|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Vorstellungsgespräch - Kauffrau im Einzelhandel ( Ausbildung )
Hallo ihr lieben,
am Freitag habe ich ein Vorstellungsgespräch in einem erfolgreichen Modegeschäft. Deswegen glaube ich werden die Antworten auf die Fragen sehr streng bewertet. Ich hätte da 3 Fragen, die ich nicht gut beantworten kann. Könntet ihr mir vllt ein paar Beispielsätze geben, die ich denn sagen könnte? Wäre echt voll lieb .Fragen: 1) Warum sollten wir Sie einstellen? (Mein Problem, ich habe noch keine wirklichen Erfahrungen gesammelt, die ich nennen könnte) 2) Warum möchten Sie diese/n Ausbildungstelle/Job? 3) Was versprechen Sie sich von dieser Stelle und unserer Firma? Hier ist noch mal ein Text von der Internetseite, den man vllt mit einbeziehen könnte: Über uns Unser Grundsatz lautet: Wir wollen Menschen jeglichen Alters ansprechen,
Geschichte Am 1. September 1885 übernahm Wxxxxx Rxxxx am Marktplatz in Sxxxxxx von der Firma Fxxx ein Gemischt- und Colonialwarengeschäft. Gleichzeitig wurde Handel mit Wolle, Getreide, Düngemittel. Landesprodukten, Bau- und Brennstoffen betrieben. Die Eintragung in das Handelsregister erfolgte am 25. September 1885 unter Nr. 1. Im Jahre 1901 errichtete Wxxxx Rxxxx - angeregt durch die Inbetriebnahme der Bahnstrecke Bxxxx - Sxxxxxx - Rxxxxx - eine weitere Verkaufsstelle am Bahnhof Sxxxxxxx. Heute ist Rxxxx ein modernes Kaufhaus, erfolgreich als Familienunternehmen geführt und steht für das moderne kunden- und serviceorientierte Shopping. |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
wichtig ist ...
dass du dich nicht verstellst bei einem Vorstellungsgespräch.
Wenn die Frage kommt, wieso sollten wir sie einstellen, dann nenn Deine Vorzüge: kannst gut auf Menschen zugehen bspw. oder interssiere mich für Modebranche und möchte Menschen angemessene Beratung bieten. Oder auch ich habe eine schnelle Auffassungsgabe und kann mich schnell auf neue Situationen einstellen, also stelle Deine positiven Merkmale heraus. Weshalb du den Job möchtest ... tja dass musst du schon selbst wissen, was dich angesprochen hat .. evtl. das der laden gute Sachen verkauft, das Konzept, der Umgang der Mitarbeiter .. etc. (wenn du hier etwas sagst solltest du dir auch überlegen woher du diese Info hast, das könnte dann auch gefragt werden) in deiner dritten Frage wird auch darauf abgezielt, was du erreichen möchtest. Also bspw. das das Unternehmen nicht nur ausbildet, sondern auch gute Leute übernimmt, langfristigkeit ist für viele Unternehmen wichtig ... Vielleicht konnt ich dir ja etwas helfen. Ich weiss Vorstellungsgespräche sind schwer und man kann sie eigentlich nur durch Übung und vor allem selbstsicherheit gut meistern. Viel Erfolg !! Hobbes |
||

.