Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Job-Forum > Job

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 17.01.2012, 12:14 1 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von Schmuck-Lucie
Was habt ihr für Erfahrungen mit einem Aupair-jahr gemacht??
Hallo,
ich überlege nächstes jahr für ein jahr nach Amerika zu gehen, um dort als Aupair zu arbeiten. Ich würde gerne lernen die Sprache noch besser beherrschen zu können, zudem mag ich Kinder sehr gerne und kann eigentlich auch gut mit ihnen umgehen. Ich mag Abenteuer und ein jahr in einem fremden Land wäre auf jeden fall ein Abenteuer für mich... Ich habe mich schon im Internet informiert und einige Informationsseiten gefunden, wie zB diese hier: Der Klassiker – Arbeiten als Aupair | Stellenangebote im Ausland
Allerdings gibt es auch einige Sachen, bei denen ich Bedenken habe. Ich habe schnell heimweh denke ich. Ich würde meine Familie und Freunde wirklich sehr vermissen. Zudem habe ich auch schon von manchen gehört, das sie mit der Familie nicht klar kamen....
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?? Gut oder schlechte?? Habt ihr was gelernt?? Wenn ja, was?? Würdet ihr jedem anderen auch so ein Auslandsjahr empfehlen?? Hattet ihr großes heimweh?? Denkt ihr es war die richtige Entscheidung oder vlt doch ein Fehler??
Ich bin auf eure Antworten gespannt ;)
Alt 23.01.2012, 20:56 2 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von LarPe09
AU-Pair auf jedenfall JA
Hey! Ich bin zu Zeit Au-Pair. Allerdings in Paris, was nicht allzu sehr vergleichbar mit Amerika ist. Aber meine beste Freundin ist in Amerika und wir skypen trotz der Zeitverschiebung relativ oft. Also was ich dir aus meiner und auch der meiner Freundin sagen kann ist, dass eine Agentur das wichtigste ist. Wir haben beide einen Familienwechsel hinter uns und sind jetzt sehr zufrieden. Die Familie passte einfach nicht, was ja auch nur normal ist, da man die Familie und die Familie einen einfach nicht kennt. ES ist normal, dass die Chemie nicht stimmen kann. Wenn du eine gute Agentur hast, bei der ein Wechsel problemlos möglich ist, kann dir nichts passieren. Die Erfahrung ist einfach wunderbar und es gibt zwar gute und schlechte Tage. abe rich mag die Erfahrung jetzt schon nicht missen! Und Heimweh gehört dazu,aber man bekommt das schnell in den Griff!

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt onelove93 PetiteSoui Kiesel-Stein tuppes elnocciolino grabbe mintmina Stella323 dori-fee