|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Als Model welches Honorar?
Hallo, mich würde interessieren welches hohorar kann ich fürs modeln verlangen? ein fotograf hat mir angeboten bekleidungsfotos zu machen (sommerkleider usw.). jetzt weiss ich nicht welches honorar da angemessen wäre. Es geht um einen kompletten tag shooting im studio. die fotos, die er macht sind schon sehr professionell, er meinte, dass ich als danke ein kleines portfolio von ihm kriegen werde. in der regel bezahlt man dafür geld. was meint ihr? hat jemand erfahrung mit modeln?
|
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hallo,
also es kommt ganz darauf an. Ich habe schon d3esöfteren geshootet. Es gibt Fotografen, die auf TFP Basis arbeiten heisst du bekommst eine Cd mit einigen bearbeiteten Bildern, dafür kein Honorar... aber da nur wenn es sich nciht um nen job handelt sondern nur just for fun... Wenn er dich gefragt hat wieviel du möchtest kannst du natürlich nciht allzuviel verlangen, da du ja kein Profi Model bist. Also ich mache es so entweder ein komplett Preis (einige mich mit dem Fotografen), da du ja fashion machst, wenn ich richtig verstanden habe würde ich so um die 10€ pro stunde verlangen. Ich hoffe ich konnte dir da weiter helfen. lg |
||