in dieser Form nen "Kredit" ans "Bein zu nageln"... Man wurde also noch regelrecht dafür bestraft, aus einem Gebiet zu ziehen, in dem es eh keine Lehrstellen gab/gibt

Naja, heut, rund 10 Jahre später, weiß ich es besser. That's life.
Alt 28.04.2011, 13:35 3 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von lucratoMEN
war schön
ja auf jeden Fall....bin im Moment zwischen Bachelor und Master und will ENDLICH wieder studieren
Alt 29.04.2011, 17:52 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Lila-Soeckchen
Meine Ausbildungszeit war der Horror! Nie wieder will ich sowas mitmachen.
Alt 29.04.2011, 23:36 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von steffi1991
Das wird sich noch zeigen
Zwar hier nicht direkt Thema, aber auf meine Schulzeit sehe ich ganz und gar nicht gern zurück... einige Schuljahre kann ich sogar unter "meine bis jetzt schlimmste Zeit im Leben" verbuchen
Alt 02.05.2011, 20:29 6 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von _lamoursine
Zitat:
Zitat von lucratoMEN Beitrag anzeigen
ja auf jeden Fall....bin im Moment zwischen Bachelor und Master und will ENDLICH wieder studieren
und wie nennst du das, was du jetzt gerade machst?

stecke grade selbst mitten im studium und ich liebe es.
ich glaub gern, dass das leben nach dem studium nicht mehr so unbeschwert sein wird.
deshalb versuch ich es sogut es geht, in vollen zügen zu genießen. :))
Alt 14.05.2011, 13:13 7 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von miamsk
noch bin ich studentin, hatte zwischen meinen bachelor und master ein halbes jahr leerlauf und in der zeit gearbeitet. das studentenleben hat schon seine vorzüge, aber wie gesagt, finanziell ist man doch oft knapp bei kasse. so gern ich student bin, so sehr freu ich mich doch auch schon auf ein festes einkommen und ne eigene wohnung!
Alt 19.05.2011, 17:28 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Phoebe243
ich denke auch gerne an meine Studienzeit zurück - bei mir ist es noch nicht soo lange her, deswegen genieße ich derzeit einmal die Vorteile des geregelten Arbeitslebens: mehr Kohle, wohlverdienter Feierabend (ohne studentische Lernverpflichtungen im Hinterkopf) und ein geregelter Alltag (das ist aber meine persönliche Vorliebe, dass ich es geregelt gern mag ;))
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
Alt 19.05.2011, 20:29 9 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von vinorosso87
Ich hasse mein Studium, es ist die schrecklichste Zeit, die ich bisher hatte. Von dem schönen Studentenleben keine Spur, kein Wochenende, keinen Feierabend. Mag vielleicht daran liegen, dass ich vorher schon eine Ausbildung gemacht und gearbeitet habe.

Ehrlich gesagt bin ich immer neidisch wenn ich von dem tollen Studentenleben höre mit WG-Partys, 3x die Woche Party und verrückten Nebenjobs :(
Alt 19.05.2011, 20:52 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Prinsezin
...
Hmmm...die ersten zwei Semester waren topp und so wie man Studium erwartet, mit viel Party und Spaß, aber jetzt zum Ende hin wirds immer stressiger oder langweiliger, schreib meine Bachelorarbeit und bin durchgehend schlecht drauf. Meine Studienkommillitonen haben sich auch nicht als das wahre erwiesen, keine Freunde fürs Leben kennen gelernt. Hoffe beim Master wirds wieder besser...!

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt onelove93 PetiteSoui Kiesel-Stein tuppes elnocciolino grabbe mintmina Stella323 dori-fee