|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Fotoshooting
Hallo,
ich war heute Begleitperson bei einem TFP Testfotoshooting von meiner Freundin. Das Shooting fand bei dem Fotografen statt. Er hatte sein Atelier in seiner Wohnung. Mir war nichts merkwürdiges aufgefallen, es wirkte alles sehr seriös, auch seine Ausrüstung und wie er mit ihr umgegangen ist. Ich habe aber trotzdem Mal eine Frage. Das ganze hat zwei Stunden gedauert und nachdem er sie tausendfach in den verschiedensten Outfits und Posen abfotografiert hatte, er hat sie zwischendurch mal gefragt, ob sie auch bereit wäre für Paarshootings Probefotos zu machen. Sie hat sich dass dann überlegt und ja gesagt. Dann hat er die Kamera aufs Stativ gebaut und halt n Kabel mit Auslöser drangemacht. Er hat dann mit ihr Paarfotos gemacht und vorher gesagt, dass sie sagen soll, wenns ihr zu weit geht. Ist das normal? Er hat dann ziemlich oft versucht sie zu küssen, sie ist ihm dabei immer ausgewichen. Das fand ich ein bisschen komisch. Gehören "echte Küsse" wirklich dazu, damits auch echt aussieht oder wie? Ich fand das ganze ein bisschen suspekt, aber meine Freundin meinte auf dem Nachhauseweg, dass das ganz normal sei, stimmt das? Ich mach mir grad ernsthaft sorgen um sie, ob das alles so seine Richtigkeit hatte. Sie hat dafür nichts bezahlt, und sie will jetzt wieder zu dem hin, die haben nen Termin für ein richtiges Shooting gemacht... |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hii...
also eigentlich haben fotografen ja ihr eigenes Atelier, aber natürlich gibt es auch Fotografen, die das zu Hause machen. Aber das mit den Paarfotos? Das finde ich geht garnicht, vorallem das mit dem küssen. Also ich weiß von Paarshootings das man sich küsst, aber nicht so richtig das ist eigentlich immer nur lippen berühren. Also ich finde das grenzt ja fast schon an Belästigung...also so seriös ist es vielleicht doch nicht, da sollte sich deine freundin nochmal Gedanken machen ob sie das wirklich so gut findet. |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Also für mich klingt das ziemlich unseriös. Normalerweise haben Fotografen ihr Atelier nicht in der Wohnung... Aber das Schlimmste ist, dass ER mit ihr die Paarfotos gemacht und versucht hat sie zu küssen. Das geht gar nicht! Seriöse Fotografen fotografieren sich nicht selbst! Wenn Paarfotos gemacht werden, dann kommt ein männliches Model dazu. Es ist auch nicht ok, das erst während des Shootings zu fragen. Da ist man zu befangen. Normalerweise wird vorher alles abgeklärt. Als er das erste mal versucht hat sie zu küssen und sie ihm ausgewichen ist, muss er doch gemerkt haben, dass es ihr zu weit geht. Aber scheinbar hat er es ja immer wieder versucht!? Das finde ich echt schlimm. Seriös ist anders! Bitte versuche deine Freundin lieber davon abzubringen da nochmal hinzugehen.
|
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Na, ich model selber aber sowas ist mir nocht nicht passiert wenn ein paarshooting anstand dann war auch das andere model da und hat es mit mir durchgezogen.
und echtes küssen gehört halt auch dazu ab und zu mal in einem film kann man es auch nicht einfach antäuschen ?! aber der fotograf ist dazu da um fotos zu machen nd nich model zu sein :) |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Seriös klingt das absolut nicht!! Wie auch IvanaCro92, model ich auch nebenbei...aber so was hatte ich auch noch nicht! Wie oben schon gesagt, sollte wenn ein Paarshooting angesetzt ist ein zweites Model dabei sein, und nicht der Fotograf selber...!!
Aufnahmebereiche sollten vor dem Shooting geklärt und in einem handfesten Vertrag festgehalten werden!! Über was hat denn deine Freudnin das Tfp-Shooting vereinbart?? Model-Kartei?? |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
nein das darf er nicht machen weil alls fotograph muss man denn oder die jenige so fotographiren wie sie oder er ist udn bei ein paar shoting zu machen dan mus deine freundin entweder eine freundin oder ein bessten freund hollen und es vorteuschen ich weiß es selbst bin ja fotogrpah privat mich kann man auch bestellen udn ich mach nur fotos so wie es den oder die jenige mag
allso wen deine freundin paar fragen hat ode rdu oder auch andere könnt sich melden euer privat fotograph tendler patrick lass meine mail hier falls fragen kommen tendlerpatrick@ymail.de wenn ihr fragen ahbt meldet euch unter der e mail oder hir im chat ![]() |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
mmm also da würde ich sagen finger weg von Ihm. Ist nicht gerade sehr Professionel von Ihm. Gerade in dieser Branche gibt es viele schwarze Schafe... Ich habe auch schon des öfteren Fotoshootings gemacht... Paarshooting ist ja auch kein Thema, aber wenn der Fotograf anfängt sie zu küssen finde ichs schon heftig!!!! da kann ich nur raten sucht euch lieber ein vernünftigen Fotograf!!!!
|
||

Linear-Darstellung