Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Job-Forum > Job

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 06.08.2009, 14:06 11 (permalink)  

Jolie-Princess
wenn man hier in irgendeinen supermarkt geht, edeka zb., und ne riesentasche dabei hat, kann es auch schonmal vorkommen, dass die verkäuferin kurz reingucken möchte. kann ich auch verstehen. ich sehe jetzt nicht aus wie eine diebin, aber wie leicht kann man in große taschen was reinstecken und damit verschwinden.
Alt 07.08.2009, 14:09 12 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von myrie
Ich jobbe in einem Edeka als Kassiererin und mir wurde diesbezüglich noch nie was von meinem Chef mitgeteilt. Auch die Festangestellten schauen nie in Taschen. Was höchstens mal vorkommen kann, ist, dass Kunden mir von selber ihre Tasche öffnen und zeigen. Dann sage ich allerdings, dass es nicht nötig ist und ich ihnen schon glaube, dass sie keine Diebe sind.
In einem Geschäft, das meine Handtasche überprüft, würde ich nicht einkaufen gehen wollen und in einem derartigen Fall auch wirklich notfalls die Polizei kommen lassen. Letzte Woche war ich in einer kleinen Buchhandlung, die auch noch ein kleines Obergeschoss für Geschenkartikel usw. hat. Ich hatte mich schon für zwei Bücher entschieden, hab sie der Verkäuferin schon mal gegeben und gesagt, ich schaue mich nur nochmal kurz um. Dann wollte ich nach oben gehen. Ich durfte nicht, weil die Verkäuferin alleine im Laden war. Ich fand das eine totale Frechheit, weil ich ja auch durchaus etwas kaufen wollte. Die Bücher hab ich dann nicht genommen und hab das Geschäft verlassen.
Meiner Meinung nach könnte das Problem der Ladendiebstähle auch anders gelöst werden. Wozu gibt es denn Videoüberwachung, Kaufhausdetektive usw.? Gegen so etwas hätte ich gar nichts, Privatsphäre hat man im Supermarkt/Kaufhaus ja eh nicht.
Alt 10.08.2009, 17:53 13 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von BellisPerennis
BellisPerennis eine Nachricht über ICQ schicken
Ich musste meine Tasche auch schon mal zeigen (bzw. meinen Rucksack, der leer war, die Einkäufe sollten ja erst noch rein ;D).

Fand ich nicht so schlimm, im Supermarkt ist das noch okay. Woanders fände ich es auch sehr dreist
Alt 18.08.2009, 14:00 14 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Schnux
Also 1. hast du Recht: laut Gesetz dürfen Geschäfte nicht in Taschen von Kunden schauen.
Wenn überhaupt muss das schon ein Sicherheitsmann machen, wenn nicht sogar nur die Polizei bei Verdacht...

Und außerdem können die Kunden dann nicht dich, sondern wohl eher das Geschäft anzeigen...

Würde es an deiner Stelle nicht tun... und wenn der Chef mosert soll er sich halt mal informieren ... ;)
Alt 19.08.2009, 09:50 15 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Tammy89
Mal abgesehen davon, dass es nicht rechtens ist, ohne Verdacht in die Taschen der Kunden zu schauen, sollte dein Chef sich mal überlegen, ob das kundenfreundlich ist. Ich wäre als Kunde etwas beleidigt. Nachher führt er noch Methoden wie am Flughafen ein, mit Sicherheitsschranke und Klamotten ausziehen. Könnte ja im Absatz meiner Pumps ne Salzstange rausschmuggeln
Alt 12.01.2010, 12:40 16 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von ChristianG
Taschenkontrolle
Handtaschenkontrolle ist bißchen schwierig umzusetzen. Habs mal auch selbst versucht einzuführen als ich Bereichsleiterantwärter war und grad Filialleiter. Ich hab dann tatsächlich in die Handtasche geschaut. Aber einige waren sauer. Na ja, im Nachhinein war der Job unterbezahlt. Man muss sich net zum Affen machen. Wer ein bißchen Ahnung von Internet hat und Zeitlücken hat, wie z. B. Hausfrauen, die haben oft keine Zeit am Stück, aber Zeitlücken, für die gibts viele Anbieter im bereich heimarbeit wie z. B. heimarbeit-testsieger.com oder bei google die anderen. das mit der handtaschenkontrolle ist schon etwas heikel. es war so ne spirale. einige kunden wurden sauer, dann wurd ich automatisch sauer weil sie net herzeigen wollten, und so entsteht ne barriere. ist net das gelbe vom ei.
Alt 12.01.2010, 18:55 17 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von kriskris
kriskris eine Nachricht über AIM schicken kriskris eine Nachricht über MSN schicken kriskris eine Nachricht über Yahoo! schicken
Routinekontrollen können vom Personal durchgeführt werden nur wenn der Kunde damit einverstanden ist und die Durchsuchung einwilligt. Das ist der Fall wenn man höflich aber bestimmt fragt:kann ich bitte ein Blick auf ihre Tasche werfen?
Lautet dann die Antwort ein ja ist es dann freiwillig und kann strafrechtlich nicht verfolgt werden.
Alt 25.03.2010, 07:25 18 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von thomassabocharmclub
warum will er das??

===========================
Thomas Sabo Online Shop
www.thomassabo.com
www.thomassabobuy.com
Alt 05.04.2010, 17:47 19 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Shizuna
Mal abgesehen davon as in vielen Läden auch schöne große Schilder mit :Keine großen Handtaschen mitreinbringen steht.

Allerdings war in unserem Media Markt schon mehr als enttäuscht. Ich hatte meine kleine Handtasche mit dabei und nur große Taschen und Rucksäcke sollten draußen bleiben und ich wurde trotzdem gebeten diese abzugeben. Da ich damals kein Auto hatte in den ich sie hätte reinlegen können, hab ich mich geweigert. Dannach wurde die Dame mehr als unhöflich und ich ging wieder aus dem Laden. Da ich aber ein kleiner Giftzwerg in solchen Sachen bin, bin ich wieder rein und hab die Geschäftsleitung verlangt (schön laut damits auch jeder mitbekommt) Tja der gute Mann hat sich glaub ich x-Mal entschuldigt und meinte sowas dürfe nicht vorkommen und werde nicht mehr vorkommen. Die gute frau musste sich natürlich auch entschuldigen. Nun guckt sie mich immer böse an wenn ich mal wieder den MediaMarkt unsicher mache ^^
Alt 16.05.2010, 17:43 20 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von carococo
agtm
rein rechtlich gesehen darf das kassenpersonal nicht in die tasche schauen, aber wie hier liegen halt oft anweisungen vom chef vor und wenn dich dann eine fragt dann hält sie sich halt nur an ihre anweisungen!
wenn man nichts zu verbergen hat ist es ja echt kein thema mal schnell rein schauen zu lassen oder?
also mich stört das nicht!

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt VanillaZen mondani walterwalter100 Kaatze Oldie55 soffi-moffi silbermedchen ItsAna missnili