Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Job-Forum > Job

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 26.12.2011, 19:40 1 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Franklin_xD
Für welchen JOB würdet ihr euch entscheiden?
Hey!

Hier eine kleine Umfrage für welchen Job ihr euch entscheiden würdet.

1. Innenarchitekt/in
  2. Designer/in
  3. Kindergärtner/in
  4. Lehrer/in

Freu mich auf eure antworten!

LG
Alt 26.12.2011, 19:42 2 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Franklin_xD
Bitte schreibt auch warum!

Interessiert mich.

Könnt auch schreiben wenn ihr einen dieser Berufe macht!
Alt 04.01.2012, 17:07 3 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Mathias_P
  1. Innenarchitekt/in
Ein schöner Beruf, verbunden mit viel Kreativität.

1. Designer/in
Genauso empfehlenswert wie Innenarchitekt.

1. Kindergärtner/in
Wer gerne mit Kindern arbeitet ok, wird aber extrem schlecht bezahlt.

1. Lehrer/in
Sehr stressig, dafür guter Verdienst und oft lockt sogar eine Beamtenlaufbahn.

..und bitte nicht zu vergessen mal auf dieser Wettseite nach dem Rechten zu schauen: hier klicken

Ich würde mich für den Innenarchitekten entscheiden.
Alt 10.01.2012, 12:35 4 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Moni70
Hey Franklin,

ich würde mich für den Beruf der Lehrerin entscheiden. An ihn ist ein hoher Anspruch gesetzt, man muss immer die Freude für seinen Job aufrecht erhalten um seine Schüler/innen mitzunehmen und ihnen etwas beibringen zu können. Man trägt viel Verantwortung und befindet sich in ständiger Interaktion mit dem Nachwuchs der Generationen. Eine Lehrerin hat die Aufgabe für ihre Themengebiete zu begeistern und junge Menschen ein Stück auf dem Weg ihres Lebens zu begleiten.

Die andern sind bestimmt auch interessante Berufe.
Alt 11.01.2012, 08:32 5 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Ich habe da mal ne Frage: Stimmt es, dass man jetzt auch als Kindergärtnerin studiert haben muss? Wenn ja, ist der Job einfach nur sehr, sehr unterbezahlt, besonders, weil man ja vorher noch ein Studium finanzieren muss...(Wenn man fünf Jahre Miese macht oder noch nebenher arbeiten muss, um bei plus minus null rauszukommen, dann muss man hinterher schon gut verdienen, so als Ausgleich...ist zumindest meine Meinung^^)
Alt 11.01.2012, 09:58 6 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von eva_wolf
@ Joon: In Österreich noch nicht. Nur mehr Akademiker für die Kinderbetreuung, das kann sich der Staat gar nicht leisten... Außerdem: was soll ich in 3 Jahren Studium noch lernen, was man auch nicht schon in 5 Jahren pädagogischer höherer Schule lernen kann?

Ich würd keinen dieser Jobs für mich wählen.
Innenarchitekt: Kann man sich nicht selbst verwirklichen, da man ja "nur" die Wünsche der Kunden umsetzt.
Designer: zu unsicheres Berufsfeld. Viel harte Arbeit und dann schaut vl gar nichts raus, weder Erfolg noch Geld.
Kindergartenpädagogin und Lehrer: Zu schlecht Arbeitsbedingungen. Dauerstress, unterbezahlt, immer im Kreuzfeuer von Politik, Eltern und Medien. Wär schon ein schöner Job, wenn man die Zeit hätte ihn ordentlich zu machen...
Alt 16.01.2012, 14:53 7 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von MJolie75
Also ich würde mich für Designer entscheiden :)
Man hat zwar kein gesichertes Einkommen und Erfolg ist auch nicht garaniertert, aber trotzdem kann man seine eigenen Ideen umsetzten, sich selbst verwirklichen und einfach kreativ sein!
Alt 19.01.2012, 11:53 8 (permalink)  

Jolie-Queen
Wenn ich mich unbedingt entscheiden muss (obwohl ich keinen Job wirklich toll finde) wprde ich Innenarchitekt/in wählen. Aber ich entscheide mich eher nach dem Ausschlussverfahren für den Job. Das Probelm bei Designer/in ist, dass es hauptsächlich um die Anfertigung von Fließbandprodukten geht. Also Auftragsarbeiten. Ich habe wenig Geduld und daher würde ich weder als Kindergärtner/in noch als Lehrer/in einen guten Job machen.
Alt 19.01.2012, 12:06 9 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von daMarry
:P
Es heißt Erzieher/in und nicht Kindergärtner.. Musste kurz raus, weil ich als gelernte Erzieherin niemanden "gieße".. naja aber wenn ich nochmal wählen könnte würd ich definitiv die Laufbahn des Lehrers wählen.
Alt 23.01.2012, 12:34 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von FroileinLiebherz
Zitat:
Zitat von eva_wolf Beitrag anzeigen
Ich würd keinen dieser Jobs für mich wählen.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich find keinen dieser Jobs interessant.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt mintmina Stella323 dori-fee Websmilerin echinopsis alisa96 kitschkate AprilHb sarahonline