|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Job, in dem man im Internet surft
Hallo ihr Lieben.
Ich hätte eine Frage zum Thema Job, da mir kein passender Beruf einfällt, der zu meinen Wünschen passt. Ich surfe super gern im Internet, suche nach Mode- und Beautyblogs. Wüsstet ihr einen Beruf, in dem ich so etwas machen könnte? Als Büro- oder Industriekauffrau surfe ich ja nicht im Internet, sondern beschäftige mich mit den Sachen der Firma. Mir fällt einfach so nichts ein. Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte. Liebe Grüße, sueno |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hi,
schreibst du gerne? Wie wäre es mit etwas in Richtung Journalismus oder PR? Gerade in Online-Redaktionen bist du ständig im Netz, suchst nach neuen Themen oder Ansprechpartnern etc. Für Unternehmen gilt meist das gleiche. Entweder du erstellst Online-Content oder recherchierst nach Online-Berichterstattung, pflegst die Webseite, betreust Blogs etc... Vielleicht wäre das ja was für dich? LG, shrimp |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Ich habe mich gerade mal oberflächlich informiert und dort stand auch dabei, dass man Pressekonferenzen leiten muss und sowas...
Leider habe ich eine soziela Phobie und suche nach einem Job, in dem ich unter meinen festen Kollegen im Büro bleiben kann! ABER derBeruf hört sich ansonsten richtig toll an und wäre das, was ich mir vorstelle! |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Na gut, mit einer sozialen Phobie kommst du in beiden Berufen nicht weit. Da hast du ständig mit Menschen zu tun. Ich weiß, dass viele Kommilitonen Nebenjobs im Bereich Recherche haben. Die suchen das Internet dann nach bestimmten Themen wie z. B. Konkurrenzangeboten ab. Ob es sowas auch in Vollzeit gibt weiß ich jetzt nicht, könnte mir jedoch auch vorstellen, dass es auf Dauer etwas eintönig wird.
Vielleicht wäre dann etwas im Bereich Media Buying für dich. Dort recherchiert man, wo die Anzeigen der Kunden am sinnvollsten platziert werden können. Meist nicht nur online, sondern über alle Mediensparten hinweg. Als Berater hat man natürlich mit Kunden zu tun, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Recherche auch von anderen Personen gemacht wird. Ansonsten fallen mir noch die Clippingdienste ein. Deren Arbeit besteht hauptsächlich darin, den Kunden Zeitungsartikel, Webbeiträge, TV-Sendungen etc. herauszusuchen und zu liefern, in denen ihr Unternehmen oder ihr Produkt genannt wird. Ein solcher Anbieter ist zum Beispiel cision, kannst dir ja unter der webseite cision.de mal anschauen, was die so machen. Welche Jobs ohne Kundenkontakt es in diesen Unternehmen gibt weiß ich allerdings auch nicht genau. Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter. LG, shrimp |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Hey, zum Thema Job im Internet möchte ich auch was sagen.
Bin auch immer aktiv am Suchen.Hey, arbeite in einer Metalbaufirma, verdiene Eigentlich nicht schlecht, doch nebenbei Geld zu verdienen ohne Körperlich schwer zu arbeiten ist ja auch nicht schlecht, dachte ich mir. Darum suchte ich im Internet, möchte aber kein Risiko eingehen, also kein Verkauf von Waren und wurde fündig. Geld verdienen wenn du deine Meinung zu einer Umfrage machst und dass ohne Risiko, in einer halben Stunde 10 bis 40 Euro Verdienen, Suuuppppper! Schaut es euch selber an: http://250b5izjirboalblr701m6-wb2.ho...net/?tid=JULIE Ich hoffe ich konte euch auch Helfen. LG Tommen |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Im Bereich IT, wie z.B. Lizenzmanagement, IT Analzsen usw, kann man von zu Hause an im Internet arbeiten. Das h'ngt nat[rlich auch von der Bildung ab....
|
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Ich weiß zwar nicht mehr, ob du immer noch suchst, aber Stellen bei Vergleichsseiten wie "Idealo" oder Shops wie "Ebay" beeinhalten normalerweise auch einen hohen Anteil an Recherge-Arbeiten im Internet. Schau doch auch mal bei neuen StartUp-Unternehmen in der IT-Branche nach, da gibts stellenmäßig immer was zu holen habe ich mir sagen lassen :)
|
||

Bin auch immer aktiv am Suchen.