Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Job-Forum > Job

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 25.05.2012, 14:18 1 (permalink)  

Jolie-Lady
Studentenjobs
Hi,

wir haben gestern philosophiert, welche Studentenjobs man heute noch machen kann. Ein guter Freund sucht nämlich grad einen. Inspiration haben wir aus diesem Clip gezogen
"Studieren - eine Gebrauchsanweisung": Folge 04 - Edlinger & Augustin haben kein Geld

Wo habt ihr schon mal während des Studiums gejobbt? Ich kenn nur den klassiker „Call Center“
Alt 14.06.2012, 12:10 2 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von bsemarie
Ich hab im Klamottenladen gejobt - Callcenter fand ich langweilig und teilweise unseriös
Alt 14.06.2012, 13:43 3 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von the_walking_disaster
Ich hatte einen Job als HiWi an der Uni, habe dann in einem Klamottenladen gearbeitet und bin mittlerweile Fahrscheinkontrolleur

eine Freundin von mir macht Kinderschminken und Luftballonkunst, das läuft bei ihr ganz gut!
Alt 28.06.2012, 20:50 4 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von StudentinJule
Ich habe ganz unterschiedliche Studentenjobs gemacht. Einige Zeit sass ich bspw. bei einer Drogeriekette an der Kasse - das schlaucht total. Die anderen Studentenjobs waren allesamt studienfach- bzw. berufsbezogen. Das kann ich nur empfehlen. Lernen und Geld verdienen kommen dabei zusammen. Perfekt!
Alt 06.07.2012, 12:44 5 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von lirako
Als Nebenjob kann ich nur empfehlen in einer Wein/Getränkehandlung zu jobben. Es hat als Student mehrere Vorteile. Man bleibt körperlich fit und muss keiner monotonen und einschläfernden Arbeit nach gehen. Und man lernt viele Menschen kennen :) .. Also wer körperlich fit bleiben möchte und dabei Geld verdienen möchte einfach bei einer Getränkehandlung nachfragen.
Alt 11.07.2012, 14:48 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von ilovehamburg
ich habe einen gewerbeschein und kann so über promotionbasis.de promojobs oder ähnliches annehmen, das alles ist auf selbstständiger basis. du kannst dir den job nach den arbeitszeiten selber aussuchen und dich bewerben, da stehen verschiedenste jobs drin, auch kellnern oder ähnliches. bezahlt sind sie auch ganz gut! meißtens 10€ die stunde.
Alt 17.07.2012, 15:51 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Booni
Ich denke, am besten ist es, sich an der Uni was zu suchen. Einerseits werden solche Sache recht fair bezahlt, und andererseits hilft es einem auch in dem Studium weiter. Viele Studi-Jobs halten einen schon fast vom Studieren ab, wer bis nachts um drei kellnert, wird am nächsten Morgen kaum fit genug für seine Seminare sein. Als Hiwi lernt man dagegen was und kann Kontakte zu den Profs knüpfen, was ja wichtig ist, wenn man später mal promovieren will.
Alt 19.07.2012, 11:34 8 (permalink)  

Jolie-Lady
Ich arbeite in einer Getränkehandlung :) ... Kann ich wirklich jedem empfehlen :)

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Mandocino firnament Lillachen stanks _pinki_ Wind-Prinzessin photobooth nichnicki Susi773