Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Job-Forum > Job

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 09.08.2011, 10:20 21 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von julie_b
Also ich stecke im Master und bin schon jetzt ein wenig traurig, dass die schöne Studentenzeit bald vorbei ist.
Werde das letzte Jahr nochmal richtig genießen, bevor dann der Ernst des Lebens beginnt.
Alt 09.08.2011, 17:18 22 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Moni70
Die Studentenzeit muss man einfach lieben. Spätestens wenn man seit Jahrzehnten im Vollzeit-Job ist und jeden Tag seine 8-9 Stunden arbeitet, wird man erkennen, wie gut und locker man es als Student(in) hatte.
Alt 24.08.2011, 20:29 23 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Fussie
Ich denke gerne an die Anfangszeit des Studiums zurück - als das Studieren noch egal war, das Leben aber dafür umso wichtiger.
Alt 31.08.2011, 15:41 24 (permalink)  

Jolie-Lady
Ich habe meine Studentenzeit auch sehr genossen. War immer ein Spaß und hatte vor allem einen riesigen Bekanntenkreis.
Aber solltest du dich für eine Krankenversicherung interessieren kann ich dir www.pkvcheck.net dazu wärmstens empfehlen.
Alt 08.11.2011, 19:17 25 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von colourblind
meine unbeschwertheit habe ich schon vor langer zeit verloren. schon vorm studium. das gehört wohl zum erwachsenwerden dass man einsieht dass sie welt scheiße,hart und ungerecht ist.
Alt 08.11.2011, 19:40 26 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Chatterbox
Ich kann nicht sagen, dass ich mein Studium geniessen kann. Die Regelstudienzeit sitzt dir im Nacken und man muss ernsthaft studieren um auch mal fertig zu werden und seit wir auf Bachlor umgestellt haben müssen auch die Staatsexamen Leute viel mehr für ihre Scheine machen. Wenn ich dann den ganzen Tag in der Uni war habe ich auch keine Lust mehr abends wegzugehen. So viel zu schöne Studienzeit.
Alt 20.01.2012, 20:41 27 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von schmusescholle
Also ich muss sagen, ich LIEBE das Studium. Ok, ich habe nur 11 Wochenstunden (aber nicht, dass ihr jetzt denkt ich wäre faul oder so; ich bin von den Leistungspunkten her voll im Rahmen) jetz grade im 1. Semester und so langsam gehts an die Klausuren, aber das Studentenleben ist einfach genial xD ernsthaft, ich geh ständig einkaufen, und weggehen könnt ich jeden Abend :)
Alt 21.01.2012, 01:26 28 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Evey_Hammond
Ich fand es extrem ätzend. Ich hab in einer anderen Stadt gelebt, 300 km von meinem Mann weg. Das Studium war sehr hart und ich konnte es nicht erwarten endlich fertig zu sein...

Mittlerweile habe ich mein Studium abgeschlossen und bin in meinem Job - Ganz ehrlich, der Job an sich ist ok, im Vergleich dazu fand ich das Studium doch ziemlich toll und ich vermisse es und die Freunde, die ich dort hatte.
Alt 26.01.2012, 17:36 29 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Kokori
ich hab mein studium in vollen zügen genossen und vermisse die zeit und die unbeschwertheit, geld verdienen hin oder her.
Alt 31.01.2012, 13:18 30 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von SternKrieg
Zitat:
Zitat von Chatterbox Beitrag anzeigen
Ich kann nicht sagen, dass ich mein Studium geniessen kann. Die Regelstudienzeit sitzt dir im Nacken und man muss ernsthaft studieren um auch mal fertig zu werden und seit wir auf Bachlor umgestellt haben müssen auch die Staatsexamen Leute viel mehr für ihre Scheine machen. Wenn ich dann den ganzen Tag in der Uni war habe ich auch keine Lust mehr abends wegzugehen. So viel zu schöne Studienzeit.
Das höre ich von meinen Freunden auch. Ganz schlimm sind die dran, die nebenbei noch arbeiten müssen. Da haben viele ganz schnell eine 40h/woche und dass wo sie eigentlich lernen und sich darauf konzentrieren sollten. Einige Freunde hab ich nicht mehr gesehen seit sie studieren, obwohl wir im selben Viertel leben. Die haben einfach keine Zeit mehr. Ich bin ganz glücklich nicht zu studieren. In meiner Ausbildung fühle ich mich wohl, ich werde nicht die ganze Zeit unter Druck gesetzt und Geld bekomme ich auch noch dafür.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt WeFi Polished sonjablass pappnase eli3 Annegreat felixine fuzzihochdrei Saydaa