Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Job-Forum > Job

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 27.07.2009, 12:09 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Nagina19
Mein Chef
Ich arbeite in einem Supermarkt an der Kasse. Und mein chef erwartet von mir das ich in jede Tasche reingucke obwohl man das eigentlich nicht darf da es ja Persönlichkeits irgendwas ist
Aber mein chef will es trozdem, was soll ich jetzt machen? Soll ich das durchführen? dann schimpfen die kunden und ich darf es ja auch nicht. Können die kunden mich deswegen anzeigen?
Alt 27.07.2009, 12:47 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von _VanillaBabe_
In Handtaschen von Kunden reinzuschauen würde ich übertrieben finden..
Aber vllt sind ja auch diese Einkaufstaschen oder Einkaufskörbe gemeint, dann wäre es ja nicht sooo übertrieben..
Wie machen das denn deine Kollegen?
Und solange du deine Kunden zu nichts bösartig zwingst oder so können die dich doch nicht anzeigen..
Alt 27.07.2009, 18:38 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von zazazu
zazazu eine Nachricht über AIM schicken zazazu eine Nachricht über MSN schicken zazazu eine Nachricht über Yahoo! schicken
Mal nen schnellen Blick in den Einkaufswagen oder Einkaufskorb werfen finde ich gerade noch okay, die sind ja in der Regel eh offen. Aber in die Handtasche????? Definitiv nicht. In nem Laden, in dem ich gezwungen werde, meinen Tascheninhalt herzuzeigen...da wäre ich längste Zeit Kundin gewesen.

Die Rechtslage:
BGHZ 124,39
Alt 27.07.2009, 18:41 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Blumarine92
Blumarine92 eine Nachricht über AIM schicken Blumarine92 eine Nachricht über MSN schicken Blumarine92 eine Nachricht über Yahoo! schicken
In die Tasche von Kunden zu schauen, finde ich ziemlich heftig. Ich würde dort das letzte mal einkaufen, wenn jemand meine Handtasche durchsuchen würde.
Aber wie schon gesagt, vielleicht meint er auch dieses Einkaufstaschen oder Körbe. Da kann man ja mal schnell einene Blick reinwerfen.
Alt 27.07.2009, 18:51 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Nagina19
er meint die Taschen deswegen habe ich mich auch gewundert...
Alt 27.07.2009, 19:10 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Yaelle_
Wollte Euch wirklich noch keine Verkäuferin in die Handtasche sehen? Also mir ist das schon passiert. (Und nein, ich seh GANZ sicher nicht aus, wie eine Diebin )
Meistens öffne ich nur den Reißverschluss berührt meine Tasche nicht mal und sieht vielleicht 2 Sekunden lang hin, dann beginnt sie mit dem Kassieren. Also bei weitem keine große Sache.
Alt 27.07.2009, 19:27 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von zazazu
zazazu eine Nachricht über AIM schicken zazazu eine Nachricht über MSN schicken zazazu eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Yaelle_ Beitrag anzeigen
...Also bei weitem keine große Sache.
Mir geht es da nicht darum, dass der Aufwand irgendwie ne große Sache wäre. Mir geht es ums Prinzip. Ich will nicht in nem Laden einkaufen, in dem ich pauschal des Diebstahls verdächtigt werde nur weil ich eine Handtasche dabei habe. Man ist ja nicht verpflichtet, die Tasche herzuzeigen. Sie können bei nem konkreten, begründeten Verdacht die Polizei rufen, ja. Aber da würd ich´s notfalls dann drauf ankommen lassen.

Was ich auch total daneben finde: Läden, in denen man seine Tasche in Schließfächern einsperren oder am Eingang abgeben soll. Ich kann auch woanders einkaufen gehen.
Alt 27.07.2009, 19:42 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Yaelle_
Klar, ich verstehe was du meinst.
Aber bevor ich einen großen Aufstand auslöse, der Geschäftsführer kommt, weil ich meine Tasche nicht öffne, zeig ich sie lieber gleich her (vor allem wenn das Prozedere so ist, wie oben).
Aber ich kann deine Meinung auf jeden Fall nachvollziehen.

Vor allem tun mir auch die Verkäuferinnen leid, die für eine miese Bezahlung dann auch noch solche Aufträge von "oben" durchführen müssen, von daher bring ich's auch so nicht übers Herz ihr das zu verweigern.
Alt 28.07.2009, 16:03 9 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Femme-Fatale
ich würde da auch nie mehr einkaufen, bzw. es gibt sogar einen Laden in meiner Gegend den ich wegen so etwas boykottiere. Ich meine, was machst du denn als Verkäuferin wenn der Kunde einfach "Nein" sagt? (hab ich damals gemacht, was echt eine lustige Diskussion zur Folge hatte. Am Schluß hat sich der Geschäftsführer persönlich bei mir entschuldigt...)
Alt 30.07.2009, 12:46 10 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von hippifriend94
wie bitte??? in handtaschen reinschauen also das ist ja bekl****
naja aber der er ist dein chef und wenn du deinen job behalten willst dann würde ich es machen schließlich sagst das deiin chef
ABER(!): es ist absolut nicht in ordnung
frag doch maljolie um hilfe und was sagen deine eltern dazu??

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Liachen83 juligiese bine_2707 FrauSeltsam tifanytifany ingridfrank sushii Hannalein1819 Motte2009