|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Beruf Stewardess
hi
in der schule steht bald praktikum an und ich interessiere mich sehr für den beruf stewardess. vielleicht habt ihr ja ein paar ideen warum es sich lohnen würde oder nicht lohnen würde als stewardess anzufangen. Vielen Dank im Vorraus ![]() |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Ich denke, es lohnt sich für Leute, die gern rumkommen. Wenn du eher ein beständiger Typ bist und auch eher für Beziehungen bist, dann solltest du von diesem Beruf eher die Finger lassen.
Durch die viele Zeit, die du unterwegs bist, hält eine Beziehung eher weniger. Dafür hast du jede Menge Freunde rund um die Welt und wirst viel erleben und kennenlernen. Ich finde es für einen jungen Menschen total klasse. Also ich stimme für JA, probier es aus! |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Ich denke der Job ist recht unterschiedlich zu bewerten. Eine freundin hat mal eine Zeit lang bei Easyjet gearbeitet und bezeichnete diesen Job wie im Kino zu arbeiten. Man verkauft die ganze Zeit irgendwelche Dinge, danach direkt alles wieder schnell aufräumen und danach wieder alles von vorne.
|
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ich denke, der beruf der stewardess ist sehr spannend und abwechslungsreich auf der einen seite, aber auch sehr anstrengend und stressig auf der anderen seite. falls du unternehmenslustig bist und gerne neues ausprobierst (und natürlich gerne reist) ist der beruf sicherlich was für dich. ich meine auch, dass die ausbildung zur stewardess nur einige monate dauert - also warum den schritt nicht wagen und etwas spannendes ausprobieren?
|
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Ich glaube der Job Stewardess ist doch nicht mehr wie es mal war, mit einer Woche Aufenthalt auf Hawaii und so. Heute geht es doch ruckzuck weiter und die ersten Jahre fliegt man doch eh nur kurze Hüpfer in Europa. Ich glaube das kann schon ganz schön stressen.
Und solche Top Urlaubsziele lernt man dann auch schnell kennen. |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
eine Bekannte von mir hat sich nach dem Abi als Stewardess beworben. Sie meinte, die achten da auch sehr aufs Aussehen, da sie ein Ganzkörperfoto, auf dem am sie und auch die Figur gut erkennen kann, hinschicken musste.
Aber ich glaube auch, dass der Job zwar spanned sein kann, aber vor allem sehr anstrengend ist. Besonders wenn du dann iwann Langstreckenflüge machst und dann auch mit der Zeitumstellung zu kämpfen hast. Für Beziehungen ist dieser Job auch nichts. Aber wenn du dir das zutraust und daran Spaß hast, dannn würde ich auf jeden Fall dieses Praktikum machen, um in den Beruf "reinschnuppern" zu können :) |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
hab viele bekannte, die als flugbegleiter arbeiten. es ist sehr stressig..oft arbeitet man stand-by d.h man wird spontan angerufen und mus in paar stunden arbeiten gehen..dazu kommt das man gar nicht so viele leute kennenkernt wiel man nicht unbedingt ne woche in einem land ist...auch hast du immer unterschiedliche teams und manchmal sind da echt blöde mit bei. aber das wichtigste ist die gesundheit..meine freundin musste sich operieren lassen an der nase, weil sie probleme bekommen hat vom fliegen auch hat sie einen "fliegerbauch". hört sich komisch an aber ist wirklich so :D und sie tut mir echt leid weil sie auch an feiertagen manchmal arbeiten muss.. also ich persönlich find den beruf interessant, doch wenn ich sowas von ihr höre dann ist man doch froh nicht so einen job zu haben.
|
||