|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Job/Neben/Ferienjob
Hallöchen!
Da ich bald Ferien habe möchte ich (18 Jahre) und in der 12. Klasse ein bisschen jobben..was denkt ihr was wäre am besten? -> Tankstelle -> Zeitungen austragen -> TÜV -> in nem Lebensmittelgeschäft (Edeka/Lidl/KAufland?? oder habt ihr noch andere gut Ideen? |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hallo,
Ich denke, Zeitung austragen wird relativ schlecht bezahlt. Ich habe letztes Jahr bei einer großen Firma, in der Konfektionierung gearbeitet, d.h.: Verpackungsmaschine bestücken, Kartons etikettieren, stapeln und wegbringen,.... Das war zwar sehr langweilig und anstrengend, bei einem Stundenlohn von 13€ aber sehr gut bezahlt (für Ferienarbeit). Ein Bekannter von mir hat an der Tankstelle gearbeitet, ihm hat der Job Spaß gemacht, da immer wieder nette Leute gezahlt haben :) Stundenlohn war Trinkgeldabbhängig, zwischen 7€ und 12€. |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Ich habe in der Oberstufe bei der Schülerhilfe Nachhilfe gegeben- das hat mir sogar persönlich beim Abi geholfen, weil ich so vieles nochmal Auffrischen konnte. Was dir vllt noch spaß machen könnte sind Promo Jobs wie Fyler verteilen oder Messehostesse.
|
||