Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Job-Forum > Job

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 17.11.2011, 16:22 1 (permalink)  

Jolie-Babe
Frauenquote
Hallo Ihr Lieben,

es ist ja schon öfters in den Medien das Thema "Frauenquote" gefallen. Daher wollte ich euch mal fragen, wie Ihr zur Frauenquote steht?

Also ich bin als Frau der Ansicht ,wenn man gut ist im Job, dann schafft man es auch in die Führungspositionen. Bin nur der Ansicht ,dass man sich in der Führungsposition stärker behaupten muss als Frau.

Habe noch ganz spannende Dinge zum Thema Karriere Frauen gefunden. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Danke.

Grüße
Alt 17.11.2011, 18:26 2 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Ich bin für eine "Männerquote" Es gibt viel zu wenige Lehrer, besonders im Grundschulbereich, und kaum Kindergärtner etc...dabei brauchen kleine Jungs definitiv auch männliche Ansprechpartner!

Naürlich hat das auch was damit zu tun, dass weniger Männer diese Berufe machen wollen, aber dann muss man sie eben schmackhafter machen...

Außerdem ist es recht unfair, dass im öffentlichen Dienst eine Frau bei gleicher Qualifikation eher befördert wird und so fast alle Führungspositionen an Frauen vergeben werden

Naja, es wäre schon nett, wenn Frauen die "Elternzeit" als Berufserfahrung annerkannt würde oder sie bei einer Schwangerschaft einen Bonus für die nächste Beförderung bekommen. Das ist nämlich eigentlich der Grund, warum es weniger Frauen in Führungspositionen gibt: ihnen fehlen im Vergleich zu Männern ca. 1-3 Jahre pro Kind...

also abschließend: NEIN zur Frauenquote, JA zur Förderung von Chancengleichheit für beide Seiten.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt sousou87 MinniLerche kany09 chausseau kate9 tatztier Harmony07 wippenn Miri_Lionheart