|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hallo Laurinella204!
Bin jetzt fast ein Jahr ausgelernte MFA und kann dir hier meine Erfahrungen sagen: Habe bei einem Allgemeinmediziner gelernt (allerdings in einer Einrichtung für Behinderte) und fand das dort recht abwechslungsreich und interessant. Meine Klassenkameradinnen während der Ausbildung haben zum Beispiel beim Augenarzt/Neurologen/Gyn. gelernt und daher mehr fachspezifisches Wissen bzw. fachspezifische Arbeiten gelernt und hatte daher teilweise etwas Defizite (z.B. hat eine beim Augenarzt gelernt und konnte keinen Blutdruck messen). Ich würde bei einem Allgemeinmediziner lernen, außer dich interessiert eine Fachrichtung sehr, dann würde ich dorthin gehen.... Zum Unterrichtsstoff: Fand den Stoff jetzt nicht zu trocken, klar Deutsch oder so vielleicht schon etwas^^, da man das ja in der Realschule oder bei jedem anderen Ausbildungsberuf lernen muss (muss dazu sagen, dass MFA meine zweite Ausbildung war, deswegen fand ich Deutsch und Gemeinschaftskunde etwas nervig). Aber ansonsten fand ich den Stoff ganz in Ordnung. Habe im zweiten Lehrjahr angefangen (durfte durch die vorherige abgeschlossene Berufsausbildung ein Jahr verkürzen) und bin mit dem Schulstoff ganz gut klargekommen.... also ich fand den Stoff nicht zu schwer. Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen...? Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden. LG |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Hallo Kawasaki_Ninja_Girl86,
erst mal danke für deine Antwort Ja meine Fachrichtung, die ich absolut toll finde ist eben beim Kinderarzt,habe aber da nichts gefunden..aber habe nach laaaangem Suchen endlich eine Ausbildung angeboten bekommen.. Die Arbeit an sich beim Neurologen war jetzt nich so prima..aber dadurch,dass die Azubi´s dort sehr nett waren , fiel es mir gleich leichter...wenn das nich wäre,würde ich dort auch nich anfangen... und ja der Stoff wird wohl überall einwenig trocken sein ![]() lg ![]() ![]() |
||